ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder / Optik von Audi A5 mit 20 Zoll 7 Speichen und H&R Federn oder ähnliche?

Bilder / Optik von Audi A5 mit 20 Zoll 7 Speichen und H&R Federn oder ähnliche?

Audi A5
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:13

Hallo liebe A5-Fans,

hat jemand Bilder von seinem A5 mit Tieferlegungsfedern?

Bevorzugt Bilder mit den Original 20 Zoll Felgen...

Ich fahre bereits das Sline Fahrwerk - allerdings gefällt es mir vorne optisch überhaupt nicht. Hinten ist alles fein.

Bei Federn gehe ich letztlich wieder das Risiko ein, daß das Ergebnis nicht das ist, was ich erwartet.

Ein Bekannter hat mir H&R Federn 25mm vorne und hinten empfohlen.

Eigentlich würden mir vorne 15mm reichen (ggü S-line)

Ist ein Firmenwagen - möchte nichts eintragen müssen. Muß mit ABE gehen...

Grüße und Danke für jeden Tipp!

Jens

Beste Antwort im Thema

So sollte es aussehen!!!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

anbei ein Foto von meinem A5. Hab 20 Zoll drauf, zwar nicht original aber trotzdem schön :D

Außerdem hab ich die H&R Federn drin, allerdings 35 mm vorne/hinten.

Grüße...

09052009479

Zitat:

Original geschrieben von rs5audi

Hallo,

anbei ein Foto von meinem A5. Hab 20 Zoll drauf, zwar nicht original aber trotzdem schön :D

Außerdem hab ich die H&R Federn drin, allerdings 35 mm vorne/hinten.

Grüße...

Hey .. HEF... meint alte Heimat. Wollte eigentlich auch "nur" kürzere Federn. Bin dann aber

doch bei einem Fahrwerk von KW gelandet. Vielleicht sieht man sich mal .....

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von rs5audi

Hallo,

anbei ein Foto von meinem A5. Hab 20 Zoll drauf, zwar nicht original aber trotzdem schön :D

Außerdem hab ich die H&R Federn drin, allerdings 35 mm vorne/hinten.

Grüße...

sieht ja mega gut aus!

ist es vorne und hinten gleichmäßig? Ich habe einfach Befürchtungen, daß vorne dann wieder mehr Platz im Radkasten ist als hinten...

hast du noch ein Foto von der Seite? Oder schräg vorne?

Die Farbe ist auch der HAMMER!

...vor ca. 1,5 Jahren fuhren quasi keine A5 in D rum. Da habe ich im Feb 08 sicherheitshalber schwarz bestellt... Sonst hätte ich Deine Farbe gewählt...

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

H&R Gewinde. Räder hi. 285/30/20 + vo. 245/35/20. Tieferlegung gegenüber original S-Line FW hinten ca. 17mm, vorne ca. 12mm. (Mehr ging leider nicht, wegen Bodenfreiheit).

Habe mir jedoch höhere Reifen aufgezogen, um das Radhaus besser auszufüllen.

Cimg5312
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

H&R Gewinde. Räder hi. 285/30/20 + vo. 245/35/20. Tieferlegung gegenüber original S-Line FW hinten ca. 17mm, vorne ca. 12mm. (Mehr ging leider nicht, wegen Bodenfreiheit).

Habe mir jedoch höhere Reifen aufgezogen, um das Radhaus besser auszufüllen.

wow - die Radkästen sind perfekt ausgefüllt.

Wie hoch sind die Kosten für das Fahrwerk komplett gewesen?

wundere mich, daß es nur 12 mm vorne und sogar 17 mm hinten waren ggü S-Line FW. Doch eher umgekehrt?

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

H&R Gewinde. Räder hi. 285/30/20 + vo. 245/35/20. Tieferlegung gegenüber original S-Line FW hinten ca. 17mm, vorne ca. 12mm. (Mehr ging leider nicht, wegen Bodenfreiheit).

Habe mir jedoch höhere Reifen aufgezogen, um das Radhaus besser auszufüllen.

wow - die Radkästen sind perfekt ausgefüllt.

Wie hoch sind die Kosten für das Fahrwerk komplett gewesen?

 

wundere mich, daß es nur 12 mm vorne und sogar 17 mm hinten waren ggü S-Line FW. Doch eher umgekehrt?

DAnke !  Die Kosten beliefen sich auf 1100 Euro fürs Fahrwerk und ca. 3,5 Stunden Einbau.

 

Wir haben das Auto vorm Umbau vermessen und nachher. Und nachher war er vorne nur 12 und hinten eben 17 mm tiefer. Nicht mehr. Wir hatten ihn genau auf 11 cm Bodenfreiheit eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Zitat:

Original geschrieben von rs5audi

Hallo,

anbei ein Foto von meinem A5. Hab 20 Zoll drauf, zwar nicht original aber trotzdem schön :D

Außerdem hab ich die H&R Federn drin, allerdings 35 mm vorne/hinten.

Grüße...

sieht ja mega gut aus!

ist es vorne und hinten gleichmäßig? Ich habe einfach Befürchtungen, daß vorne dann wieder mehr Platz im Radkasten ist als hinten...

hast du noch ein Foto von der Seite? Oder schräg vorne?

Die Farbe ist auch der HAMMER!

...vor ca. 1,5 Jahren fuhren quasi keine A5 in D rum. Da habe ich im Feb 08 sicherheitshalber schwarz bestellt... Sonst hätte ich Deine Farbe gewählt...

Ist vorn ein paar mm tiefer und jetzt noch ein paar Bilder...

09052009480
09052009480
09052009480

Als baldiger A5 Fahrer (S-line FW+20") beschäftigt mich nur mehr die Frage; Kommt das beim "leichten" 2.0 TFSI Motor auch so rüber als wie bei den Diesel und S Modellen? D.h mit 25er oder 35er HR Federn ist er vorne ein wenig tiefer als hinten und es entsteht keine negative Keilform?

Fahr jetz S-Line+Eibach Sportline auf meinem A3 Sporti und die Kombi ist der Hammer und sieht vernünftig aus+super Alltagstauglichkeit. Möchte ein ähnliches Ergebnis im A5 und die zulässigen 11cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten.

Für Tipps daher sehr dankbar.

Grüsse aus Kärnten.

Von H&R gibt es für den 4 Zylinder spezielle Federn, welche auf das geringere Gewicht abgestimmt sind.

 

Andreas

selbst wenn du vorne wie hinten die gleiche tieferlegung erreichst, hast du das problem, dass das heck hängt, da es das bereits beim serienfahrwerk tut. je kleiner der abstand zwischen rad und kotflügel wird, umso mehr fällt das auf.

also für mich kommt nur keilform-fahrwerk 35/30 oder gewinde in frage....wahrscheinlich wirds ein gewinde

Also beim 3,0tdi passte das mit der Höhe vorn und hinten bei mir perfekt(mit 25mm H&R), vorn ganz leicht tiefer. Mir gefiehl nur das Fahrverhalten nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

 

... die zulässigen 11cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten.

Für Tipps daher sehr dankbar.

Grüsse aus Kärnten.

Alles was schön ist, ist nicht erlaubt ;)

Ein Tip von mir, Sch... auf die 11cm, misst keine Sau nach!

lg. ebenfalls aus Kärnten

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

 

... die zulässigen 11cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten.

Für Tipps daher sehr dankbar.

Grüsse aus Kärnten.

Alles was schön ist, ist nicht erlaubt ;)

Ein Tip von mir, Sch... auf die 11cm, misst keine Sau nach!

lg. ebenfalls aus Kärnten

Tjo, nach 2 Gewinde und 1mal Tieferlegung mit Federn hat bis jetzt noch jeder Prüfer auf der Landesregierung den 11cm Block unten durchgeschoben. Falsche Prüfstelle oder einfach gar nicht vorfahren?

Mit den 35mm Federn hät ich schon bedenken... 25mm sehen eh top aus, zumidest auf den 3.0tdi und S Semmeln.

Tip von mir:

* Entweder in einem anderen Bundesland typesieren lassen (so mache ich es schon seit Jahren, immer ohne Probl.)

* Im Augenblick des Messen auf der Landesregierung 11cm haben ;)

OT: Nach mehreren Malen auf der Landesregierung- Klagenfurt (freiwillig) kam ich mir jedesmal verarscht vor, seitdem sehen die mich nie wieder!!!

Ps: Ich würde aufalle Fälle die 35mm Federn nehmen, so oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder / Optik von Audi A5 mit 20 Zoll 7 Speichen und H&R Federn oder ähnliche?