ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto startet nicht. bin am verzweifeln

Auto startet nicht. bin am verzweifeln

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 13:55

Hallo Leute.

also seit ca. eine Woche startet mein auto nicht mehr.

Da ich auf ein "kack"dorf wohne, bin ich natürlich auf das auto angewiesen...

wir haben es überbrückt, nix

anlasser getauscht, neue zündkerzen, funken sind alle da. es passiert aber nix

die schwungscheibe war ausgeschlagen, d.h. der zahnriemen war auch schief drauf. scheibe wieder festgeschraubt zahnriemen wieder drauf.

batterie aufgeladen.

dennoch tut sich immer noch nichts. benzin bekommt er. (zumindest riecht es danach)

was könnte es noch sein ?

benzinfilter, benzinpumpe, relais, steuergerät, AGR ????

achso, noch ein paar infos zum auto:

erstzulassung: 19.02.1997

55 kw, 75 ps, opel astra f-cc 0039 863

und Automatik Getriebe

danke im vorraus für eure hilfe.

Ähnliche Themen
95 Antworten

X16SZR.

Nicht die Schwungscheibe. Ich geh mal von der Inkrement und oder Flachriemenscheibe aus. Schwungscheibe wäre zwischen Motor und Getriebe..

Ist besagte Inkrementscheibe verdreht dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Bau das Teil nochmal ab und schau ob der Führungszapfen überhaupt noch da ist bzw. ob die Scheibe da auch drinsitzt...

Da sieht man den Zapfen auf dem ZR Rad http://home.arcor.de/mbarthel/mathias/unten.jpg

Da die Führung in der Scheibe http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/A3QAAOSw~bFWQhL1/$_1.JPG

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 17:28

ok, danke erstmal.

muss ja morgen schauen. auto steht draussen vor der garage und da es dunkel und kalt ist, kann ich es morgen erst prüfen.

Das war auch in etwa mein Gedanke wie vom mozartschwarz,das wol der Zündpunkt nicht stimmt.Vielleicht mal nachschauen ob alles auf OT steht?Das wäre so mein Weg den ich ausprobieren würde,und zu gleich kannst das Prüfen was mozartschwarz Meint.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 8:40

da ich aber echt 0 Ahnung von autos habe, hab mich damit nie beschäftigt, langsam lern ich das peu a peu,

kann mir evtl. jemand schritt für schritt erklären wie ich das mache.....

hab zwar anleitungen ins netz gefunden aber....

http://www.motor-talk.de/.../zahnriemen-i203883096.html

also erstmal auto aufbocken, rad ab damit ich besser sehen kann, usw...

und mein kumpel, der ahnung hat ist arbeiten und hat selten zeit...

Wenn in der Kante von Mannheim wohnst,kann ich dir helfen.

Und wenn nicht?

können wir hier helfen!

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 8:38

danke. nee leider bin ich vor 2 monate nach brandenburg stechlin umgezogen

will zurück nach berlin :-(

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 13:35

so, war vorhin am auto, 2 bilder gemacht, leider ist meine handy cam defekt daher schlechte bilder. lade gerade meine kamera auf und mach nachher andere bilder.

so was mich stuzig macht, müssten die kerben nicht aufeinander stimmen, siehe bild rot eingekreist (und wenn ja wie mache ich es....)

Mach noch eine Umdrehung an der Kurbelwelle dann sollte es passen . (Kurbelwelle 2 Umdrehungen ist gleich 1 Umdrehung Nockenwelle)

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:14

ok, aber erst mal für ein laie ;-) wo ist die kurbenwelle, wo die nockenwelle....

vermute kurbenwelle ist das erste bild... da kann ich leider nix bewegen

Mach auch mal ein Foto von unten ohne die Schraube und von der Riemenscheibe...

Kurbelwelle ist unten im Motor, Nockenwelle oben im Zylinderkopf (dort wo deine Markierung nicht passt)

Bild 1 Nockenwelle Bild 3 Kurbelwelle

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:20

ok, ich guck mal ob meine kamera aufgeladen ist, und gehe dann zum auto

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 14:31

so bilder gemacht, einmal mit, einmal ohne schraube, und die scheibe

wie ich gerade auf die bilder sehen konnte, stimmen da auch nicht die kerben. man sieht es nur mit mühe und not

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auto startet nicht. bin am verzweifeln