ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!

Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 15:40

Hallo. Da mir im SL forum vom 500SL bei mobile abgeraten wurde, möchte ich mir nun einen CL zulegen, das ganze sollte schnellstens passieren... Hab meine E klasse an Paps abgegeben...

Wollt eigentlich nen 500er, aber der 600er scheint auch gut... kann man den echt mit 12L fahren, wie funktioniert das mit dem ZAS????

Mir gefällt er optisch schon sehr... was stört euch? worauf sollte ich achten??? Was ist er wert in euren augen???

Selbst der billigste "drecks" 215er kostet min 11t. Euro... aber die gefallen mir nicht...

Vielen lieben dank für eure hilfe!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2010 um 14:05

Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen,

der TE ist einer der überhaupt nicht weis was er will.

Ich möchte...

Ich kann...

Ich habe...

Dieser...

Jener... 

Welchen soll ich....

ach ja...

ach nee...

lieber den...

oder den...

 

Weißt du überhaupt was du willst!!??

Hast du keinen eigenen Entscheidungswillen!!??

 

Mann!!!

Willst du uns hier verarschen oder was!!??

Kauf dir endlich deine Bastelkiste und verschone uns jetzt und später mit deinem Gejammere.

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Verbastelt, Tacho getauscht???, ist der Grün??? Die 12 l/100km sind wohl sehr optimistisch, denn das ist ein V12 6l Saugmotor, da macht auch die ZAS nicht mehr viel aus. Das ist das System was auch Chrysler im HEMI V8 5,7l Motor im C300 hat.

Da findet sich was besseres.

am 23. Juni 2010 um 16:38

So verlockend das Angebot dieser Bastelbude auch ist, ich würde es niemals kaufen. 

Wäre mir zu unsicher, möglicherweise muss da einiges noch investiert werden.

 

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:39

Hi nochmal.. istja einiges drangemacht worden, er sagte auch dass die oft elektrikfehler haben, ist aber für ca 4000euro alles wieder gemacht worden, verkauft ihn nur, da er einen grösseren familienwagen braucht. ist das ZAS eine besonderheit?= hat das jeder 600er? welche grundausstattung hat der 600er???DANKE

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Verbastelt, Tacho getauscht???, ist der Grün??? Die 12 l/100km sind wohl sehr optimistisch, denn das ist ein V12 6l Saugmotor, da macht auch die ZAS nicht mehr viel aus. Das ist das System was auch Chrysler im HEMI V8 5,7l Motor im C300 hat.

Da findet sich was besseres.

was meinst du mit optimistisch???

hab viele gesucht,der gefiel mir gut.der ist blau mensch...danke

am 23. Juni 2010 um 17:47

Hi,

mit der Einstellung "... das ganze sollte schnellstens passieren ..." in Bezug auf einen 12-Zylinder von Mercedes-Benz - da rate ich dringend von ab.

Du kennst dich auch scheinbar nicht wirklich mit dem W220/C215 aus, so Stufe ich mal deine Frage zu Ausstattung und ZAS ein.

Das ist nicht böse gemeint :-) Aber mit dem Kauf eines 12-Ender-Luxuscoupés sollte man sich viiiiel Zeit nehmen. Vor allem in dieser Preisklasse.

Gruß,

Tom

am 23. Juni 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Hi,

 

mit der Einstellung "... das ganze sollte schnellstens passieren ..." in Bezug auf einen 12-Zylinder von Mercedes-Benz - da rate ich dringend von ab.

 

Du kennst dich auch scheinbar nicht wirklich mit dem W220/C215 aus, so Stufe ich mal deine Frage zu Ausstattung und ZAS ein.

 

Das ist nicht böse gemeint :-) Aber mit dem Kauf eines 12-Ender-Luxuscoupés sollte man sich viiiiel Zeit nehmen. Vor allem in dieser Preisklasse.

 

Gruß,

Tom

Und viel Extra- Euros im Geldbeutel. :D

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:17

hallo. ich kann hier nicht ohne ein auto bleiben. kann mir jemand bitte meine fragen beantworten, oder mir mir versuchen klarzumachen, dass ich keine ahnung hätte oder wie auch immer..

der hat 200tkm gelaufen, also ist es wie bei den alten 126er s klassen, dass die defekte gleitschienen, nockenwellen usw haben oder wie ist es?beantwortet bitte auch ALLE fragen,welche ich zu anfang gestellt habe.danke!

Hi,

es wird Dir von diesem Fahrzeug abgeraten. Steht zumindest zwischen den Zeilen. Bevor Du ein Auto kaufst, solltest Du ihn Dir ansehen und eine Probefahrt machen.

Auch must Du daran denken, der Wagen hat jetzt 200.000 km runter und is 10 Jahre alt. Gummis altern, sowie alles andere auch. Wenn Du Pech hast, kaufst Du den Wagen, und hast erstmal eine heisere Reparatur weil Dir die Gleitschienen auf der Heimfahrt wegbrechen. Soweit ich weiß hat der Wagen ein ABC-Fahrwerk, das wenn es kaputt geht, sehr teuer werden kann. Die ZAS soll auch nicht ganz unproblematisch sein.

