1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bilder vom Neuen

Bilder vom Neuen

VW Passat B7/3C

wer seinen neuen schon hat, könnte ja mal ein paar Bilder einstellen !

Beste Antwort im Thema

Mit so einem Beitrag kann man auch jedes Thema tot machen !

Dann braucht man ja zukünftig nichts mehr anfragen. Wozu gibt es dann dieses Forum?
z.B." Bei mir ist dies oder das am Auto evtl defekt (z.B. Muhbrummen), bei auch auch?
Antwort:" Dann geht doch zum Händler der schaut nach und hilft dir ! "

Und wie einem damals geholfen wurde hat man ja gesehen. Toll, weiter so.

Ist aber nur meine Meinung....

728 weitere Antworten
728 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Aber nur 2 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung? Hast du dich da verschrieben? Solange ist ja schon allein die Zeit vom Werksparkplatz zum 🙂 auf den Hof.
Ist da einer von seiner Bestellung zurück getreten?

Verdammt, stimmt!!!! Ich Depp bin noch im April, natürlich 15.5. HEUTE.....😕😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Alfamat156

Danke, wieder was gelernt. Da müssten dann aber viele viele alte Prollkisten endlich aus dem Verkehr gezogen werden (besonders die mit zu breiter Felge für den Reifen), aber dieser Unsinn ist sicher baujahrabhängig oder ? Wer weiß mehr ?

ÜBer Sinn und Unsinn lässt sich streiten , mir war die alte Regelung lieber. Aber zu deiner Frage: Ist mM nach baujahrabhängig und gilt (gott sei dank) nicht rückwirkend.

Gruss Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

ÜBer Sinn und Unsinn lässt sich streiten , mir war die alte Regelung lieber. Aber zu deiner Frage: Ist mM nach baujahrabhängig und gilt (gott sei dank) nicht rückwirkend.
Gruss Rüdiger

Mir natürlich auch, aber genau deswegen ist der Sinn dahinter nicht wirklich erkennbar. Als ob aufgewirbelter Schmutz, Wasser etc. sich nach dem Baujahr des Fahrzeugs richtet (wenn es überhaupt was damit zu tun hat aufgrund der Winzigkeit der Teile). Hauptsache wieder eine neue Restriktion erschaffen was bemängelt werden kann...irgendwann fahren wir alle so rum wie ein Pajero mit Winterreifen und verbreiterten Offroadabdeckungen an den Radhäusern. 😁

Meine Flaps fallen "vermutlich" beim nächsten Termin in der Waschstraße auch ab, aber nur wenn ich zuvor mein Kombo von 19 Zoll Omanyt, H&R-Federn und 10/12 mm Spurplatten eingetragen bekommen habe 😉 Die Radlaufabdeckungen findet sogar meine Frau hässlich.

Edit: Nein, die Flaps kommen trotz 5 Jahre Garantie nicht wieder dran!

Ja da siehts man wieder die "schlechte VW Qualität", die Flaps fallen einfach so ab. 😰 😁😁
Aber ihr habt ja alle bestimmt noch Garantie auf eure Fahrzeuge, der 🙂 wird sie euch gern wieder anbringen. 😉

Gruß Fresco

bzgl flaps: meinem variant wurden sie 5 Minuten nach der Abholung vom freundlichen, "gestohlen" - so´ne Schweine....

Moin,

ich fahre ja schon fast zwei Wochen damit rum. Nun möchte ich hier doch mal einige Bilder reinstellen.

Die ersten Erfahrungen sind sehr gut, wenn auch keine Revolution. Mein voriger Passat B6 war identisch motorisiert. Neu sind für mich die Assistenten:

ACC - Arbeitet sehr gut und erlaubt entspanntes Fahren. Ich glaube damit werde ich mich anfreunden.

Front Assist - hat schon zweimal eine Kollisionswarnung gegeben. Etwas vorlaut - aber wenn man wirklich nicht aufpasst ist es eben rechtzeitig.

Lane Assist - Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich das gut oder nervig finde. Wurde ja schon oft hier erwähnt und es fühlt sich wirklich wie Spurrillen an, wenn er arbeitet.

Side Assist - ist ein echter Sicherheitsgewinn.

DLA - Dafür bin ich extra mal spät Abends losgefahren. Er hat funktioniert und wirkt schon echt gut. War aber nur ein ganz kurzer Test. Kann ich noch nicht wirklich beurteilen.

Müdigkeitsassistent - hat bislang noch nicht angeschlagen.

Kessy in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe: Habe ich nur gekauft, weil es als Paket in Verbindung mit Easy Open zu haben war. Das ist auch ganz nett, auf die elektrische Heckklappe könnte ich wohl auch verzichten. Das ist ein kleiner Showeffekt - mehr aber nicht. An das Kessy System habe ich mich aber sehr schnell gewöhnt. In Verbindung mit dem Startknopf in der Mittelkonsole ist das eine tolle Sache.

Das Panoramadach ist einfach die Wucht.

Sonst kannte ich schon alles aus meinem Alten. Das Auto kommt mir etwas leiser vor und er hängt etwas besser am Gas.
Wenn er jetzt auch noch zu zuverlässig ist wie der Alte, bin ich vollstens zufrieden.

Gruß
toli

100-1926
100-1927
100-1928
+2

Anbei ein Bild von meinem, als er gerade mal eine Woche alt war. 2.0 TDI mit 140 PS, Limo, Comfortline, Handschalter, Xenon, RNS315 mit Bluetooth, Dynaudio. Nach etwas mehr als einem Monat und 6.000 km muss ich sagen:

Positiv:
- Preis (Listenpreis ca. 30.000 Euro, dafür wirklich gut ausgestattet)
- Viel Platz überall
- sehr gut nutzbarer und sehr großer Kofferraum
- für ein Auto dieser Größe kleiner Wendekreis
- gutes Fahrwerk, liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher auf der Straße
- für einen Diesel sehr leiser Motor
- gut abgestuftes und schön lang übersetztes Getriebe
- guter Antritt und angegebene VMAX wird locker übertroffen
- kaum Windgeräusche bis etwa 180 km/h, danach normal
- Xenon bei Nacht sehr gut und zu empfehlen
- Freisprecheinrichtung bietet sehr gute Qualität
- RNS315 für ein Einbaunavi ziemlich gut und schnell
- Parksensoren vorne und hinten Serie, funktionieren sehr gut - auch im Starkregen

Neutral:
- trotz Xenon und Limo hat der Passat ein schlechtes Überholprestige - es ziehen einem oft Leute vor's Auto, die den Passat als viel langsamer einschätzen als er zu dem Zeitpunkt gerade im Rückspiegel ist. Passierte mir mit anderen Autos so nicht und nervt auf Dauer. Kann ich aber nicht wirklich dem Auto anlasten.
- Federung (Standardfahrwerk, 16-Zoll Bereifung) ist mir in der Stadt zu hart, dafür liegt er auf der Autobahn gut

Negativ:
- Lenkung gibt keinerlei Feedback über Haftung, Traktion oder Fahrbahnzustand, man fühlt sich völlig entkoppelt und kann die Grenzen des Fahrzeugs höchstens grob erahnen
- Auf langen Strecken sind die Sitze für mich einfach unbequem. Hatte ich in der Form bisher bei noch keinem anderen Auto.
- Tempomat regelt sehr unsanft (Bremse 1mm anticken um ihn aus zu machen = ein Ruck geht durchs ganze Fahrzeug)
- Verbrauchsanzeige im Boardcomputer hat nichts mit der Realität zu tun
- War im ersten Monat schon 2x außerplanmäßig in der Werkstatt (Fensterheber in der Fahrertür defekt - 1x zum Tausch, 1x zur Nachbesserung)
- Federungsgeräusche haben nach rund 6.000 km schon deutlich zugenommen - laut VW-Händler normal, ich ahne böses nach weiteren 6.000
- Dynaudio-Soundsystem harmoniert klanglich nicht sehr gut mit dem RNS315

=> Insgesamt gesehen hält sich für mich alles so die Waage. Der Passat ist ein sehr entspanntes und (innen) großes Auto, mit dem man problemlos von A nach B kommt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, nur die Langlebigkeit/Robustheit sollte besser sein. Mein nächstes Auto wird aufgrund der jetzt schon auftauchenden Mängel wahrscheinlich nicht wieder ein VW, aber mal schauen wie er sich in den nächsten Monaten so schlägt. Nach dem Golf 6 Kombi hier für mich die zweite qualitative Enttäuschung direkt nacheinander.

VW Passat

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

- Tempomat regelt sehr unsanft (Bremse 1mm anticken um ihn aus zu machen = ein Ruck geht durchs ganze Fahrzeug)
- Verbrauchsanzeige im Boardcomputer hat nichts mit der Realität zu tun

Tip doch einfach mal den Tempomathebel ein bischen von dir weg und schon brauchst du die bremse nicht mehr antippen.

Verbrauchsanzeige kann man nachjustieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Verbrauchsanzeige kann man nachjustieren lassen

Interessant! Wie denn?? Wie genau? 🙂😕

Gibt in VCDS dafür Anpassungskanäle, da kann man Toleranzen sozusagen ausgleichen. Finde auch, dass meiner etwas zu optimistisch anzeigt. Werde dann mal einen Mittelwert zwischen Langzeitanzeige im BC und realer Tankung ermitteln und dann mal anpassen.

Ich habe bei mir 110% statt 108% eingegeben. Sieht dann zwar schlimmer aus, aber das ist dann immer korrekt, bzw motiviert mehr zum sparen.

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Moin,

ich fahre ja schon fast zwei Wochen damit rum. Nun möchte ich hier doch mal einige Bilder reinstellen.

Gruß
toli

Schöne Bilder, sieht fast aus wie Meiner! ;-) Welche Endrohrblenden hast du drauf?

Gruß
Number7

Diese Blenden hier sehen sehr interessant aus. Sind nicht so gerade am Ende, wie bei den meisten Nicht-VW-Blenden, sondern scheinbar genauso abgeschrägt wie die jetzigen unverchromten Rohrenden was ich persönlich ansprechender finde: Auspuffblenden

Deine Antwort