ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung XC60

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung XC60

Volvo XC60
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:22

Hallo zusammen,

fahre derzeit einen V40 2.0 mit 140 PS. Diesem läuft jetzt im Juli der TÜV ab und er hat mir 337000 km lang treue Dienste geleistet. Jetzt wird es mal Zeit für eine Ablösung.

Ich wünsche mir nen XC60, mit Automatik, Allrad, max. 150000 km. Ausgeben möchte ich ca. 17000 €. Auf meiner Suche bin ich auf diese Anzeige gestoßen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273985146?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Kann da bitte jemand drüber schauen, der sich auskennt? Der Preis ist unter Durchschnitt, wenn man mit anderen Anzeigen vergleicht. Das Auto steht beim Händler und ich würde, wenn möglich, eine Garantie dazu kaufen wollen.

Habe schon einiges, auch im Blog hier, über den XC60 gelesen. Von Motorproblemen und Ölvermehrung lass ich mich nicht einschüchtern, scheinen Einzelfälle zu sein.

Ursprünglich wollte ich den 2,4 mit 163 PS. Jetzt hab ich mir alles durchgerechnet und festgestellt, dass mein Versicherungsbeitrag auch mit 205 PS gleich bleibt. Der Verbrauch ist ja auch annähernd gleich.

Der XC60 würde dann von 2 Personen gefahren werden. Hinten muss eine Hundebox für 2 Hunde rein (kleiner und mittelgroßer), hierfür würde ich die rechte Hälfte des Kofferraums hergeben und eine VarioCage rein stellen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Box?

Desweiteren muss ein Triathlon Rad transportiert werden, evtl. zerlegt in einem Radkoffer. Unser Reisegepäck besteht meist aus 2 großen und 2 kleinen Koffern. Wenn noch Platz ist, sollen Tauchsachen mitfahren.

Was meint ihr? Kriegt man das alles im XC60 unter?

Freue mich auf Antworten ?

Beste Antwort im Thema

Ich will hier garantiert nicht eine Diskussion über Privatleasing anfangen, aber ich finde es gut, sich ein Budget zu setzen, das passt und dies dann auch einzuhalten. Leasing ist eine Masche der Hersteller, um Leuten Autos zu verkaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten sollten. Wenn man dann noch andere Dinge plant, wie einen Hausbaukredit, kann einem ein Leasinggeschäft ganz wunderbar ein Bein stellen. Also hier von Kostenvorteilen zu reden und die Gesamtsituation nicht zu kennen, ist etwas daneben und einfach einseitig. Übrigens ist auch die Kostenrechnung völlig Banane, denn nach der Leasingzeit ist das Fahrzeug und das Geld passe, so hat er nen rollenden Untersatz mit Restwert....

Gruß

KUM

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

20000 für einen Wagen, der 166000 drauf hat, würde ich nie bezahlen. Dann lieber ein Jahreswagen mit 10000KM. Der ist im laufe der Zeit deutlich günstiger.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 9. Februar 2016 um 11:44:21 Uhr:

20000 für einen Wagen, der 166000 drauf hat, würde ich nie bezahlen. Dann lieber ein Jahreswagen mit 10000KM. Der ist im laufe der Zeit deutlich günstiger.

Ich habe auch sehr große Augen gemacht! Unser XC60 hätte dann nämlich über die letzten 1,5 Jahre und 55.000 km kaum Wertverlust!

Aber wenn ich 25.000 € oder mehr für die Ausstattung hätte bezahlen sollen, wäre ich bei der E - Klasse (Kombi) gelandet!

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:32

Warum erscheint mein Beitrag hier nicht :-(

Schau mir am Donnerstag einen an, 135.000 km, Momentum, Standheizung, Automatik, 18.350€ und lässt über den Preis reden. Mal sehen, in wie fern. Wenn das Auto so da seht wie der Händler behauptet, dann Kauf ich es.

Baujahr?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:44

EZ 10/2009

Mir wäre er zu teuer für das Baujahr. Ich habe meinen Jahreswagen für exakt die Hälfte des Np. bekommen. Ok... da gab es ein Facelift, aber das war in dem Mom nicht so wichtig.

Und dein Angebot ist fast 6Jahre alt....

Ich weiß, die XC60 werden teuer gehandelt. Aber ist es dir DAS wert?

Ich will dir das alles nicht schlechtreden. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative zum XC60.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:53

Jaaaa, ich weiß... Solche Gedanken hatte ich auch schon.

Das Auto gefällt mir, seit es auf dem Markt ist. Ich hab mir geschworen, das ich das kaufe, wenn mein alter V40 die Füße streckt. Jetzt ist es halt so weit.

Der Murano gefällt mir auch. Den hatten wir mal als Benziner, da wurde der Diesel grad gebaut. Der Diesel kostet mich das das doppelte in der Versicherung. Das Auto hat Vollausstattung. Aber man muss mehr Geld hinlegen.

Bei den XC60 find ich nichts, was vom Preis-/Leistungsverhältnis besser ist. Ich hab jetzt Abstriche gemacht, was die Ausstattung betrifft und denke, bin immer noch gut bedient. Zumindest was den XC60 betrifft. Wenn der dann noch im Preis bisschen runter geht wird's evtl effizienter für mich.

Und last but not least: Einmal Volvo- immer Volvo :-)

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Elch .:)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:45

Danke, aber wir sehen ihn morgen zum ersten mal und die Probefahrt muss auch noch gemacht werden...

Ich geb bescheid :-)

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 9:08

Guten Morgen, hab das Auto gekauft. Es macht Spaß es zu fahren und die Standheizung läuft auch schon :-) die Sitzheizung ist allerdings sehr schwach, da bin ich aus dem A6 wahrscheinlich zu verwöhnt.

Ne Klapperkiste ist das ja schon. Die Hutablage scheppert was das Zeug hält. Die kommt aber wegen der Hundebox eh raus. Die gesamte Innenausstattung ist sehr in Plastik gehalten. Da sieht's im meinem alten V40 aber hochwertiger aus.

Fahrdynamik schön, zieht gut durch. Fährt sich sehr angenehm:-)

Ansonsten gabs nen Satz Sommerreifen auf origial Volvo Felgen dazu. Die wären nicht dabei gewesen und wurde einem anderen Fahrzeug entnommen. Die Reifen sind fast neu.

Achja, ich kann Autoverkäufer nicht ausstehen :-)

Mal sehen, wann ich den nächsten Hilfethread hier eröffne.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 9:20

Ach ja, jemand hat hier dem Tip gegeben, die Rückfahrkamera nachzurüsten, vielen Dank dafür.

Man kommt eigentlich auch ohne zurecht, finde ich. Aber nachrüsten wäre vielleicht irgendwann mal eine Option. Liegt der Kabelbaum dafür schon oder muss man verlegen? Weiß das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen