ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Blackberry Bold Snap Inn Adapter

Blackberry Bold Snap Inn Adapter

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:01

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Blackberry Bold 9000? Ist hiefür schon ein Snap In Adapter von BMW verfügbar?

VG

A.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Dezember 2008 um 15:22

Der BB Bold hat doch kein Bluetooth, oder überlese ich da etwas? Von daher wird er nicht funktionieren. War eigentlich der Grund, warum ich zum 8800 und nicht zum Bold gegriffen habe...

SnapIn wirds wohl auch nicht geben. Mal abgesehen wegen fehlendem Bluetooth, ist der Bold auch mit einer "vollwertigen" Tastatur ausgestattet, von daher zu breit für die Mittelkonsole. SnapIn für RIM BB gibts nur für die Geräte mit der doppelt belegten Tastatur (z.B. 8100).

am 10. Dezember 2008 um 15:31

Zitat:

Der BB Bold hat doch kein Bluetooth, oder überlese ich da etwas? Von daher wird er nicht funktionieren

Tja, da muss ich mich korrigieren. Auf der RIM Homepage hat der Bold Bluetooth angegeben, genau wie die anderen 8000er BBs auch. Von daher sollte er im Prinzip funktionieren. Die Bluetooth Implementation dürfe dann so wie beim 8800 sein. Ist brauchbar, Adressbuch (Kontakte) werden mit allen Nummern im Display angezeigt (SIM karten Telefonbuch wird nicht übertragen!).

Für den SnapIn gilt aber das vorher geschriebene.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 15:59

zum Thema BB Bold und Bluetooth kann ich nur sagen, daß es super funktioniert. Habe ich seit wenigen Tagen im Einsatz (3 Tage).

lt. BMW Kompatibilitäts Liste (September 2008) sind für den 8100, 8110 und 8300 Snap In Adapter verfügbar. Diese Modelle sind sowohl in de Länge als auch in der Breite nur unwesentlich länger als der Bold. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß für diesen kein Snap In baubar ist. :-(

Ich hasse mein BlackBerry bold. Es ist fast so schlecht wie das integrierte BMW Schnurlostelefon, nur dass es öfter abstürzt und Fehlermeldungen gibt ;)

am 10. Dezember 2008 um 20:56

@Arne1001

Wie gesagt, ich hatte mich für einen 8800 entschieden, weil in der Liste bei unserer Firma beim Bold BT nicht angegeben ist, sonst hätte ich wohl auch den Bold genommen. Ich telefoniere im Auto aber in der Regel mit einem Nokia 6310 (das verbringt seine Zeit immer in der MIttelkonsole), alleine schon wegen dem induktiven Antennenabgriff. Von der Bluetooth Funktionalität wäre mir der BB aber lieber.

Zum Thema SnapIn:

Wo hat der Bold denn die Ladebuchse (USB Anschluß)? Der 8800 hat wie auch 8700 und die 72xx diese an der Seite, da dürfte es wohl wegen der Kabelführung am Adapter in der Mittelkonsole echt eng werden.

Den 8300 kenne ich nicht live.

Von schwarzbeere.de die Abmessungen:

8110: 10,7 × 5,0 × 1,4 cm (L × B × H)

8300: 10,7 × 6,0 × 1,5 cm (L × B × H)

8800: 11,4 × 6,6 × 1,4 cm (L × B × H)

9000: 11,4 × 6,6 × 1,5 cm (L × B × H)

Allein schon aus diesen Daten vermute ich, daß der Bold, wenn die USB Buchse an der Seite ist so wie beim 8800, keinen SnapIn kriegen wird. Immerhin ist der 8300 6mm schmaler, das dürfte schon was ausmachen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

 

SnapIn wirds wohl auch nicht geben. Mal abgesehen wegen fehlendem Bluetooth, ist der Bold auch mit einer "vollwertigen" Tastatur ausgestattet, von daher zu breit für die Mittelkonsole. SnapIn für RIM BB gibts nur für die Geräte mit der doppelt belegten Tastatur (z.B. 8100).

