ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bin am verzweifeln... bitte um Hilfe!

bin am verzweifeln... bitte um Hilfe!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 18:04

Hallo Leute,

mein GTI möchte einfach nicht richtig laufen.

Ich komm gleich mal zum Punkt..

MKB ist ADY BJ 12/94

Das Problem ist, mein Golf springt total schlecht an. Das er gescheit läuft muss man ihn mit Gas geben zum laufen bringen. Wenn er denn mal läuft, dann leicht unruhig und auf der Autobahn hatte ich das Gefühl er zieht nicht mehr wirklich. Bin einmal 190kmh gefahren (total in Ordnung meines Erachtens) und dann wollte ich ihn noch einmal hochjagen und ab 160kmh hat er schlapp gemacht. Aber ich bin kein Profi es kam mir nur so vor, war auch kein Bergauf oder ähnliches.

Folgendes wurde schon erneuert:

- Zahnriemen

- Keilriemen

- Keilrippenriemen

- Kraftstofffilter

- Verteiler (komplett mit Finger, Geber etc.)

- Zündkerzen gut sagt der Mechaniker sind noch recht gut

- Drosselklappe wurde gereinigt und mal richtig durchgepustet

Hab jetzt schon echt Geld rein gesteckt aber es will nicht besser werden und anscheinen Zylinderkopfdichtung auch hin... Öl im Wasser...

Hat irgendjemand noch einen Rat? Bin um jede Hilfe dankbar...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Dann mach erstmal die ZKD. Glaubst gar nicht was das ausmachen kann. Mein alter Polo ist mit ner kaputten ZKD zum Beispiel fast gar nicht mehr angegangen.

Raucht es denn schon weiß aus dem Auspuff oder geht ordentlich Wasser nach hinten raus bzw. verlierste Kühlwasser?

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Kurzzeit-Parker

Dann mach erstmal die ZKD. Glaubst gar nicht was das ausmachen kann. Mein alter Polo ist mit ner kaputten ZKD zum Beispiel fast gar nicht mehr angegangen.

Raucht es denn schon weiß aus dem Auspuff oder geht ordentlich Wasser nach hinten raus bzw. verlierste Kühlwasser?