ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. BITTE DRINGEND....Auto geht zum Starten aber nimmt gar kein Gas an

BITTE DRINGEND....Auto geht zum Starten aber nimmt gar kein Gas an

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:07

Hallo,

Ich habe ein Opel Astra F Caravan 1.7TD (82PS).

Als ich ihn einmal gestartet habe, lasste er einen Rauch aus der Auspuff raus und das auto wurde laut.

Nachdem kann ich das Auto starten aber er nimmt gar kein Gas an.

Was kann da die Ursache sein?

Bitte um ein Rasches Antwort

Ähnliche Themen
35 Antworten

gaszug evtl. gerissen oder ausgehangen?

Moin!

Ich denke er hat wenig Leistung, mit dem Rauch, laut usw. Turbo hin???

Mfg Ulf

Nimmt er gar kein Gas an, dann würd ich den Gaszug vermuten. Nimmt er nur schlecht Gas an könnt es der Turbo bzw. dessen Ansteuerung sein.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

gaszug evtl. gerissen oder ausgehangen?

Hallo,

hab beim gaszug nichts gefunden wenn ich auf gas gehe zieht der gaszug schon an..

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:47

Das Auto läuft nur bei stand gas und im ersten Gang wenn ich auf gas gehe vereckt er mir...

sprit ist aber genug drinnen? wenn der zuwenig hat, kanns schonmal sein das der nur im standgas läuft und sobald man gas gibt ausgeht oder enorm schlecht läuft!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Janto

sprit ist aber genug drinnen? wenn der zuwenig hat, kanns schonmal sein das der nur im standgas läuft und sobald man gas gibt ausgeht oder enorm schlecht läuft!

Also es sind ca. 20l Diesel drinnen..

Ohne jetzt Ahnung von Dieseln zu haben klingt das aber dennoch verdächtig nach Kraftstoffversorgung.

was für diesel tankst du? vllt. ist der kraftstofffilter zu???

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Tankman1702

was für diesel tankst du? vllt. ist der kraftstofffilter zu???

Hallo,

ich tanke BP, OMV oder Jet.

Falls der Karftstofffilter zu ist muss ich es austauschen oder kann ich es auch reparieren.

Kraftstoffilter ist der erste Verdächtige. Insoweit das kein Geländewagen ist, kannst Du den wohl nicht reinigen, sondern austauschen.

Da Du gar nicht mehr fahren kannst, könnte die Lektüre eines Handbuchs zum Diesel dazu sinnvoll sein. Kostet 20 Euro.

Ich hab ein ähnliches Problem. Im hier einmaligen Schnee bin ich vor den Bordstein gerutscht. Jetzt krieg ich weder Achsvermessung noch neue Reifen. Alle braven Christenmenschen feiern bis min. 3. Jan. 2010 .

Dein Motor ist ein Izusu, o.ä. schau da mal.

Frohe Feiertage und ein schönes Sylvester wünscht

benny

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 9:33

Dir auch Frohe Feiertage und ein gutes rutsch ins neue jahr

Zitat:

Original geschrieben von benny09

 

Kraftstoffilter ist der erste Verdächtige. Insoweit das kein Geländewagen ist, kannst Du den wohl nicht reinigen, sondern austauschen.

Da Du gar nicht mehr fahren kannst, könnte die Lektüre eines Handbuchs zum Diesel dazu sinnvoll sein. Kostet 20 Euro.

Ich hab ein ähnliches Problem. Im hier einmaligen Schnee bin ich vor den Bordstein gerutscht. Jetzt krieg ich weder Achsvermessung noch neue Reifen. Alle braven Christenmenschen feiern bis min. 3. Jan. 2010 .

Dein Motor ist ein Izusu, o.ä. schau da mal.

Frohe Feiertage und ein schönes Sylvester wünscht

benny

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 11:06

Hallo,

ich habe oberhalb der Kraftstofffilter eine Schraube entdeckt wo gebrochen ist kann das auch deswegern liegen..

danke

wenn die schraube von einer schlauchschelle ist, kann es sein, das er da undicht ist und druck verliert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. BITTE DRINGEND....Auto geht zum Starten aber nimmt gar kein Gas an