ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. BITTE UM DRINGENDE HILFE

BITTE UM DRINGENDE HILFE

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:45

Hallo,,

ich bin am verzeweifeln. Habe heute Birnchen geholt für die Klimaautomatik, am rechten rad für ging kein licht mehr. Also habe ich das alles auseinandergebaut, die Platine abgelötet um das Birnchen reinzumachen("super Erfindung" ) :(((( Also habe ich gemacht alles wieder eingebaut, dann sschalt ich das licht ein, freu mi wie a Pferd, dann will ich die zündung ein und dann RATTERT des wie ausm maschinengewehr, der hauptsächliche krach kommt von rechts hinter dem handschuhfach und unterm lenkrad ist glau i au was. Ich hab dann alles wieder abgebaut, dann die 2 stecker recht und links vom Klima abgezogen(segen aus wie scart kabel, dann habeich den linken erneut raufgeamcht, alles ok aber sobal ich den rechten draufmach kommt das knattern. Ich bin mir sicher das da ein kurzer drin ist und i bin am verzweifeln bitte hift mir leute was kann ich tum?!

Vielen dan ich warte ,,Ach ja Auto ist ein CL420 W140

Lieben Dank

TONI

Ähnliche Themen
50 Antworten

Würde gerne helfen, aber hatte aber nie einen W140.

Ließ mal meinen Beitrag in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-s400-cdi-bitte-um-hilfe-t2016741.html

In diesem Programm findest du alle Infos. Es wird gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau erklärt wie was wo .....

zu machen und zu finden ist.

habe das Programm auch, es läuft phantastisch.

Bin nur gerade nicht zu Hause, kann also nicht nachschauen.

Wenn man selbst am Benz schraubt ist dieses Programm ein

must-have!!!!!

 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:40

Guten Abend Leute

ich muss mich hier mal ausheulen wenn ich darf. Ich find echt traurig das man hier son Problem wie ich hat, es hier ZIG!!! Experten gibt und aber KEINER eine ANtwort gibt nen Tip etc. Ich bin neu hier und habe schon 2-3 mal was geschrieben aber irgendwie komm ich mir im stich gelassen vor.

DANKE an 300DSL für die Antwort. Aber welches Progeamm meinst du denn ? Das WIS?was man beim egay holen soll oder??

Also nochmal um auf das Problem zurückzukommen. Meine Klimaautomatik ist komplett im A... wegen einem 1 Euro Lämpchen hab ich das 300 EUro Teil geliefert und ich hab nicht die leiseste Ahnung warum und wie das passiert. Den ganzen Samstag habe ich beim Elektriker verbracht und er hat nicht herausgefunden was da los ist. Laut seiner Aussage liegt angeblich der Fehler nicht an der Platine also er hat keinen Kurzen gefunden:((

Wie gesagt ich schliesse die beiden Kabel jeweils für den linken und rechten sitz an und sobald i den rechten einstecke und die Zündung einschalte geht das unheimliche geratter los. Es klingt wie ein Relias das kurz vorm explodieren will.

Kann mir bitte jemand sagen wo das geratter herkommt bzw sich hinter dem Handschuhfach befindet??oder hat irgendjemand die leiseste AAhnung was ich da fürn Sch.. gebaut habe?? Oder wo bekomme ich son Klimaautomatikkasten im Austausch oder gebrauht her?

Kollegen bitte helft mir doch und gibt mir nen Tip.

Habe das AUto erst seit Montag, habe es gestern versichert und angemeldet und zugleich die HEizung kaputtgeschossen geil oder? jetzt habe ih ausser der Sitzheizug nicht mal ne HEizung und keinen Plan wies weitergehen soll:(

Was hat es mit dem oben genannten Programm auf sich das soll angeblich die Bibel für Benz selbstschrauber sein, wo bekomm ich denn das?

ALso nochmals vielen lieben dank und laßt mich nicht hängen BITTE!!

TONI

am 25. Oktober 2008 um 19:41

Hallo,

hast du die möglichkeit zu testen ob es wircklich an der Steuereinheit liegt?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:04

NEin kann ich nicht habe nichts und niemanden und ehrlich gesagt zu MErcedes geh ich nicht. Es ging ja alles bis ich diese blöde Birne auswechseln wollte also sollte es eigentlich an der Steuereinheit liegen wo sonst. Habs ja nur angestectk und Zündung eingeschaltn und es war scho alles passiert:((

ALso habe keine Ahnung was ich nun tun soll. Wenn ich einen gebrauchten bekommen könnte, wenigstens nur zum testen dann würd ich auch gleich besser schalfen nicht das das Auto oder etwas noch nen schaden bekommen hat oder so was ich nicht hoffe natürlich.!!

Also wie gehts nun weiter??

am 25. Oktober 2008 um 20:11

Hallo,

woher kommst du denn?

Hast du einen schrott händler bei dir in der nähe?

Ich versuche mal einen Tipp:

Ehe du noch von der Brücke springst:D

Gehen wir mal logisch an die Sache ran.

Vorher alles bestens.

Neues Birnchen reingelötet = Ärger!!

Rein von der Logik her hast du den Regler beim Einbau des Birnchens kaputt gemacht.

