ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. !!DRINGEND!! c20ne / c20xe

!!DRINGEND!! c20ne / c20xe

Opel Astra F
Themenstarteram 8. April 2011 um 18:37

Guten Tag Leute,

wollte mir morgen nen Astra F kaufen der nen C20ne eingetragen hat aber nach Motorschaden nen c20xe bekommen hat. Jetzt ist die sache der XE muss eingetragen werden eigentlich sind alle a hsteile etc für eintragung gleich wie beim NE oder sehe ich das falsch?

das heißt der c20ne ist eingetragen und will den c20xe eintragen lassen, ist das ohne umbau machbar? ich meine JA weils der selbe Umbau ist aber bitte um Erfahrungen. Mfg bitte ist dringend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

1. brauchst du erst hinten schreiben ab c20let sprich 2.0 16v turbo ausserdem gibts keine sommerreifen UNTER v (240 km/h) zu mindestens hab ich solche noch nie gesehen und ich arbeite als kfzler bei Mercedes und wir haben jetzt auch wieder Sommersaison und bauen 1600 Satz räder auf sommer um und reifen ist pillepalle geht um die bremsanlage und achsteile wenn ich zb nen corsa a auf c20ne umbau oder corsa b dann ist es der SELBE umbau wie auf XE ... die bremse und achsen sind gleich!! und scheinben hinten erst ab c20let ....ihr habt ja ne ahnung .... naja egal dann bleib ich lieber bei meinem wissensstand trotzdem danke aber wenn man zu 100% keine ahnung hat sollte man nicht um sich werfen mit aussagen ( geht hauptsächlich an den der meint man bräuchte hinten scheiben)

Sag mal hast du noch nen Bruder? Son Mist kann doch keiner alleine verzapfen. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten. Selten so ein dummes und arrogantes Zeug gelesen. Ich bin raus hier. Such dir doch woanders Hilfe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Tacho ist schon mal anders. Das Getriebe auch.

Beides relvant für die Eintragung. Das du reifen mit Index V und so weiter brauchst ist klar?

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:02

aber ich meine sogesehen steht der eintragung nichts im weg? ich kann auch H reifen fahren und mir nen km/h limit aufkleber kleben das die reifen nur bis 210 zugelassen sind ;) ... ich meien aber weil bremse und so ja gleich ist.

oder sehe ich das gerade falsch???

Das siehst du falsch.

am 8. April 2011 um 19:14

Beim NE brauchst du hinten keine scheibenbremse...beim XE schon :)

Dürfte er aber sowieso schon montiert haben, aber das mit dem Aufkleber geht nur bei winterreifen. So brauchst du keinem prüfer kommen..

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:38

1. brauchst du erst hinten schreiben ab c20let sprich 2.0 16v turbo ausserdem gibts keine sommerreifen UNTER v (240 km/h) zu mindestens hab ich solche noch nie gesehen und ich arbeite als kfzler bei Mercedes und wir haben jetzt auch wieder Sommersaison und bauen 1600 Satz räder auf sommer um ;) und reifen ist pillepalle geht um die bremsanlage und achsteile wenn ich zb nen corsa a auf c20ne umbau oder corsa b dann ist es der SELBE umbau wie auf XE ... die bremse und achsen sind gleich!! und scheinben hinten erst ab c20let ....ihr habt ja ne ahnung .... naja egal dann bleib ich lieber bei meinem wissensstand trotzdem danke aber wenn man zu 100% keine ahnung hat sollte man nicht um sich werfen mit aussagen ( geht hauptsächlich an den der meint man bräuchte hinten scheiben)

am 8. April 2011 um 19:43

stimmt corsa braucht beim xe hinten keine scheiben. währe auch selbst mord weil die karre hinten nix wiegt.

 

der astra F braucht die aber. weils serie so im GSI wahr. nur der NE im Caravan braucht hinten keine scheiben da reicht die große trommeln. alle anderen Astra f mit c20ne oder c20xe brauchen scheiben, da ebend dies serie wahr und im Umrüstkatalog steht.

 

Umbau ist pille palle von NE auf XE. da ändert sich der motor mehr nicht.

