ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. April 2010 um 14:56

hey leute,

ich meld mich auch mal wieder unszwar gleich mit ner Frage.

Was darf ein gut erhaltener x10xe bzw x12xe mit Anbauteilen kosten ? Ohne Getriebe.

muss ich beim umbau auf x12xe irgendwas wechseln ? ich denke es kann alles so bleiben.

hab echt keine Lust mehr auf den drecksmotor, da stimmt von vorne bis hinten alles nicht.

da stecken andere Nocken drin, Motorabstimmung is suboptimal (wer macht das überhaupt an einem 1,0 12v ?) , Kat und Krümmer sind am ende, Ansaugtrakt hat irgendwo nen fehler, den ich seit jahren nicht finden kann, er läuft konstant auf 2000rpm, Motor verliert überall öl, usw usw...

bin mit den Nerven am ende, entweder kommt jetzt ein anderer Motor rein oder ein anderes Auto kommt her. ich bevorzuge da ersteres, da mir an dem Wagen sehr viel liegt...

Ähnliche Themen
253 Antworten

Eben deswegen ja ;)

Würde ich ernsthaft mal mit nem TÜV Prüfer abquatschen mit nen paar Umrüstkatalogen in der Hand. Sollte aber was die technische Umsetzung angeht nicht anders sein als beim X12XE.

X16SZR da rein, kriegste sicher für 100-150€ besorgt, totale Bauerntechnik, D3 aber solide 1.6l Hubraum und somit 125Nm Drehmoment bei irgendwas um 3000rpm. Fürn Alltag nen sehr angenehmes Fahren.

X12XE müssteste ja bloss auch eintragen lassen, also bliebe wieder nur der X10XE und sowas würde ich mir ehrlich nicht wieder einbauen, wenns einmal den Motorraum verlassen hat :D

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:53

muaahaha ja, hab mir auch schon gedacht wenn der rasenmäher draußen ist, soll der auch draußen bleiben :D

aber irgendwie gehts mir auch n bissle um die wirtschaftlichkeit, die xe's sind eben doch ne ganze ecke moderner und sparsamer.. und die steuerbelastung fällt auch geringer aus.

muss ich mir wirklich nochmal genaustens überlegen, die 125nm hören sich mehr als verlockend an....

die blöde vernunft bremst halt n bissle :D

Steuertechnisch ist das wohl der einzige reale Unterschied, das wären dann rund 30€ / Jahr.

Versicherungstechnisch ist es eh immer individuell, kann aber gut sein, dass du weiterhin fürn 1.0er bezahlst.

Verbrauchstechnisch werden sich beide Motoren nicht viel nehmen, da der 1600er immer wesentlich unangestrengter unterwegs sein kann.

Hast dann halt wieder nen Zahnriemen statt Kette, aber der ist an den OHC Dinger fix gewechselt.

Themenstarteram 6. April 2010 um 22:07

werd ich mir sehr genau überlegen müssen.... tendenziell wirds aber eher doch der 1,2er

beim 1,6er brauch ich ja noch zusätzlich ne größere Bremse.

ne andere Auspuffanlage ?

Größere Bremse normal nicht, andere Auspuffanlage brauchste auch beim 1.2er schon, nämlich die gleiche wie beim 1.6er.

Themenstarteram 6. April 2010 um 22:45

datt is nich jut...

Themenstarteram 6. April 2010 um 23:07

so nebenbei, hab heute mal die kerzen gecheckt und die sind alle 3 noch völlig in ordnung !

kontakte bissle saubergeschliffen, brennraum hochgepustet und kerzen wieder rein.

die kerzen wurden noch nie gewechselt, is das normal dass die so lange halten ??

Ob es "normal" ist, weiss ich net, aber sei doch froh dass sie noch gehen. Ansprechpartner #1 für "welche Bauteile kann ich möglichst lange unbeachtet im Auto weiterverwenden" wär wohl HarrySpar

Themenstarteram 7. April 2010 um 0:21

muahahaha den gabs ja auch noch... da komm ich lieber drauf zurück, wenns um praktiker öl geht :)

PS: der würde sich hier uaf der B10 bei uns wohl fühlen, is nämlich nur noch 80 ! scheiss umweltkake da

Das Praktiker Öl ist super :)

Themenstarteram 7. April 2010 um 9:10

hab ja auch nix gegen das Praktiker Öl :)

aber 5 Jahre auf Vorrat kaufen muss auch net sein ;)

so, werd nachher mal bissle durch die gegend fahren und nach ner geeigneten Herztransplantationsmöglichkeit schauen.

PS: Mein Vater meinte gestern, dass mein x10xe sich anfühlen würde wie mit 90PS :D

Ich fand grade mit aktivierter Klima fuhr sich das eher wie 19PS :D

Aber hey, es ist trocken und warm und es fährt, kommt halt immer drauf an, was man von nem Auto erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

HarrySpar

jo, um den ist es ruhig geworden, hoffentlich ist nix passiert......

Wobei mir grad einfällt, meine Reifen sind nicht mehr so dolle, will mich eigentlich nach neuen umschauen, aber vielleicht schneide ich erstmal wieder bisschen Profil nach........:)

 

Er hatte doch hier im Board vor kurzem gepostet, hat sich nen neues Auto gekauft, der Corsa is inne Presse mit um 350tkm

Themenstarteram 7. April 2010 um 10:16

350tkm :eek:

is echt krass...

 

ähmmm profil nachschneiden ? ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....