Hi,

das stimmt so nicht ganz. Für meinen 8310 mit voller QWERTZ - Tastatur habe ich einen Snapin, und über diesen wird das Geräte auch geladen und benutzt die Aussenantenne.

Das Laden scheint somit auch über die Kontakte auf der Rückseite möglich zu sein, und nicht nur über den USB - Anschluss.

 

am 11. Dezember 2008 um 10:36

OK, die Info ist hilfreich. Da ich den 8300 nie in der Hand hatte, war es mir immer ein Rätsel, wie dieser in einem SnapIn geladen wird.

Beim 8800 ist sowohl die USB Buchse wie auch die Kontake (zwei vergoldete Kontaktfelder) an der Seite. Da wirds wohl nie einen SnapIn geben. Daher ja auch meine Frage, wo die USB Buchse (bzw wie wir jetzt gelernt haben die Goldkontakte) beim Bold ist. An dem wird sich wohl entscheiden, ob es einen SnapIn geben wird oder nicht.

 

am 25. Juli 2009 um 21:24

Hallo!

 

kann man denn trotz der snap-in schale noch an die 3,5mm klinkenbuchse ranwg. des audio ausganges um damit den aux-eingang der auto-anlage zu versorgen?

 

danke & gruss

 

/testorino

am 3. August 2009 um 15:37

hallo zusammen:

 

habe heute die snap-in schale für meinen bold 9000 beim :) lichen abgeholt.

 

funktioniert bestens und sogar einen abgewinkelten klinkenstecker kriegt man seitlich rein um das audisignal für den aux abzuzapfen.

 

80 euronen für ein bischen plastik finde ich allerdings unerfreulich happig...

 

greets

 

/testo 

Moin,

gehe ich richtig in dr Annahme, dass dieser Adapter bei ner Erstzulassung 11/06 nicht geht? ..

Danke

Koerbi

am 4. August 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von koerbi

Moin,

 

gehe ich richtig in dr Annahme, dass dieser Adapter bei ner Erstzulassung 11/06 nicht geht? ..

 

Danke

Koerbi

kann ich nichts qualifiziertes dazu sagen. mein dicker ist EZ 11/2007 d.h. Modelljahr 2008

am 17. August 2009 um 18:11

Wird beim Bold das Adressbuch übertragen?

Kann man, wenn es denn überhaupt geht, auch die Adressen in den Kontakten, im Navi als Ziele einsetzen?

Zitat:

Original geschrieben von testorino

hallo zusammen:

habe heute die snap-in schale für meinen bold 9000 beim :) lichen abgeholt.

funktioniert bestens und sogar einen abgewinkelten klinkenstecker kriegt man seitlich rein um das audisignal für den aux abzuzapfen.

/testo 

Hab ich auch. Allerdings dann folg. Problem:

Kommt ein Anruf rein (BB per Bluetooth gekoppelt), schaltet der BMW natürlich das Radio (also das Signal vom Aux leise). Leider schickt aber der Blackberry (hat ja ein Aux Kabel drin stecken) sein Signal nicht über Bluetooth an die Freisprechanlage, sonder an den (leise gestellten) Aux.

Ich höre also meinen Gesprächspartner nicht.

Wie macht Ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von dslmuc

Zitat:

Original geschrieben von testorino

hallo zusammen:

 

habe heute die snap-in schale für meinen bold 9000 beim :) lichen abgeholt.

 

funktioniert bestens und sogar einen abgewinkelten klinkenstecker kriegt man seitlich rein um das audisignal für den aux abzuzapfen.

 

/testo 

Hab ich auch. Allerdings dann folg. Problem:

Kommt ein Anruf rein (BB per Bluetooth gekoppelt), schaltet der BMW natürlich das Radio (also das Signal vom Aux leise). Leider schickt aber der Blackberry (hat ja ein Aux Kabel drin stecken) sein Signal nicht über Bluetooth an die Freisprechanlage, sonder an den (leise gestellten) Aux.

Ich höre also meinen Gesprächspartner nicht.

 

Wie macht Ihr das?

mir ist das problem bislang nicht aufgefallen. werde die situation mal nachstellen und dann berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Blackberry Bold Snap Inn Adapter