 

Zitat:

1. brauchst du erst hinten schreiben ab c20let sprich 2.0 16v turbo ausserdem gibts keine sommerreifen UNTER v (240 km/h) zu mindestens hab ich solche noch nie gesehen und ich arbeite als kfzler bei Mercedes und wir haben jetzt auch wieder Sommersaison und bauen 1600 Satz räder auf sommer um und reifen ist pillepalle geht um die bremsanlage und achsteile wenn ich zb nen corsa a auf c20ne umbau oder corsa b dann ist es der SELBE umbau wie auf XE ... die bremse und achsen sind gleich!! und scheinben hinten erst ab c20let ....ihr habt ja ne ahnung .... naja egal dann bleib ich lieber bei meinem wissensstand trotzdem danke aber wenn man zu 100% keine ahnung hat sollte man nicht um sich werfen mit aussagen ( geht hauptsächlich an den der meint man bräuchte hinten scheiben)

Sag mal hast du noch nen Bruder? Son Mist kann doch keiner alleine verzapfen. An deiner Stelle würd ich den Ball ganz flach halten. Selten so ein dummes und arrogantes Zeug gelesen. Ich bin raus hier. Such dir doch woanders Hilfe.

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

stimmt corsa braucht beim xe hinten keine scheiben. währe auch selbst mord weil die karre hinten nix wiegt.

 

der astra F braucht die aber. weils serie so im GSI wahr. nur der NE im Caravan braucht hinten keine scheiben da reicht die große trommeln. alle anderen Astra f mit c20ne oder c20xe brauchen scheiben, da ebend dies serie wahr und im Umrüstkatalog steht.

 

Umbau ist pille palle von NE auf XE. da ändert sich der motor mehr nicht.

danke das wollte ich hören und da eh der NE eingetrage ist hat er auch scheiben hinten ;) geht nur drum ne hatte mortorschaden jetzt nen XE drin und der muss eingetragen werden?!

am 8. April 2011 um 19:53

mercedes halt ;) :D...

@ sidt 328 astra f cc braucht mit nem ne hinten scheiben?...also ich hab meine astra umgebaut vom 1.6 auf 2.0 (ne) und brauchte hinten keine scheibenbremsen...hat tüv alles eingetragen

wer des lesens mächtig ist, möge den umrüstkatalog zurate ziehen.

 

NE braucht hinten keine scheiben, XE in jedem Fall!

Dazu muss in beiden fällen der 9" BKV und der 22er HBZ drin sein.

 

hat kollege husten völlig korrekt geschildert.

 

halt den ball flach wenn du hilfe haben willst und nimm nen rat den du bekommst an. wenn du es dann eh doch besser weist, musste net erst fragen.

 

und dein reifenmurks kannste auch vergessen... gibt doch echt autos mit sommerreifen die unter 240km/h zugelassen sind!

 

schönen gruß

tüv rheinland!!

 

 

Themenstarteram 9. April 2011 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von astra-phil

mercedes halt ;) :D...

@ sidt 328 astra f cc braucht mit nem ne hinten scheiben?...also ich hab meine astra umgebaut vom 1.6 auf 2.0 (ne) und brauchte hinten keine scheibenbremsen...hat tüv alles eingetragen

stimmt der astra hat auchn trommeln und eintragung

Sehr unglücklicher Fred von den Umgangsformen her :mad:

Ich frage mich da allerdings auch warum der TE hier

postet wenn er keinen Rat annimmt bzw als Quatsch verwirft.

am 9. April 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von BK-Coustom

Zitat:

Original geschrieben von astra-phil

mercedes halt ;) :D...

@ sidt 328 astra f cc braucht mit nem ne hinten scheiben?...also ich hab meine astra umgebaut vom 1.6 auf 2.0 (ne) und brauchte hinten keine scheibenbremsen...hat tüv alles eingetragen

stimmt der astra hat auchn trommeln und eintragung

dennoch ist es beim xe serie. also peng wie es beim ne ist.

 

EDIT: im GSI sind beim NE dennoch auch hinten scheiben serie. wie es beim normalen cc ist und beim caravan weiß ich jetzt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen