ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX

Blaupunkt TravelPilot FX

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:41

Liebe Gemeinde...

ich habe schon hier im Forum und auch sonst überall im Netz gesucht, um nähere Infos über das neue TravelPilot FX zu bekommen. Selbst Blaupunkt schweigt das Gerät auf seiner Seite tot. Ich habe zwar die Bedienungsanleitung gefunden, würde aber gerne noch ein paar Bilder vom eingeschalteten Display und einige Erfahrungsberichte darüber sehen. Ich habe mir nach 8-jähriger Ford-Abstinens (aus guten Grunde) nun doch wieder einen Mondeo als Firmenwagen bestellt. Das FX ist im Business-Paket über 1000€ billiger als das NX und über das NX liest man eigentlich nur Schlechtes. So ist es nun auch einem Kollegen, der seinen Mondeo seit etwas 4 Wochen hat, passiert, dass sein Navi nun nichts mehr sagt. Der FFH hatte mir das FX empfohlen, da er meinte, es sei unwesendlich kleiner, hätte aber eine bessere Spracherkennung. Das schlagende Argument war aber, dass bei einem Ausfall des Navis wenigstens noch die Klimaanlage funktioniere, was beim NX nicht der Fall sei. Das erinnerte mich wieder daran, warum ich 8 Jahre keinen Ford mehr gefahren bin. Aber wer so ein schönes Auto baut wie den neuen Mondeo hat schließlich eine zweite Chance verdient. Und in den Tests hat er schließlich auch gut abgeschnitte. Hat also jemand schon Erfahrungen mit dem TravelPilot FX gesammelt?

Noch ein paar Daten zu meinem bald Neuen: Titanium S mit Navi FX, Anhängerkupplung, Parkpilot, Blauzahn FSE und Sicherheitsnetz. Alles andere ist ja schon drin.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 12:58
862 weitere Antworten
Ähnliche Themen
862 Antworten
am 24. März 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Die Mp 3 werde übrigens gespeichert habe ich festgestellt.

Sicher? Oder hattest Du die auf SD, oder hat er nur noch ein paar Sekunden Speicher gespielt?

habe die komplette volle. 1. MP3 CD im Speicher. Hab auch verschiedene Stücke abgespielt. konnte es gar nicht glauben. Nehme an, sie wird auf die SD Karte gepeichert.

am 24. März 2008 um 16:14

Läßt sich mit Entfernen der SD-Card ja austesten.

am 24. März 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Läßt sich mit Entfernen der SD-Card ja austesten.

äver nit jetzt, et schneit wie`n sau. :D

am 24. März 2008 um 19:00

MP3 Daten werden nicht auf der SD Karte abgelegt. Habe sie gerade rausgeholt, Daten waren noch da.

Noch ein bild.

Navianzeige im Cockpit beim Focus FL

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Mal ein paar bilders

Super Bilder ... Bin Froh das ich mir die Zusatz-Euronen für das DVDDingsNX gespart hab.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

MP3 Daten werden nicht auf der SD Karte abgelegt. Habe sie gerade rausgeholt, Daten waren noch da.

 

Noch ein bild.

 

Navianzeige im Cockpit beim Focus FL

Ist das die gleiche Anzeige wie im Mondeo GhiaX?

am 24. März 2008 um 20:29

Hallo zusammen,

ich glaub ich hab die richtige Entscheidung getroffen.

Ich hba auch das FX bestellt und wenn auch noch eine Pfeildarstellung im Display des Armaturenbrettes ist denke ich kann nichts schief gehen.

Hatte in meinem Opel atsra auch ein kleines Navi drin mit Farbdisplay, hatte völlig ausgereicht, allerdings hatte sich der Motor mit 136000km verabscheidet weil eine Andruckrolle für den Zahnriemen gemeint hat sich zu verabscheiden.

Besten Dank für die Bilder.

Gruß

Klaus

am 25. März 2008 um 10:15

 

Ist das die gleiche Anzeige wie im Mondeo GhiaX?

gleiche Frage : nur: ist das die gleiche Anzeige wie im Ghia ohne X ?:)

Hallo Habanos,

kannst Du uns noch sagen, um was für eine Software es sich handelt ?

Blaupunkt E eventuell?

 

Gruß Jörg

am 26. März 2008 um 20:59

ist eine extra software nur fürs fx. da gibts bei blaupunkt und teleatlas bisher noch nix für

am 27. März 2008 um 6:16

nochmal ne kurze Frage zur Anzeige in rotschwarz zwischen den

Rundinstrumenten:

ist das die gleiche Anzeige wie im Ghia ?????????????

am 27. März 2008 um 8:29

Lassen sich denn jetzt MP3 Daten von SD und/oder CD abspielen?

Gruß

Rolf

am 27. März 2008 um 18:17

von cd auf jeden fall. von sd karte soll gehen laut ffh - habe es selbst noch nicht versucht

am 28. März 2008 um 7:06

der ffh sagt immer viel, kannst du mal testen?

Und dann auch schon die nächste Frage: bis wie viel GB ist das in dem Gerät möglich?

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

nochmal ne kurze Frage zur Anzeige in rotschwarz zwischen den

Rundinstrumenten:

ist das die gleiche Anzeige wie im Ghia ?????????????

Jaaaaa!

Der Ghia hat ab 2008 immer das große Display, der Trend nur in Verbindung mit Navi, ACC oder TPMS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt TravelPilot FX