Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte an alle mit (neuem) BOSE-Sound

Bitte an alle mit (neuem) BOSE-Sound

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Januar 2004 um 10:31

Hallo Audi Freunde,

ich bin inzwischen verzweifelt. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinem BOSE-Sound habe. Inzwischen will mir Audi mein Bug als Feature verkaufen ("Stand der Technik").

Worum geht es? Es geht darum, dass ich ein permanentes Zischen aus den Hochtönern habe, unabhängig davon ob ich das Radio an habe oder nicht. Schalte ich die Zündung ein zischt es aus den Hochtönern, schalte ich das Radio ein zischt es weiter. Schalte ich Klima und Radio aus, zischt es immer noch. Erst wenn ich auch die Zündung wieder ausschalte ist Ruhe im Auto. Jegliche CD (Radio natürlich auch) klingt als hätte ich eine Kassette ohne Dolby drin. Soll DAS Stand der Technik sein?!

Ich beschwere mich ja schon gar nicht mehr über dieses lästige, ständige Rauf- und Runterregeln der Lautstärke, je nach Gaspedalstellung bei gleich bleibender Geschwindigkeit.

Meine Bitte: Lauscht doch bitte mal intensiv in Eure BOSE-Sound Systeme hinein und beschreibt mir Eure Wahrnehmung.

Vielen Dank aus Marburg,

Björn

Ähnliche Themen
110 Antworten

wie´s klingt weis ich doch, nur ned ob das rauschen auch schon bei der "einfachen" variante Concert+Bose auftaucht. ihr hab ja fast alle das andere zeuchs auch noch drin.

hm wat nu !?

Themenstarteram 25. November 2004 um 12:51

Update Klima:

Die Klima wurde auf Europa umgestellt und die Temperaturkennlinie etwas nach oben gelegt (einen Hauch zuviel, wird nächste Woche wieder etwas runtergenommen). Zusätzlich wurde wegen des ständigen Ziehens der Luftdurchsatz reduziert. Nun herrscht fast perfektes Klima im Audi. Gottseidank!! :D

Wenn jetzt das Rauschen weg wäre. Da werde ich mich wohl um die X-maszeit selber ran machen müssen.

Gruß aus MR,

Björn

Hatte ich wohl schon geschrieben, aber hier nochmals. Habe ein Cabby EZ 06/04 mit Bose und NAVI-PLUS-DVD. Bei mir rauscht es auch ganz leise; und zwar schon, wenn ich das Auto öffne. Ohne Schlüssel im Zündschloß. Selbiges beim Verlasssen des Autos. Der Schlüssel ist schon raus, aber das Rauschen ist leise zu hören. Es ist sehr leise, aber vorhanden.

Mike

Hallo alle bo(e)se geschädigten:

weiter hinten gibt es einen Thread, der "Bose Soundsystem ja oder nein? " heisst (ist von Kollege "dididi" verfasst). Die Lösung (fast) aller Probleme könnte das Zauberwort "Entstörung" der Bose Endstufe bedeuten. Einfach mal den Thread durchlesen.

Sorry, habs mit dem Verlinken nicht so drauf.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von speedy07

Sorry, habs mit dem Verlinken nicht so drauf.

Aber ich :D

-> http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=480504

Mucho gracias :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte an alle mit (neuem) BOSE-Sound