ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder der FSE + Ladeschale ?

Bilder der FSE + Ladeschale ?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 9:44

Guten Tag Golf-Fahrer,

ich habe 2 Anfragen in 2 verschiedenen Threads gestartet doch nie eine Antwort bekommen.

Hat jemand unter euch Bilder der Freisprechanlage + Ladeschale/vorrichtung im Golf 6 ?

ich möchte gerne wissen wo die halterung genau sitzt.

Ps.: Ja ich habe schon gegooglet !

Vielen Dank und Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Oh man, ich verstehe nicht wie man so beschränkt sein kann. Da ist das Niveau in jedem Kindergarten höher (ausschließlich auf einen User bezogen, nicht dass sich hier noch andere angesprochen fühlen). Nur weil dein "Handy" (das iPhone hat Top-Fähigkeiten, nur im Bereich der klassischen Handy-Funktionen hapert es gewaltig; alleine dass es kein rSAP an Bord ist, ist für mich ein k.O.-Kriterium, weshalb ich ein ordentliches (moderner als das iPhone!) Nokia-Handy habe, das diesen Namen auch verdient und einen iPod-Touch) nicht unterstützt wird heulst du hier rum - und dann liegt das nicht mal an der FSE, sondern am "Handy".

Es gibt technisch keine andere, ähnlich saubere Lösung wie rSAP. Die Alternative wäre ein SIM-Karten-Slot im Auto, was früher üblich war, aber nicht mehr Stand der Technik ist. Leider lebt Apple in diesem (auch nur in diesem) Bereich noch in der Steinzeit.

Ich denke es ist aussichtslos dir die Funktionsweise von rSAP und der PFSE zu erklären, aber die meisten anderen werden verstehen warum dieses Konzept mit dem iPhone nicht möglich ist und warum VW da nichts machen kann. Apple wird das sicher noch merken und einem der nächsten iPhones rSAP spendieren. Es ist nuneinmal eine amerikanische Firma und Freisprecheinrichtungen kommen dort es ganz langsam und noch nicht in der Perfektion, die sie in Europa mittlerweile erreicht haben.

Wenn man aber ernsthaftes Interesse hat gibt es für alle Probleme auch Lösungen. Wenn das Handy nicht unterstützt wird:

a) Fiscon-FSE oder Skoda-Steuergerät (beide sind genauso integriert wie die PFSE, nutzen aber kein rSAP)

b) Zweithandy mit Multi-SIM

Wenn man eine Lademöglichkeit möchte:

die Handy-Halterung nachrüsten (lassen) und lediglich die Spannungszufuhr verkabeln - dann wird es geladen und Telefon läuft trotzdem über die PFSE

PS: ich bin sehr wohl der Meinung, dass VW sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hätte wenn die PFSE sowohl RSAP als auch das Handsfree-Protokoll unterstützen würde

-Johannes

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uberlord

ist mir vollkommen hupe was du da erzählst.

fakt ist die pfse unterstützt kein iphone, nicht jetzt und auch in zukunft nicht. wenn ich ein produkt auf dem mobilfunkmarkt anbiete und DAS handy schlechthin nicht unterstütze, dann hab ich etwas falsch gemacht. kauft sich heute auch kein mensch mehr nen röhrenmonitor obwohl man damit auch fernsehen kann.

...was war zuerst da? Das Appledings, oder die PFSE?

Warum verzichtet die Arroganz-Firma auf SRAP?

In meinen Augen ist das Äpfelchen ein nettes Spielzeug für Technikfreaks, aber kein Handy, das ich täglich beruflich nutze.

Zitat:

...was war zuerst da? Das Appledings, oder die PFSE?

Warum verzichtet die Arroganz-Firma auf SRAP?

In meinen Augen ist das Äpfelchen ein nettes Spielzeug für Technikfreaks, aber kein Handy, das ich täglich beruflich nutze.

interessiert doch auch nicht was zuerst da war.

apple hat sich noch niemals irgendwelchen zwängen unterworfen. müssen sie auch nicht weil sie eines der wenigen unternehmen sind die qualität produzieren. iphone gibts seit zwei jahren und in der zeit hat vw einfach verpennt, support für das telefon zu implementieren. gut, da ist vw nicht alleine. alle anderen handyhersteller haben es ja bislang auch nicht geschafft ein nur annähernd ähnlich gutes produkt zu produzieren.

dann schlage ich dir einfach vor dir ein 12er pack von deinem mobiltelefon zu kaufen, denn in zukunft wirst du solche geräte nicht mehr finden.

zum dritten mal jetzt ... erkläre mir wieso du ausgerechnet die features einer pfse brauchst, die kein anderes produkt auf dem markt bietet.

Hallo!

Oh man, ich verstehe nicht wie man so beschränkt sein kann. Da ist das Niveau in jedem Kindergarten höher (ausschließlich auf einen User bezogen, nicht dass sich hier noch andere angesprochen fühlen). Nur weil dein "Handy" (das iPhone hat Top-Fähigkeiten, nur im Bereich der klassischen Handy-Funktionen hapert es gewaltig; alleine dass es kein rSAP an Bord ist, ist für mich ein k.O.-Kriterium, weshalb ich ein ordentliches (moderner als das iPhone!) Nokia-Handy habe, das diesen Namen auch verdient und einen iPod-Touch) nicht unterstützt wird heulst du hier rum - und dann liegt das nicht mal an der FSE, sondern am "Handy".

Es gibt technisch keine andere, ähnlich saubere Lösung wie rSAP. Die Alternative wäre ein SIM-Karten-Slot im Auto, was früher üblich war, aber nicht mehr Stand der Technik ist. Leider lebt Apple in diesem (auch nur in diesem) Bereich noch in der Steinzeit.

Ich denke es ist aussichtslos dir die Funktionsweise von rSAP und der PFSE zu erklären, aber die meisten anderen werden verstehen warum dieses Konzept mit dem iPhone nicht möglich ist und warum VW da nichts machen kann. Apple wird das sicher noch merken und einem der nächsten iPhones rSAP spendieren. Es ist nuneinmal eine amerikanische Firma und Freisprecheinrichtungen kommen dort es ganz langsam und noch nicht in der Perfektion, die sie in Europa mittlerweile erreicht haben.

Wenn man aber ernsthaftes Interesse hat gibt es für alle Probleme auch Lösungen. Wenn das Handy nicht unterstützt wird:

a) Fiscon-FSE oder Skoda-Steuergerät (beide sind genauso integriert wie die PFSE, nutzen aber kein rSAP)

b) Zweithandy mit Multi-SIM

Wenn man eine Lademöglichkeit möchte:

die Handy-Halterung nachrüsten (lassen) und lediglich die Spannungszufuhr verkabeln - dann wird es geladen und Telefon läuft trotzdem über die PFSE

PS: ich bin sehr wohl der Meinung, dass VW sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hätte wenn die PFSE sowohl RSAP als auch das Handsfree-Protokoll unterstützen würde

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von uberlord

 

dann schlage ich dir einfach vor dir ein 12er pack von deinem mobiltelefon zu kaufen, denn in zukunft wirst du solche geräte nicht mehr finden.

....Du rettest mir wirklich den Abend, grins.

Klar, in wenigen Jahren gibts nur noch Apfeltelefone...genau so wie es den Äpfelchen gelungen ist die PCs vom Markt zu drängen.

Könntest Du nicht Deine Minderwertigkeitskomplexe woanders ausleben?

Also für mich ist Apple wie der Golf und der Rest wie der Opel Astra!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vito2

Also für mich ist Apple wie der Golf und der Rest wie der Opel Astra!!!!!!!!

Popcorn werf......

Zitat:

Original geschrieben von uberlord

iphone gibts seit zwei jahren und in der zeit hat vw einfach verpennt, support für das telefon zu implementieren.

Vielleicht weil es mangels technischer Grundlage seitens Apple nicht möglich ist?

Nein ich will mich gar nicht einmischen, ich habe gesehen das kein technisches Verständnis bei dir vorhanden ist....

Hach, und darum Liebe ich iPhone Fanboys...

Immer wieder lustig ;-)

You made my day

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Luigi11

Hallo,

anbei ein paar Bilder von der FSE mit Halterung. Hab mir die normale FSE mit Halterung bestellt und steuere diese mit dem VW Bluetooth Touch Adapter.

Vorteil:

- mit verschiedenen Handys nutzbar

- superleicht zu bedienen

- Handy kann in der Tasche bleiben

- Ton und Sprachqualität sind gut

- Lautstärke kann am Radio RCD 510 eingestellt werden

Nachteil:

- Handy wird nicht geladen

- nicht mit der Antenne nutzbar

Ich finde, dass die FSE schon Vorteile gegenüber der Premium FSE hat. Sehr wenige Handys sind mit der Premium FSE kompatibel und es muss das MUFU dazubestellt werden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Vielen Dank für diese Bilder, genau nach solchen Bildern war ich auf der Suche !

Klasse, vielen Dank ! *daumen-hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder der FSE + Ladeschale ?