In wie weit die C215 von der Rostproblematik der w220 betroffen sind, kann ich nicht sagen.

Denke auch immer an die folgekosten. Statt 8 Zylinder hast du mal Eben noch einen Kleinwagen mehr vorne, sprich alleine für die Zündkerzen mal eben 12x xx,xx€. Der 12 zylinderzuschlag ist nicht zu vernachlässigen. Der Wagen wird vorne sehr verbaut sein, so dass unter Umständen selbst kleinere Reparaturen aufgrund des Arbeitsaufwandes nicht unabhängig zu Buche schlagen können. Hier kann man ewig weiterschreiben.

Ungesehen dieses (ein) Fahrzeu. Kaufen würde ich nicht. Davon kann ich Dir abraten. Du solltest Dir Zeit nehmen, und nach möglichkeit einen mit Garantie suchen.

Habe ich noch etwas vergessen?

Beste Grüße

Matthias

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:39

hallo. gut danke.

welches auto ist sonst zu empfehlen??? Hab die schnauze voll von limos, die man eh sehr schwer wieder los wird.

Wenn der wagen gut fährt, ist er wieviel wert???

Das ABC fahrwerk ist einwandfrei, ist scheckheft gepfelgt...

gleitschienen und nocken müssen wann neu???DANKE

Hi,

schau mal im Netz nach, da gibt es bspw. Autobudget.de oder auch die "Schwacke-Liste" da kannst Du nachsehen. Ansonsten hängt der Wert vom Käufer ab, dessen Zahlungsbereitschaft, Budgetrestriktion...

Mir wären diese Tuningmaßnahmen nix wert, häufig sind diese auch eher Wertmindernd.

Scheckheft heißt leider nicht, das der Wagen keinen Reparaturstau hat.

Schau Ihn Dir an, mach eine Probefahrt, und dann einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra. Oder mal die Werkstatt anrufen bei der der Wagen gewartet wurde. Dann noch den Vorbesitzer ansehen und wenn dieser ehrlich und vertrauenswürdig erscheint...

Man lebt immerhin nur einmal.

Beste Grüße

am 23. Juni 2010 um 19:13

Finger weg!!!

 

Er ist verbastelt von sowelchen Autos solltest du grundsätzlich die Finger lassen!!

 

Es ist ein V12 also rechne mit ca. 150euro pro Woche (Tank) dazu kommen Versicherung & Steuer...

Wenn du dir das Auto doch zulegen willst halte nebenbei noch 5.000euro bereit für irgendwelche Reparaturen usw.

Suche nach einem ab 2003 da sind die meisten Krankheiten weg.... und da hast du auch 500ps und keine 367ps...

 

ansonsten ist die S-Klasse Coupé ein Top-Auto!!

 

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 19:42

hallo. es geht hier um den preis, für weniger bekommst du keinen viel besseren, mit dem tuning.

500ps, wer braucht die???

die muss man auch bezahlen können. mit dem zas braucht der um die 13liter. ist doch ok.

150 in der woche an sprit? ist kein ding... mein alter 500sel hat sich teils 1200euro monatlich gewonnen, weil man den nicht einstellen konnte, der hat nen wurm gehabt!!!!

 

desweiteren ist der 500ps bi turbo deutlich teurer auch in der anschaffung...

moinmoin,

über den ts "daimerfahrer" zitiere ich mal sec126 und dr. dennis aus einem anderen thread:

" Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Moin,

das stört doch daimerfahrer ( sollte es daimler heißen ? ) aka Daniel aka 500er-Benz aka prof-daniel-benz aka daimler-126 etc,etc nicht.

Ist in Gütersloh wohl so.

Zorc

Sehr richtig, Zorc! Den Daim stört so vieles nicht...

vielleicht hat er ja bei seiner Namenswahl die Vorliebe für den Daim (Schoko-Karamel-Riegel) sukzessive durchblicken lassen... oh, welch' Feingeist.... der Riegel ist übrigens sehr lecker;)

:D:D aber Zorc, ob Du jetzt auch noch alle seiner Namen aus den gelben Seiten zusammen bekommst :D:D

Gruß

Der Doc

also, is ja nett, wenn kinder oder "junggebliebene" ihre spielwiesen haben, aber ist das denn den schweiss der (edlen) wissenden wert?

so long

Zitat:

die muss man auch bezahlen können. mit dem zas braucht der um die 13liter. ist doch ok.

Träum weiter - im Übrigen war ZAS nach der ersten Mopf verschwunden. Warum wohl?

Zitat:

150 in der woche an sprit? ist kein ding... mein alter 500sel hat sich teils 1200euro monatlich gewonnen, weil man den nicht einstellen konnte, der hat nen wurm gehabt!!!!

Was soll das, - Wichtigtuerei? Angesichts der Bastelbuden, die du uns hier vorstellst (siehe u.a.hier) lässt du an der Ernsthaftigkeit deiner Kaufberatungsgesuche zweifeln.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!