ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht nachrüsten?

Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 0:16

Hallo,

Mich würde interessieren ob es bei einem Golf 7 mit Bi-Xenon Scheinwerfern und Kurvenfahrlicht möglich ist ohne Eingriffe in das Steuergerät die Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht nachzurüsten. Die Scheinwerfer hätten ja nur das LED-Tagfahrlicht mehr als meine jetzigen. Oder ist es auch möglich das LED-Tagfahrlicht in meine Scheinwerfer nachzurüsten?

Falls jemand Erfahrungen mit sowas hat oder eine ähnliche Frage hat würde ich mich über einen Kommentar freuen!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde sowas nicht nochmal machen, außer dass Auto bleibt, bis es auseinanderfällt. Keinen einzigen Cent bekommst du dafür, wenn du das Auto später mal verkaufst. Beim 6er hat mich das knapp 1500 Euro gekostet nachzurüsten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo zusammen....

Ich bin im Gedanken mir einen gebrauchten 7bener zu holen, habe auch schon ein super Angebot nur mich stört es leider das bei diesem Angebot keine Xenon Scheinwerfer dabei sind......meine frage kann man bei einem Comfortline bj 03/13 Xenon leuchtis einfach so mal nachrüsten oder kann ich mir das in die haare schmieren......

 

PS: Suchfunktion genutzt nur keine treffer erzielt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Gehen tut alles, allerdings wird sich dein gutes Gebrauchtangebot dann pulverisieren, da du preislich dann gleich einen mit Xenon schießen kannst :)

Gruß Castro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

bei dem Angebot denke ich nicht das ich mir nen suche mit Xenons schon fix drinnen bei 11tausend euronen schaut man halt nicht weg :D ......mich würde eben interessieren ob es plug and Play mässig geht oder das ich da wem brauch der im Steuergerät herum pfuscht??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

"Einfach so mal nachrüsten", kannst Du Dir in die Haare schmieren. 

 

Bedingungen sind: automatische Leuchtweiten-Regulierung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage. 

 

Ferner benötigst Du neue Scheinwerfer und Brenner und die dafür vorgesehenen Steuergeräte. Für die Anbindung an Dein Bordnetz, geänderte/neue Kabelbäume. 

 

Wenn Du Deine Garantie erhalten möchtest, ist die Umrüstung in einem autorisierten Fachbetrieb erforderlich. 

 

Dafür wird Dein Konto, geschätzte 2 000,- € abspecken. 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Ich würde sowas nicht nochmal machen, außer dass Auto bleibt, bis es auseinanderfällt. Keinen einzigen Cent bekommst du dafür, wenn du das Auto später mal verkaufst. Beim 6er hat mich das knapp 1500 Euro gekostet nachzurüsten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von emblemloser

11tausend euronen

Mehr Details bitte. Das klingt extrem günstig. oO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Gerade in der Autobranche hat mit Sicherheit niemand etwas zu verschenken :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Ist das Fahrzeug von meinem Großvater......er hat ihn sich gekauft und jetzt lasst er es doch lieber mit dem autofahren.....mir kommt das gerade recht da mein passat schon quasi auseinander fällt......Schenken deswegen nicht den er meint: Er schenkt seinen Enkelkindern nichts mit dem sie sich umbringen könnten ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Also ich kann den Wunsch nach Xenon absolut nachvollziehen.

Aber dann bitte richtig, sprich beim freundlichen VW-Händler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Händler diesen Umbau durchführen wird.

Kosten ca. 2.000 EUR meiner Einschätzung nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Ich nehme ihn dann schweren Herzens für die 11T ohne Xenon:D .Dafür aber vorher noch polieren und volltanken :)

Man,nimm das Ding und bau dir andere Leuchtmittel ein.Da kann man auch mit Leben ;)

Der Golf wird allemal ein wesentlich besseres Licht haben wie dein jetziger,oder hat der schon Xenon ?

Ich werde den nächsten aber auch mit Xenon kaufen,bei einem neuen kann ich es mir halt aussuchen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

nein der jetzige hat auch keinen Xenons....dachte mir nur ich frag mal ;) aber werde es mir eh aus dem kopf streichen diese Xenon geschichte!

danke auf jeden fall für die antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

am 5. Juni 2013 um 8:08

hallo,

habe einen guten gebrauchten g7 im auge, er hat zwar serienmässig bi-xenon (highline), aber leider

kein led-tagfahrlicht ... :mad:

meine frage, kann man das nachrüsten lassen ? weil das U vom tagfahrlicht ist ja vorhanden ... nur halt ohne led`s ... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

am 21. Dezember 2013 um 23:32

www. wibutec.de nachrüstungen für golf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MarcTronic

hallo,

habe einen guten gebrauchten g7 im auge, er hat zwar serienmässig bi-xenon (highline), aber leider

kein led-tagfahrlicht ... :mad:

meine frage, kann man das nachrüsten lassen ? weil das U vom tagfahrlicht ist ja vorhanden ... nur halt ohne led`s ... :D

Nein es ist nicht vorhanden ! Die normalen Xenons haben nur einen Rahmen aus Kunststoff Chrom und nicht aus durchsichtigem Kunststoff , der Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht ist anders . Schau sie dir mal ganz genau an , du hast auch innen einen richtigen Reflektor mit Birne für das normale Tagfahrlicht . Du brauchst definitiv andere Scheinwerfer .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Habe bezüglich der Nachrüstung von Xenonscheinwerfern mit LED Tagfahrlicht eine Frage und zwar, ob es möglich ist, Original gekaufte Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht bei einem Highline (Xenon ohne LED Tagfahrlicht Serie) nachzurüsten, oder muss ich dafür auch das "Licht- und Sichtpaket" nachrüsten, d. h. Lichtsensor etc. nachrüsten oder geht das auch ohne, dass es wie jetzt immer leuchtet (momentan nur das Halogen Dauerfahrlicht) in Form von Dauerfahrlicht??.

Weiß da jemand was genaueres?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht nachrüsten?