ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bildergalerie von Felgen für A5 und S5 von 18 Zoll bis 22 Zoll

Bildergalerie von Felgen für A5 und S5 von 18 Zoll bis 22 Zoll

Audi A5
Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:44

Da ich aktuell gerade 20-Zoll Felgen für meinen S5 suche, habe ich in den letzten Tagen so manche Stunde im Internet verbracht und dabei festgestellt, daß es bedauerlicherweise nirgendwo eine Website gibt auf der man einen schnellen Überblick über das Felgenangebot für den A5/S5 bekommen könnte :(

Da ich jetzt sowieso unzählige Bilder von ebensovielen Websites auf meiner Festplatte liegen habe, dachte ich mir es wäre sinnvoll, diese hier für alle in Form einer Galerie zur Verfügung zu stellen. Dieser Überblick wird dann hoffentlich anderen, die auch gerade Felgen für Ihren A5 oder S5 suchen, als Entscheidungshilfe dienen können und ihnen wahrscheinlich ziemlich viel Zeit sparen :)

Wenn jemand Felgen auf seinem A5 oder S5 hat, die ich noch nicht in der Galerie habe und/oder welche er dort gerne sehen würde, kann er mir gerne Bilder von seinem Auto zuschicken, ich werde diese dann integrieren.

Hier geht es zu der Bildergalerie von Felgen für den A5 und S5 von 18 Zoll bis 22 Zoll und bis Reifengröße 305/25 ZR 20

Aktuell befinden sich 94 Bilder in der Galerie.

Anbei als Beispiel aus dieser ein meteorgrauer S5 mit KW-Gewindefahrwerk auf der dreiteiligen Schmiedefelge VSF 9,5*20 (Spacer VA 20 mm, HA 40 mm) des kanadischen Premiumherstellers Vellano Forged Wheels™ mit Vredestein Ultrac Sessenta 255/30 ZR 20

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

das Verkaufsangebot inkl. der bezugnehmenden Beiträge habe ich aus diesem Thread entfernt. Der User hat direkt Hausverbot erhalten. Solches Crossposting dulden wir auf Motor-Talk natürlich nicht! Dafür gibt es den Marktplatz.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

das Verkaufsangebot inkl. der bezugnehmenden Beiträge habe ich aus diesem Thread entfernt. Der User hat direkt Hausverbot erhalten. Solches Crossposting dulden wir auf Motor-Talk natürlich nicht! Dafür gibt es den Marktplatz.

Gruß Jürgen

Super, vielen Dank! Das nenne ich eine schnelle Reaktion :)

hallo

 

hast du dein felge zenettis schon bekommen?

wo hast du sie bestellt kannst du uns was empfehlen?

 

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 23:48

Update der Bildergalerie von Felgen für den A5 und S5 von 18 Zoll bis 22 Zoll und bis Reifengröße 305/25 ZR 20

Aktuell 110 Bilder :)

dann schieb ichs mal hoch

A5-oz-ultraleggera-2
A5-oz-ultraleggera-2
A5-oz-ultraleggera-1
am 5. Juni 2009 um 14:23

OZ Superturismo GT silver 18 Zoll

So Leute, ich bin Euch noch ein paar Fotos von meinen neuen Chromfelgen schuldig. Bei uns ist leider immer schlechtes Wetter zur Zeit, so daß ich nur Garagenfotos gemacht habe. Tolle Fotos mit Hintergrundpanorama folgen im Sommer mal.

 

Hier ein paar Eckdaten:

Zenetti US Chromfelge vorne 8,5J hinten 10J auf 20 Zoll

Mischbereifung Dunlop SP Sport Maxx vorne 245/35/20 und hinten 285/30/20

Das Auto fährt sich entegen einiger Aussagen hier mit Mischbereifung einfach prima. Ein angebliches Schieben von hinten in den Kurven ist nicht zu merken, ganz im Gegenteil, ich fahre die 180° Abfahrt im Ort nun mit 80 km/h wie auf Schienen, wo es vorher schon bei 60 gequitscht hat. Das Innengeräusch ist logischerweise nun etwas angestiegen. Sind nun mal 4 cm hinten an jeder Seite mehr dran.

 

Ein H&R Gewindefahrwerk wurde auch verbaut. Die Tieferlegung habe ich sehr dezent gewählt. Vorne ging er 1 cm runter und hinten 1,5 cm. Mehr wäre sowieso nicht möglich gewesen, wegen Bodenfreiheit 11 cm in Österreich. Hinten ist er super, Reifen verschwindet schon ein bischen im Radhaus, vorne würde noch etwas gehen, aber ......... 11 cm !!!

Aber dank meinen höheren Reifen wird das Radhaus schön ausgefüllt und er wirkt von der Seite, als wäre er einige Zentimeter weiter unten, als er in Wirklichkeit ist.

 

Hinten brauchte ich keine Spurverbreiterung durch die breite Felge und die optimale ET. Vorne sind 15 mm Spurplatten an jeder Seite drauf. Somit sind die Reifen ziemlich schön herausen.

 

Was mir sehr gut gefällt ist, daß die hintere Felge mehr Tiefbett hat als die vordere. Ein kleines Detail, daß aber wirklich toll aussieht. Es sind zwar nur knapp 2 cm, aber man sieht den Unterschied in natura deutlich, daß da hinten etwas mehr drauf ist !!!

 

Was ist schief gegangen:

1. Den Auspuff ließ ich mir nicht machen. Ich wollte da nur Blenden raufgeben, aber das wäre ein Pfusch geworden. So heißt es jetzt wieder sparen und dann kommt eine Anlage zB vom Senner rauf, dann ist es perfekt. Ich habe hier ja mal geschrieben, daß Blende reichen, das revidiere ich wieder. Das wird nix. Da muß eine Anlage her.

 

2. Mein Tuner hat leider den falschen Grill bestellt, nämlich den grauen von den 4-Zylindern :confused:  Naja soll vorkommen.

 

Fotos waren nicht dabei, waren wohl zu groß.

Hier nochmal die Fotos

Cimg4929
Cimg4930
Cimg4934
+5

Hier nochmal ordentliche Fotos von meinen Felgen, hatte bisher nur Garagenfotos.

Cimg5315
Cimg5313
Cimg5308
+6

Die Vellano Felge sieht genial aus!

Aber 1.640 Euro ohne Gummi ist ein stolzer Preis! (Felge 3 tlg.)

Zitat:

Original geschrieben von godam

dann schieb ichs mal hoch

http://www.motor-talk.de/.../a5-oz-ultraleggera-2-i202904638.html

welches bodykit ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bildergalerie von Felgen für A5 und S5 von 18 Zoll bis 22 Zoll