ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX

Blaupunkt TravelPilot FX

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:41

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 12:58
862 weitere Antworten
Ähnliche Themen
862 Antworten
am 10. März 2008 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Tja Habanos,

manchmal googlen Andere schneller! 

ich habe am sonntag auch mal was anderes zu tun, als mir sämtliche Preislisten anzusehen. Mein armer PC geht bei den weiten reisen schon schwer in die knie.

ist ja alles in pdf versteckt. und das zieht meinen c 64 schwer in die knie. den gabs mal billig vom FFH, als der auf amiga umgestellt hat. :D

am 20. März 2008 um 19:06

So FX ist da,

Nett anzusehen, Auch mit 6 LS guter satter klang, radio schwächer als das Sony, Navigation ok. aber Kartenmaterial ist auch nicht so richtig up to date. Da werden tankstellen gezeigt, wo früher mal welche waren. Ist mir 2 mal aufgefallen, und das am ersten Tag. Pfui! Reagiert schnell, bei Routenänderung. ( Manchmal bin ich besser :) )

Nur schade, das Ausland nicht verfügbar ist. Mal einen Ort in NL eingegeben. Straßenbezeichnung nicht möglich und Meldung " SIE BEFINDEN SICH NICHT AUF EINER DIGITALISIERTEN STRECKE"

Zieleingabe recht einfach. Und einige hilfestellungen dabei. ala T9, kennt ja jeder vom handy. Display farbe kann man wechseln, helligkeit automatisch, oder manuell.

Schwachpunkt nur mfehlendes Kartenmaterial und Radioempfang. aber das wird erstmal ausreichend getestet. Lasse mir das rauschen nach 3 jahren Sony nicht bieten.

Es geht ja ohne.

am 20. März 2008 um 20:17

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Ich habe mir jetzt den Mondeo mit dem FX Navi bestellt.

Hat jemand schon so richtig erfahrung mit dem Navi??? wie ist die Sicht auf das Display??? Bedienung????

Hab gerade ein passat als Leihwagen weil mein Opel Astra mit Motorschaden das seitliche gesegnet hat, drt ist ein Navi Type RSN3000 von VWdrin mit Pfeildarstellung, total übel zum bedienen.

Hat jemand ein Bild, wo auch mal das Navi in Aktion abgebildet ist mit einer straßenkarte???

Zeit das Navi auch eine darstellung im amaturenbrett an???

 

Gruß

Klaus

am 21. März 2008 um 18:10

Werde demnächst mal eiinige bilder reinsetzen. Die Kartendarstellung ist recht schön, kannst auch zoomen. Nur die Augen gehören auf die Straße, nicht aufs Navi,:)

Ansonsten ist ist es recht schön. Anzeige natürlich auch im Amaturenbrett. Pfeile und eine nette Dame die es auch noch mal wiederholt. War mit dem Ding mal in einer altstadt, unterwegs. da spinnt es allerdings. war wohl etwas eng für die Lady, wollte mich eine Treppe raufjagen, oder durch eine fußgangerzone. aber ich verzeih ihr.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Werde demnächst mal eiinige bilder reinsetzen. Die Kartendarstellung ist recht schön, kannst auch zoomen. Nur die Augen gehören auf die Straße, nicht aufs Navi,:)

Ansonsten ist ist es recht schön. Anzeige natürlich auch im Amaturenbrett. Pfeile und eine nette Dame die es auch noch mal wiederholt. War mit dem Ding mal in einer altstadt, unterwegs. da spinnt es allerdings. war wohl etwas eng für die Lady, wollte mich eine Treppe raufjagen, oder durch eine fußgangerzone. aber ich verzeih ihr.

Hallo Habanos,

 

wie sind die Erfahrungen mit dem Überspielen der CD auf die SD-Card? Wie gross ist die mitgelieferte SD-Card? funzen andere Karten mit mehr GBytes? Könnte man (rein theoretische Frage da sicher nicht moralisch / rechtlich korrekt) Kartendaten anderrer Länder mittels PC auf die SD-Card überspielen? Kann man auf dei SD-Card auch MP3`s draufspielen?

 

THANX für gelegentliche Antwort.

am 21. März 2008 um 23:20

bei mir war die sd karte bespielt. habe die cd noch nicht eingelegt.

rest folg später-

am 22. März 2008 um 7:53

Hallo zusammen,

beim FX (Auslieferung 17.03.2008) war eine 2 GB -SD-Karte mit aktuellem Versionsstand 2008 bereits dabei. Die CD habe ich noch nicht gebraucht. Das Navi ist spitze, auch in Verbindung mit der Benutzung des Telefons. Die Bedienung ist intuitiv, einfach auch ohne Handbuch leicht zu bewerkstelligen. Die Anzeige kann durch Zoom (Auto, 50,100m) optimal eingestellt werden. Die Sprachausgabe ist sehr exakt. Im Infodisplay gibt es zusätzlich eine Pfeildarstellung.

Ich habe zwar Bilder, aber leider zu hochauflösend (> 1Mb). Ich mache noch welche mit geringerer Auflösung und stelle sie ein.

Schöne Ostergrüße

HeNey

Schaut mal: So kann man die Kosten für das FX gleich noch um 100,-- € subventionieren: (119,-- - 10,--€ für ne neue SD-Card)

 

www.markt.de/.../show.htm

 

am 22. März 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Schaut mal: So kann man die Kosten für das FX gleich noch um 100,-- € subventionieren: (119,-- - 10,--€ für ne neue SD-Card)

www.markt.de/.../show.htm

Nicht sehr hilfreich. jeder der das fx hat hat eine cd und eine Speicherkarten mit genau dem Inhalt. Meld dich mal, wenn du eine Anzeige mit Internationalen Kartenmaterial findest . Viel spass beim eiersuchen :cool:

am 24. März 2008 um 15:52

Mal ein paar bilders

MP3 betrieb.

Die Mp 3 werde übrigens gespeichert habe ich festgestellt. Habe mich gewundert als ich heute eine andere cd reinschob und die alten Dateien waren noch drin und abspielbar.

am 24. März 2008 um 15:56

Kartendarstellung.

am 24. März 2008 um 15:58

Radioempfang mit Navigationstätigkeit

am 24. März 2008 um 16:00

TMC auch im Ausland

am 24. März 2008 um 16:01

Soundeinstellungen

am 24. März 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Die Mp 3 werde übrigens gespeichert habe ich festgestellt.

Sicher? Oder hattest Du die auf SD, oder hat er nur noch ein paar Sekunden Speicher gespielt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX