ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bin ich zu doof zum Tanken?

Bin ich zu doof zum Tanken?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:37

Salute,

heute mal wieder an ner Aral Tankstelle gewesen und wollte meinen 1.9er TDI voll tanken (die Tankanzeige war schon auf Reserve).

Die ersten 20 Liter sind gut rein gelaufen.....aber dann.....klack...klack...klack....so ging es weiter. Ständig hat das Rückschlagventil gesperrt. Ich denke es lang daran das ziemlich viel Schaum aus dem Tankstutzen kam. Komischerweise passiert mir das nur bei Aral!

Oder ist meine Tankentlüftung verstopft......oder schäumt der Sprit von Aral mehr als der von anderen Herstellern?

Es nervt auf jeden Fall mächtig.....nach 40 Liter und gefühlten 20 Minuten tanken ging dann gar nix mehr in den Tank und der Diesel ist aus dem Tankstutzen gelaufen.

Irgendwas war heute beim Tanken mächtig Faul.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit den vielen Leuten, die dass interessiert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wo steht der Bus?

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Wo steht der Bus?

Welcher Bus?

Mit den vielen Leuten, die dass interessiert.

Das Problem habe ich auch seit über einem Jahr, VW sagt die Zapfpistole ist schuld und der Tankstellenbetreiber sagt VW ist schuld.

@golfschlosser

Vlt ist der noch bei deiner 1111

Zum Thema, bei mir hat da noch nie was geschäumt beim Tanken?

Mein Dienst-Megane läuft bei Aral (und nur da) aber ab und zu mal über ^^

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Mit den vielen Leuten, die dass interessiert.

Seggel

Vielleicht schäumt er vor Wut über?:D

am 6. Dezember 2010 um 19:18

Ich kenne das nur vom Touran meiner Schwester, der sich abhängig von Zapfsäule, Neigung, Was-Auch-Immer praktisch nicht betanken lässt, weil die Abschaltung der Zapfsäule immer wieder auslöst. Habe aber leider bis heute auch noch keine Abhilfe gefunden ...

Mit Grüßen

GolfVariFahrer

Die ZVA (Pistole) schaltet doch ab, wenn sie statt Luft Kraftstoff zieht, oder?

Daher also fraglich, warum es so stark schäumt?

Gut, Diesel schäumt ja wohl eh mehr, aber ich kenne das nicht, es sei denn, ich hab wirklich mal eine Tanke erwischt, wo ggf. aufgrund anderen Volumenstroms oder sensiblerer Einstellung der Abschaltautomatik (?) das ganze passiert, dann tanke ich eben nicht eingerastet, sondern mit leicht vermindertem Volumenstrom, indem ich die Menge manuell steuere.

Ist der Druckausgleich im Tank denn i.O.?

Ich übertanke eigentlich immer, halte also den Nippel im Tankstutzen mit der Zapfpistole ohnehin immer gedrückt, so dass der Überdruck immer gleich entweichen kann.

Diese manuelle Entlüftung gibt es nicht mehr im Golf 5+6.

Ah, danke!

Wusste ich nicht und hatte es einfach mal unterstellt!:)

Zitat:

Original geschrieben von seadart

Salute,

heute mal wieder an ner Aral Tankstelle gewesen und wollte meinen 1.9er TDI voll tanken (die Tankanzeige war schon auf Reserve).

Die ersten 20 Liter sind gut rein gelaufen.....aber dann.....klack...klack...klack....so ging es weiter. Ständig hat das Rückschlagventil gesperrt. Ich denke es lang daran das ziemlich viel Schaum aus dem Tankstutzen kam. Komischerweise passiert mir das nur bei Aral!

Oder ist meine Tankentlüftung verstopft......oder schäumt der Sprit von Aral mehr als der von anderen Herstellern?

Es nervt auf jeden Fall mächtig.....nach 40 Liter und gefühlten 20 Minuten tanken ging dann gar nix mehr in den Tank und der Diesel ist aus dem Tankstutzen gelaufen.

Irgendwas war heute beim Tanken mächtig Faul.

Gruß

Wenn das Problem klar ist, dass es nur bei den blau/weißen Tankstellen vorkommt (und bei anderen nicht), dann weisst du ja, wie du das Problem relativ einfach beheben kannst. Am zu doof für's tanken sein liegts dann ja offensichtlich wohl nicht.

@Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Wo steht der Bus?

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du in Zukunft auf derlei sinnfreie Ergüsse verzichten würdest.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bin ich zu doof zum Tanken?