Klingt hart, wird aber wahrscheinlich so sein.

Im besten Fall hast du in das rechte Rad (Regler) einen Kurzschluß reingelötet.

Also überprüfen und nicht wieder Strom draufgeben.

Sorry aber hoffentlich lernt man aus sowas und fummelt und lötet nicht einfach rum. Der Hersteller hat sich schon etwas gedacht warum er es nicht zuläßt das man Birnchen wechseln kann.

1. Es kann sein das ein Klappenmotor defekt ist und nun über seine Endpunkte dreht.

2. Funktioniert dein Licht nun? Und der Rest? Gebläse etc.....

3. Würde ich erstmal genau rausfinden was die Geräusche macht das heißt ein wenig freilegen und Geräusch genau lokalisieren.

Ein Photo von dem Stecker den du anschließt könnte auch hilfreich sein!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:52

NA prima jetzt kommen endlich paar Hilfen:)

Also Bruno ich würde mich im Lebtag nicht n sowas trauen wenn ich keine Erfahrung hätte, ich löte seit Jahren bin auch im Modellbauer und habe IMMER mit sowas zu tun deswegen habe ich mir die Freiheit genommen und ich dachte mir ich bin doch nicht so blöd um 9Lötpunkte wegzulöten und wieder hinzulöten!!! Also hab ich das auch gemacht und habe!!!!! extrem aufgepaßt und niht gepfuscht und das ist das trauige TROTZ vorsicht is ein hund reingekommen. Habe es eingebaut die Birnchen leuchten jetzt"wie toll" aber überhaupt keine Funktion also es brennen nun weder die roten lämpchen noch erscheint aus den Displays die Temperaturzahlen. Der Elektriker war heut 3stunden am dauermessen und hat nichts gefunden. Die pottis funzen aber trotzdem wenn ichs anschliesse rattert die Kiste. Wo das geraüsch genau herkommt weiss ich nciht da müstte ich komplette armatur abbauen befürchte ich. und das kann und möchte ich nicht. Was kann das nur sein. Kommt dieses rattern wirklich durch nen defekt am Klimateil oder hat ne andre elektronik auch was abgekrigt?? hab heut einen schrotti angrufen er meinte er hat sowas bestimmt da aber preis hat er nicht gesagt:( Würde das gern im tausch oder so hergeben oder repariert haben wollen wenn geht ...

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 20:55

PS: Entschuldigt bitte die Rechtschreibung ich kuck nur auf die Tasten und deswegen sind 100 Fehler darin SORRY :) nix für Ungut:)

Versuche mal den linken gegen den rechten Regler zu tauschen.

Wandert dann das Rattern auf die andere Seite ist der Regler schuld.

Wenn nicht hast du das was rattert abgeschossen.

Wenn die Stecker identisch sind dann kannst du auch diese anstatt der Regler tauschen.

ABER VORSICHT:

Wenn das was rattert abgeschossen wurde und du machst das neu obwohl der Regler noch

den gleichen Defekt hat, dann schließt du das erneuerte Teil wieder ab.

am 25. Oktober 2008 um 21:19

Hallo,

gebraucht liegen die Steuereinheiten bei 160-260€

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 8:55

Guten Morgen zusammen,

300DSL, danke!!! schau an das habe ich gar nicht gedacht, das wenn ich jetzt ein neues Teil anschliesse das ich dann auch das abschiesse würde :((

Also ja habe die Kabel umgetauscht und das rattern rechts ist immer noch da. Dann meint ihr das ich das Ratterteil abgeschossen habe??Das klingt aber echt wie ein dumpfklingendes Relais?! Shit, und nun? Jetzt sagt bloss ich muss das ganze Cockpit abbauen um an das Teil zu gelangen??Oder kommt man dort hin wenn man nur das Handschuhfach wegbaut? Du lieber gott ich kanns gar nicht glauben was für einen riesen mist ich da fabriziert hab. WIe gehts nun weiter? soll ich anfangen rumzuschrauben und suchen ob ich das Teil finde?? Habe überhaupt keinen plan wie und wo ich anfangen kann/soll :(

am 26. Oktober 2008 um 9:11

Hallo,

Ich würde an Deiner Stelle mal das Handschufach ausbauen - geht meines Wissens nach recht einfach (zumindest beim W220).

Auf jeden Fall musst Du mal rausfinden welches Teil die Geräusche macht.

Bist Du sicher, dass es vom Innenraum kommt oder kann es auch sein dass es aus dem Motorraum kommt. Üblicherweise stecken dort im Steuerkasten jede Menge Relais.

Also bevor Du das Handschufach rausnimmst, öffne mal die Motorhaube und checke ob das Geräusch nicht von dort kommt (Beifahrerseite ganz hinten).

Möglicherweise ist da eines der Heizungsventile defekt - weiss zwar nicht wie man das mit einem Lämpchentausch schiessen kann, aber ist mal so eine Idee..

Gruß

am 26. Oktober 2008 um 9:14

Ach ja: ich würde trotzdem mal zu einer MB Werkstatt fahren und zumindest den Fehlerspeicher auslesen lassen - vielleicht weiss Du dann zumindest mal welcher Teil hier wirklich spinnt...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen