ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bilder A5

Bilder A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. August 2007 um 8:17

Hallo, dachte wir könnten mal hier in diesem Beitrag ein Fotoalbum vom A5 erstellen ;-)

Bitte stellt eure Bilder des A5 hier rein. Aber bitte ohne Kommentare.....nur reine Bilder.

Man hat sonst immer 50 Seiten mit 2 bildern.....da muss man immer lange suchen.

also her mit den schönsten bilder

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

und noch mal von hinten!!!

Gut... über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Somit will ich hier keine Diskussion über die viel zu tief im Radhaus stehenden Räder losbrechen. ;)

 

Aber die Tieferlegung ist auch aus technischer Sicht mehr als fragwürdig. Zum einen ist der Federweg nun dermaßen begrenzt, dass Du auf schlechteren Strassen mehr oder weniger auf den Anschlaggummis rumhoppelst. Mal abgesehen davon, dass sich das auf die Fahrsicherheit (insbesondere bei flotter Kurvenfahrt) äusserst negativ auswirken kann, prügelst Du damit Deine Karosse über kurz oder lang so weich, dass Du mit einem alten Kadett um die Wette knarzen kannst. :D

Zum Anderen ist die Bodengrenzfläche schon beim Serienfahrwerk so niedrig, dass Audi beim Sportfahrwerk keine Tieferlegung anbietet. Die äußerst moderaten 10mm Trimmlagenabsenkung beim prügelharten S-Line-Fahrwerk stellen scheinbar das Maximum dar, was sich die quattro GmbH getraut hat, um sich nicht ständig mit Beanstandungen bzgl. abgefahrender cw-Verkleidungen rumschlagen zu müssen!?

In dem Tiefflug, in welchem Du Dein Gefährt bewegst, dürfte jeder Kanaldeckel auf der Strasse feuchte Hände hervorrufen und die Überquerung eines Bahnüberganges die Hinterherfahrenden auf die Geduldsprobe stellen. Hier ist Alltagstauglichkeit zugunsten der Optik soweit geopfert worden, dass das Fahrzeug nicht mehr ohne extreme Einschränkungen im öffentlichen Strassenverkehr zu bewegen ist. Was davon zu halten ist (unabhängig vom optischen Faux-Pax, den das darstellt), kann jeder für sich selbst beantworten (vor allem, wenn er mal auf einer schlechten Strasse hinter Dir herjuckeln muss)... ;)

 

Grüße Stevo

1520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1520 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zojo

Hallo!

Habe seit Februar 2008 den A5 3,2 quattro in saharasilber mit Riegerumbau.

Suche eine Sportauspuffanlage für ihn, kann mir wer da weiterhelfen?

mfG Hans

Irgendwie schafft es kein Tuner dieses Auto noch zu verschönern. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, aber was das Heck anbetrifft, so finde ich das persönlich absolut hässlich. Sieht aus, als hätte man dem Baby die Hälfte vom Hintern weg geschossen. Front und Seite sind okay und bei diesem Umbau einigermaßen dezent verändert.

am 12. Juni 2009 um 13:40

Hi,

zwei Fotos meines liquidblauen A5 mit den neuen OZ Superturismo 18 Zoll Felgen. Reifen 245/40. Hinten 20mm Spurverbreiterung/Seite bei einer ET von 35.

mojo

Zitat:

Original geschrieben von mojo rising

Hi,

 

zwei Fotos meines liquidblauen A5 mit den neuen OZ Superturismo 18 Zoll Felgen. Reifen 245/40. Hinten 20mm Spurverbreiterung/Seite bei einer ET von 35.

 

mojo

Hey, die Farbe find ich klasse, ist mal was anderes in der tristen schwarz-weiß-Farbenwelt. Die Felgen gefallen mir allerdings gar nicht, und sind m.M.n auch ein bissel klein (oder wirken nur so).....Auf jeden Fall viel Freude mit dem A5.......

Hi zusammen,

nachdem mein A5 jetzt quasi "fertig" ist, möchte ich auch einige Fotos präsentieren. Noch ein paar Infos dazu. Verbaut wurde ein Gewindefahrwerk KW V2 (hab ich von meinem Freundlichen machen lassen). Kurz danach waren die Work-Varianza T1S (bp) eingetroffen, welche ich über TVW-Cardesing geordert habe. Also nix wie hin und montieren lassen. Vorne sind es 9,5 x 20 (ET 20) mit 245/30 und hinten 11 x 20 (ET 30) mit 295/25 (CSC 3). Die ESD's sind übrigens von MTM. Hier nun einige Fotos.

Gruß

Cobold aka Karlheinz

Front
Heck
Seitlich (links)
+5

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Hi zusammen,

nachdem mein A5 jetzt quasi "fertig" ist, möchte ich auch einige Fotos präsentieren. Noch ein paar Infos dazu. Verbaut wurde ein Gewindefahrwerk KW V2 (hab ich von meinem Freundlichen machen lassen). Kurz danach waren die Work-Varianza T1S (bp) eingetroffen, welche ich über TVW-Cardesing geordert habe. Also nix wie hin und montieren lassen. Vorne sind es 9,5 x 20 (ET 20) mit 245/30 und hinten 11 x 20 (ET 30) mit 295/25 (CSC 3). Die ESD's sind übrigens von MTM. Hier nun einige Fotos.

Gruß

Cobold aka Karlheinz

Schaut interessant aus. Wem´s gefällt.

Danke für die Fotos. Sind Klasse gemacht:)

Zitat:

Original geschrieben von mojo rising

Hi,

zwei Fotos meines liquidblauen A5 mit den neuen OZ Superturismo 18 Zoll Felgen. Reifen 245/40. Hinten 20mm Spurverbreiterung/Seite bei einer ET von 35.

mojo

Gratulation. Sehr schönes Fahrzeug. Aussergewöhnliche Farbe. 18 Zoll sind völlig in Ordnung.

Gruß

am 16. Juni 2009 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Hi zusammen,

 

nachdem mein A5 jetzt quasi "fertig" ist, möchte ich auch einige Fotos präsentieren. Noch ein paar Infos dazu. Verbaut wurde ein Gewindefahrwerk KW V2 (hab ich von meinem Freundlichen machen lassen). Kurz danach waren die Work-Varianza T1S (bp) eingetroffen, welche ich über TVW-Cardesing geordert habe. Also nix wie hin und montieren lassen. Vorne sind es 9,5 x 20 (ET 20) mit 245/30 und hinten 11 x 20 (ET 30) mit 295/25 (CSC 3). Die ESD's sind übrigens von MTM. Hier nun einige Fotos.

 

Gruß

Cobold aka Karlheinz

Macht einen guten Eindruck. Allerdings würde ich persönlich keine Mischbereifung auf einen quattro montieren. Da kriegst Du wohl wegen der 5-er-Schritte beim Querschnitt nur schwer den gleichen Abrollumfang hin. Das gefällt dem Torsen garnicht. ;)

 

Grüße Stevo

die abrollumfänge sind quasi gleich, die 2mm unterschied sind in meinen augen zu vernachlässigen, die bekommst du auch wenn du die reifen vorne und hinten unterschiedlich schnell abfährst.

musste an den kotflügeln was gearbeitet werden, oder hat das alles so gepasst?

Zitat:

Original geschrieben von godam

die abrollumfänge sind quasi gleich, die 2mm unterschied sind in meinen augen zu vernachlässigen, die bekommst du auch wenn du die reifen vorne und hinten unterschiedlich schnell abfährst.

Der Abrollumfang bei Mischbereifung ist lt. Aussage von Herrn Wolfram (TVW-Cartuning) auch vom Reifenfabrikat abhängig. Bei der gewählten Kombination sind wohl der Conti Sport Contact 3 und der Hankook diejenigen mit quasi keiner Abweichung.

Zitat:

musste an den kotflügeln was gearbeitet werden, oder hat das alles so gepasst?

Da musste nix gearbeitet werden. Voll eingefedert kriegt man hinten noch locker nen Finger dazwischen und vorne fast die ganze Hand.

am 16. Juni 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Hi zusammen,

nachdem mein A5 jetzt quasi "fertig" ist, möchte ich auch einige Fotos präsentieren. Noch ein paar Infos dazu. Verbaut wurde ein Gewindefahrwerk KW V2 (hab ich von meinem Freundlichen machen lassen). Kurz danach waren die Work-Varianza T1S (bp) eingetroffen, welche ich über TVW-Cardesing geordert habe. Also nix wie hin und montieren lassen. Vorne sind es 9,5 x 20 (ET 20) mit 245/30 und hinten 11 x 20 (ET 30) mit 295/25 (CSC 3). Die ESD's sind übrigens von MTM. Hier nun einige Fotos.

Gruß

Cobold aka Karlheinz

hallo

Danke für die tollen Fotos.

hast du deinen Diffouser vom S5 in Wagenfarbe lackiert? hast due vielleicht noch Fotos von hinten wo man den Diffouser noch besser sieht?

mfg

Lems

Zitat:

Original geschrieben von lems

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Hi zusammen,

nachdem mein A5 jetzt quasi "fertig" ist, möchte ich auch einige Fotos präsentieren. Noch ein paar Infos dazu. Verbaut wurde ein Gewindefahrwerk KW V2 (hab ich von meinem Freundlichen machen lassen). Kurz danach waren die Work-Varianza T1S (bp) eingetroffen, welche ich über TVW-Cardesing geordert habe. Also nix wie hin und montieren lassen. Vorne sind es 9,5 x 20 (ET 20) mit 245/30 und hinten 11 x 20 (ET 30) mit 295/25 (CSC 3). Die ESD's sind übrigens von MTM. Hier nun einige Fotos.

Gruß

Cobold aka Karlheinz

hallo

Danke für die tollen Fotos.

hast du deinen Diffouser vom S5 in Wagenfarbe lackiert? hast due vielleicht noch Fotos von hinten wo man den Diffouser noch besser sieht?

mfg

Lems

Hi Lems,

anbei noch einige weitere Fotos vom Heck. Fotos 2-4 sind übrigens noch ohne den neuen Radsatz. Aber bezogen auf Deine Frage ja ohne Bedeutung.

Heck1
Heck2
Heck3
+1

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von lems

 

hallo

Danke für die tollen Fotos.

hast du deinen Diffouser vom S5 in Wagenfarbe lackiert? hast due vielleicht noch Fotos von hinten wo man den Diffouser noch besser sieht?

mfg

Lems

Hi Lems,

anbei noch einige weitere Fotos vom Heck. Fotos 2-4 sind übrigens noch ohne den neuen Radsatz. Aber bezogen auf Deine Frage ja ohne Bedeutung.

Glückwunsch zum schönen Radsatz...... Bist ja schneller wie ich meine sind immer noch nicht da!!

Ich hoffe mal das ich sie bis zum Treffen 100 %ig auch drauf habe..... Partnerlook

am 17. Juni 2009 um 6:48

Wow....

Leute: Respekt! Einige wunderschöne Autos sind hier auf den letzten Seiten....

naja... Vom Tuning kann ich vielleicht nicht mithalten, aber dafür steht meiner auf der Homepage von Schmidt Felgen (und da darf ich doch auch schon mal stolz drauf sein...) :cool:

Wen´s interessiert,

Kuckst du hier:

3,2,1.... Meins

...Weiß der Teufel warum die aber "quattro" mit d geschrieben haben.... *ärger*

@cobold

hast du evtl noch ein paar bilder vom innenraum?

das klingt ja auch nicht ganz schlecht....

am 17. Juni 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von lems

 

hallo

Danke für die tollen Fotos.

hast du deinen Diffouser vom S5 in Wagenfarbe lackiert? hast due vielleicht noch Fotos von hinten wo man den Diffouser noch besser sieht?

mfg

Lems

Hi Lems,

anbei noch einige weitere Fotos vom Heck. Fotos 2-4 sind übrigens noch ohne den neuen Radsatz. Aber bezogen auf Deine Frage ja ohne Bedeutung.

sehr schön

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen