ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bilder von deinem A/S3 im Schnee

Bilder von deinem A/S3 im Schnee

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 15:14

Hallo miteinander

Zeigt hier euren A/S3 im Schnee! Ich beginne gleich.

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2015 um 15:05

etwas spät, aber lieber später als nie ;D hier noch meine Fotos mit meiner S3 Limousine und dem S5 eines Kollegen im Schnee und Abendrot :) njoy!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hier durfte meine Limo zum 1. Mal in den Schnee.

Ist leider nur eine Nachtaufnahme, komme derzeit leider nicht dazu ein Bild bei Tageslicht zu schießen.

20150201-211052538-ios

Ist zwar kein Schnee, aber die Eisschicht sah trotzdem ganz nett aus.

Image

Mein 8V im Schnee.

001
002
003
+3

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Februar 2015 um 13:28:30 Uhr:

Mein 8V im Schnee.

Tolle Bilder besonders das 7.. Klasse Fotografie.

Danke. :)

Zitat:

@audia62011 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:38:44 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Februar 2015 um 13:28:30 Uhr:

Mein 8V im Schnee.

Tolle Bilder besonders das 7.. Klasse Fotografie.

Bin ich blind oder warum sehe ich nur 6 Bilder? ^^

s.u.:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Februar 2015 um 15:36:10 Uhr:

Es ist wohl das Bild mit der Nummer 007 gemeint. ;)

Umpf, daran hab ich nich gedacht - danke :)

Es ist wohl das Bild mit der Nummer 007 gemeint. ;)

Da es heute endlich mal so richtig geschneit und geweht hat, habe ich die umliegenden Berge benutzt, um mal den Allradantrieb ausgiebig zu testen :)

gemein war nur das blanke Eis unter dem Schnee (siehe Bild 2), da gab's (bergab) teilweise kein (an)halten... ;)

das blieb mir dann, obwohl ganz in der Nähe, erspart... :eek:

http://noe.orf.at/news/stories/2693686/

Image
Image
Image
+1

Sieht nach fahr Spaß aus , wenn Du sagst Bergab , hatte vor ein paar Wochen auch auf einem Pass so ein "Bergab "Erlebnis . Einfach wie ein Schlitten bergab .

Wie hattest Du die S Tronic stehen , mein Fehler , ich war nicht im Manuel Modus .Ich glaube ein Muss bei solchen Verhältnissen .Was denken andere dazu ?

da ich diese steile Stelle (15%) kurz zuvor begauf passiert hatte, wusste ich schon, dass es glatt ist. bin daher nur mit 5-10 km/h dort gerollt, Automatikmodus, aber voll in den Eisen. da fährt man halt einfach weiter ohne langsamer zu werden. ins schleudern bin ich aber nicht gekommen. war noch genug Grip und halt extrem langsam.

bergab sollte der Automatikmodus IMHO nicht stören, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die s-tronic zu niedrige gänge einlegt?

bergauf schaltet mir die s-tronic ein bisschen zu viel hin und her, da habe ich gute Erfahrung mit dem manuellen Modus gesammelt. brauch ja nur mit der rechten Wippe raufschalten. runterschalten tut er ja selbst beim Anbremsen der nächsten Kurve. ;)

wirklich ein Fahrkünstler war der Fahrer des etwas älteren 5er BMW's der mir bergauf entgegengekommen ist. Der hat die komplette Straße benötigt, weil sein Heck immer so 30-45 Grad rausgehängt ist. hab mich da gleich schnell rechts in den Schnee eingeparkt, bevor er mir noch reinfährt. aber raufgekommen ist er dort auch, obwohl sehr steil und viel Schnee auf der Straße (aber kein Eis). Hut ab. :D

bin die selbe Stelle dann auch bergauf, ok ASR hat da kurz mal aufgeleuchtet, konnte aber noch super beschleunigen.

Ich möchte eher im Manuell Mod die Motorbremse nutzen , die S Tronic fahrt ja Bergab bei 30 KM/H schon im 4 . Gang .

Werde es auf jeden Fall mal probieren .

Winterwochenende :-)

Kleiner Ausflug mit dem S3 im Schnee :)

https://www.youtube.com/watch?v=wjoUD2sCPvk

Zitat:

@newkidsnitro schrieb am 3. März 2015 um 08:26:05 Uhr:

Kleiner Ausflug mit dem S3 im Schnee :)

https://www.youtube.com/watch?v=wjoUD2sCPvk

geiler Klang, die AGA ist aber nicht Serie oder? :)

@ficht8

Danke. Ne, ist eine Remus 76mm ab Kat ;) siehe: https://www.youtube.com/watch?v=BzhjO9iPVCU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Bilder von deinem A/S3 im Schnee