Blinkende rote Leuchtdiode in Fahrertürenverkleidung
Hallo, ich haben grade meinen neuen A3
auf dem Neuwagenstellplatz vom freundlichen :-)
besucht. (Übergabe leider erst am Mittwoch)
Dabei fiel mir oben auf der Tür-
Verkleidung der Fahrertüre in Höhe des Außenspiegels eine
Blinkende rote Leuchtdiode auf; ich kannte
solche Dioden bisher immer nur in Verbindung
mit Diebstahlwarnanlagen.
Eine solche habe ich aber gar nicht bestellt
Ist das jetzt ne Fake Diode oder sagt die was anderes aus (z.B.
Fahrzeug ist verriegelt oder ähnliches) ?
Leider hat mein Autoverkäufer
heute und morgen frei, sodass ich ihn nicht fragen konnte.
Kann das jemand beantworten bitte?
Beste Antwort im Thema
aber mit solchen geschichten muss man hier niemanden verrückt machen! es gibt bei youtube dazu ein sehr interessantes video auf englisch in dem gezeigt wird, wie gut der A3 unterscheiden kann ob der schlüssel im auto oder davor ist und wie weit er weg sein darf, damit er noch funktioniert bzw öffnet...
Ähnliche Themen
20 Antworten
AFAIK sagt die LED "Fahrzeug verriegelt".
Diese LED haben eigentlich alle Autos aus dem VW-Konzern, seit die früher üblichen Türverriegelungs"pinne" abgeschafft wurden.
Zitat:
Original geschrieben von HoloDoc_MG
AFAIK sagt die LED "Fahrzeug verriegelt".
Diese LED haben eigentlich alle Autos aus dem VW-Konzern, seit die früher üblichen Türverriegelungs"pinne" abgeschafft wurden.
Ahh, ok vielen Dank. Nach knapp 20
Jahren mit diversen Opel-Fahrzeugen mit "pinnen" kannte ich das nicht.
Dann ist alles gut...
Tat schon weh, grade wieder vom Audi
Hof zu fahren und ihn dort allein zu lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Ahh, ok vielen Dank. Nach knapp 20
Jahren mit diversen Opel-Fahrzeugen mit "pinnen" kannte ich das nicht.
Dann ist alles gut...
Keine Ursache.
Haben heutige Opel-Neufahrzeuge auch noch die Pinne? :confused:
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Tat schon weh, grade wieder vom Audi
Hof zu fahren und ihn dort allein zu lassen...
Kann ich nachvollziehen, denn das (zweifelhafte) Vergnügen hatte ich letzte Woche Mittwoch auch... :eek:
keine Ahnung, ob aktuelle das bei Opel noch
Haben... Mein Vectra wäre nächsten Freitag
7 Jahre alt geworden und der hatte es noch
Keine Ursache.
Haben heutige Opel-Neufahrzeuge auch noch die Pinne? :confused:
Zitat:
Original geschrieben von HoloDoc_MG
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Tat schon weh, grade wieder vom Audi
Hof zu fahren und ihn dort allein zu lassen...
Kann ich nachvollziehen, denn das (zweifelhafte) Vergnügen hatte ich letzte Woche Mittwoch auch... :eek:
Stimmt, deiner ist ja Grade ne Woche auf der
Strasse. Wo ist der Start/Stop-Aus Knopf
Verbaut ?
Ich habe den gleichen Motor und Antrieb wie
Du genommen
Wenn du den Komfortschlüssel hast ist er neben dem Schalthebel
Hier auch noch mal ein Bild, auf dem man gut erkennen, wo er genau sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Hier auch noch mal ein Bild, auf dem man gut erkennen, wo er genau sitzt.
Und genau dort war nichts !!!
Ist der Knopf bei s-tronic woanders ??
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Hier auch noch mal ein Bild, auf dem man gut erkennen, wo er genau sitzt.
Und genau dort war nichts !!!
Ist der Knopf bei s-tronic woanders ??
Bei S-tronic is der auch da. Auf deinem Foto hast du auch ein Zündschluss. Das würde beim Komfortschlüssel wegfallen. D.h. du hast kein Komfortschlüssel.
@Freeking84 war schneller
Wenn verbaut befindet sich der Start-Stop-Knopf immer an der selben Stelle egal ob S-tronic oder Handschaltung.
Zitat:
Original geschrieben von darksiders
@Freeking84 war schneller
Wenn verbaut befindet sich der Start-Stop-Knopf immer an der selben Stelle egal ob S-tronic oder Handschaltung.
Beim Motor 1.4 CoD inkl. S-tronic ist Start-Stop
Serien Ausstattung .. Also ist der auch verbaut.
Egal welchen Schlüssel man nimmt. Ohne start-Stop
Bekäme der Motor keine Euro6 Einstufung
Ich werde es nächste Woche ja sehen !
Du verwechselst gerade die Start-Stop Automatik (die jeder A3 8V hat) mit dem Start/Stop Knopf welcher zum Komfort-Schlüssel gehört und das "Schlüssel-im-Schloss-drehen" um den Motor zu starten ersetzt. :cool:
Bild vom Start/Stop Knopf vom Komfortschlüssel hast du oben ja schon gesehen, im Anhang dieses Posts ist der Knopf um die SSA ein/auszuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Zitat:
Original geschrieben von darksiders
@Freeking84 war schneller
Wenn verbaut befindet sich der Start-Stop-Knopf immer an der selben Stelle egal ob S-tronic oder Handschaltung.
Beim Motor 1.4 CoD inkl. S-tronic ist Start-Stop
Serien Ausstattung .. Also ist der auch verbaut.
Egal welchen Schlüssel man nimmt. Ohne start-Stop
Bekäme der Motor keine Euro6 Einstufung
Ich werde es nächste Woche ja sehen !
Da verwechselst du was. Du meinst mit Start/ stop bestimmt das der Wagen ausgeht wenn du stehen bleibst. Dieser Knopf ist in der Mittelkonsole. Der Knopf zum an- und ausmachen gibt es Serienmäßig nicht.
Au Mist zu langsam :)
Zitat:
Original geschrieben von VVerevvolf
Du verwechselst gerade die Start-Stop Automatik (die jeder A3 8V hat) mit dem Start/Stop Knopf welcher zum Komfort-Schlüssel gehört und das "Schlüssel-im-Schloss-drehen" um den Motor zu starten ersetzt. :cool:
Bild vom Start/Stop Knopf vom Komfortschlüssel hast du oben ja schon gesehen, im Anhang dieses Posts ist der Knopf um die SSA ein/auszuschalten.
Wie würde mein alter Freund Paul Panzer
jetzt sagen ...... "Rrrrrrrrichtig Leute, jetzt hammat"
Danke das meinte ich auch.
Das Fahrzeug was ich zur Probefahrt hatte im
Juni hatte vollausstattung. Von da hatte ich das
noch in Erinnerung.
Vielen Dank euch allen ... Und
PS: Diesen Komfortschlüssel wollte ich
Geschenkt nicht haben.
Bei Opel gibt es den auch, nem Kollegen wurde
Dank Komfortschlüssel der gesamte Astra GTC
ausgeräumt. (Läppi weg, smartphone weg,
Navi ausgebaut und beide Sportledersitze
Vorne )