ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage an die 140er Spezis , dringend !!

Frage an die 140er Spezis , dringend !!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. September 2012 um 10:47

Habe ein CL 500 angeboten bekommen , EZ 07/1996 . Ich komme an das Scheckheft nicht dran , de dieses im handschuhfach ist , und dieses sich nicht öffnen lässt .

Das Fahrzeug hat eine Art Flip Flop Lackierung , sieht erstmal wie Smaragdschw. aus ,

schimmert jedoch zusätzlich in Violette . Nun meine Frage gab es so eine Lackierung , Designo

vielleicht ?? .

Bitte schnell um Antwort ? da ich schnellstmöglich zuschlagen muss , bevor mir den jemand wegschnappt .

gruß Toni

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nö, von so einer Serienlackierung ist mir noch nie was untergekommen - das ist sicher nachgepustet.

Blos nicht überhastet koofen!!! ;)

Wieso geht das Handschuhfach nicht auf? - Kann doch nur mit dem normalen Schlüßel abgesperrt sein?

Viel Glück

Sternengruß

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:11

erstmal Danke für die schnelle Antwort .

Sieht aber schon Original aus die farbe , ist ein Inzahlungnahme Auto , steht bei DB . Das Auto ist fast 1. Hand ,

und keine Baslerbude ( steht auf Originalen 16 usw. abs. Originalzustand ) .

Das Schloss kann man drehen , nur geht nicht auf , kein Plan wieso .

Gab es den schon Designo Sonderwünsche (in diesem Fall die farbe) für ein 96 er Modell . Übrigens Fahzeug hat kein Leder ! Aber Sonst Xenon , Kühlschrank , Navi ,EGSHD , PTS ......

Zum Modelljahr 97 und 98 gab es definitiv Designo 140 er . Nur bin ich mir wegen 96 nicht sicher bzw. habe diesbezüglich keine Infos .

 

Hallo,

wenn du die Fahrgestellnummer hast, lass dir doch das Datenblatt ausdrucken dann weisst du alles was du wissen möchtetst.

 

Grüße aus der Hauptstadt

Snappy

Diese Farbe etwa?

http://www.mb-w140.de/.../Exclusivmodell.jpg

http://www.motor-talk.de/.../...usive-selection-w140-t2309285.html?...

Wenn ja schnell prüfen und falls positiv - sofort zuschlagen.

Es ist dann mit größter Wahrscheinlichkeit das Sondermodell.

Edit: habe gelesen dass es kein Leder hat, erübrigt sich also.

Zitat:

Original geschrieben von tonyy928GT

Das Schloss kann man drehen , nur geht nicht auf , kein Plan wieso .

vielleicht ist nur der Bowden-Seilzug ausgehängt ?: also Öffnungs-Taste drücken und gleichzeitig das Handschuhfach nach unten drücken/ziehen....

Themenstarteram 17. September 2012 um 14:15

erstmal danke für euer Feedback .

Wie gesagt die Farbe ist ähnlich wie Smargdschw. , und schimmert ja nach lichteibstalung ins Violett , bin mir sicher dieser auch mal bei nem 220 Mopf Designo gesehen zu haben .

Kann erst morgen wieder zum Auto , falls es schon nicht ein Aufkäufer gekauft hat .

gruß Toni

Bleib cool ;) - Ich find es schon mehr als merkwürdig wenn sich der Verkäufer nicht um das wichtigste Papier zum Verkauf kümmert - für eine Mercedeswerkstatt sollte das Öffnen eines Handschuhfachs eine leichte Übung sein - die werden schon wissen warum sie das nicht zeigen - Nicht durchknallen und guierig kaufen sondern Gelassenheit walten lassen.

Auf jeden Fall kannst Du mit der VIN-Nummer alle Fahrzeugdaten einsehen - die steht auch auf einem Schild gleich vorne wenn Du die Haube öffnest - daneben ist noch ein Schild mit vielen eckigen Löchern und da steht auch die Nummer der Farbe drauf - bei mir zB. 441 für Impalamet. - steht unten links auf diesem Schild in Fahrzeugfarbe.

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 21. September 2012 um 9:54

So Leute , die farbe ist Original !! Es handelt sich um einen Designo Lack ( Designo grün Effekt LCP021) .

Leider ist die karre schon an einem Aufkäufer verkauft . Werden alle an Ankäufer verkauft , nur ichhätte den vorher von dem Verkäufer kaufen können , mußte halt schnell gehen , und ich war mir wegen der farbe unsicher . Sollte 3.500,- kosten , aber motor lief unruhig , und handschuhfachliess sich nicht öffnen , und war ein hunde Auto (Hunde harre hinten) aber keine risse in den Sitzen . shit .,

 

gruß Toni

Ich gehe mal davon aus, dass dir MB das Auto als Privatkäufer nicht überlassen hätte.

Themenstarteram 21. September 2012 um 10:59

doch , hätte ich bekommen , musste halt sofort zusagen .

Meinen jetzigen 220er habe ich über MB ( gleiche Vertretung )bekommen , da habe ich zugesagt ohne den wagen gesehen zu haben , kenne da paar leute . Meien Vorherigen BMW 760 hab ich da so gekauft , muss halt wie geschrieben sofort ja oder nein sagen , da warten son st mind. 20 Ankäufer .

Könnte mir im hintern selber treten wegen dem CL , war wohl ne Seriöse Kiste . 2. hand ,seit 98 im letzen besitz , Original zustand .

Zitat:

Original geschrieben von tonyy928GT

doch , hätte ich bekommen , ...

Wie habt ihr das dann mit der Sachmangelhaftung geregelt- oder ist nie was aufgetreten?

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:05

mein Wort genügt . Wenn ich Gewährleistung . Sachmängelhaftung und garantie haben will dann muss ich mir ne neue S-Klasse usw. kaufen , ist mein Standpunkt . Und nich rumheuelen wenn was kaputt geht bei ner S.Klass für 5tsd oder 10 bis 50 tsd € -.

Hi,

 

na denn, besagten Aufkäufer kontaktieren und weiterverhandeln..... 

ist ein feines Auto..... :)

 

Gruß,

 

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tonyy928GT

mein Wort genügt . Wenn ich Gewährleistung . Sachmängelhaftung und garantie haben will dann muss ich mir ne neue S-Klasse usw. kaufen , ist mein Standpunkt . Und nich rumheuelen wenn was kaputt geht bei ner S.Klass für 5tsd oder 10 bis 50 tsd € -.

Das ist dann ja auch vollkommen okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Frage an die 140er Spezis , dringend !!