ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Bi Xenon Nachgerüstet / Led

Bi Xenon Nachgerüstet / Led

VW Beetle 5C
Themenstarteram 12. November 2014 um 18:12

Servus an alle ,

Also habe mir jetzt endlich die Xenonscheinwerfer mit Led eingebaut und dann bei VW Codieren lassen .

Bin super happy mit der Optik und läuft auch soweit alles sauber aber jetzt geht die Leuchtweitregulierung nicht mehr ...

Hat jemand ne Idee wieso die LWR nicht mehr funkt ?

Oder liegt es an der Codierung ?

Liebe Grüße

Beetle2.0p

Ähnliche Themen
50 Antworten

Passt sehr gut zu dem schönen Käfer (-:

Zitat:

Bin begeistert, die Werkstatt hat es hinbekommen !!! Was genau gemacht wurde weiss ich leider nicht.

Könntest du mal nachfragen was deine Werkstatt damals gemacht hatte? Denn ich habe das selbe Problem und bei uns in der Werkstatt bekommen wir es nicht hin. Hab schon Kufatec kontaktiert aber die lassen sich mal wieder Zeit mit einer Antwort.

 

Vielen Dank im Voraus.

am 10. Oktober 2019 um 14:56

Ich hänge mich da mal dran.

Habe soeben ein komplettset Original Xenon Scheinwerfer für 180Euro geschossen.

Die würde ich nun gerne in unseren dritt-Beetle einbauen. In einen 2.0TSI von 2011.

Bin gespannt ob das klappt und sollte es nicht auf Anhieb funktionieren, wäre ich dankbar, wenn hier die Lösung gepostet werden würde für das TFL Problem.

hallo mein freund, ich habe ein paar bixenon scheinwerfer gekauft und mein käfer hat halogen scheinwerfer kannst du mir sagen wie hast du das gemacht Sagen Sie mir, welche Teile Sie außer den Scheinwerfern brauchen? Sie wären sehr hilfreich, Grüße und danke

am 18. Juni 2020 um 16:41

Zitat:

@Shanny schrieb am 13. November 2014 um 10:18:40 Uhr:

Melde dich per PN, habe die Stromlaufpläne hier. Beitrag habe ich oben editiert.

Unter dem Strich gesehen sollte die LWR aber funktionieren. Schau also bitte nach, ob die Stellmotoren verbaut sind. Du solltest aber auch fehler im Steuergerät haben.

Ansonsten kann es sein, dass du noch ein Kabel von dem Drehregler Pin 3 zum BCM ziehen musst an T73B Pin 4. Derzeit wird die LWR lediglich durch eine Sicherung mit Strom versorgt. Jedoch sollte die LWR dennoch funktionieren. (Den alten Pin 3 bitte gut isolieren, da dort Strom drauf läuft. Ansonsten Sicherung Fahrerseite SC7 ziehen. Kann dann aber sein, dass die Kennzeichenleuchten nicht mehr gehen.)

Falls Pin 4 schon angeschlossen ist, ist die Codierung vom BCM noch falsch.

Hallo Shanny, habe ebenfalls von umgerüstet von Halogen auf Xenon.

Pin 3 am Drehregler ist belegt, pin 4 am Stecker B des BCM jedoch frei.

Hätte jetzt Pin 3 am Drehregler ausgepinnt und ein neues Kabel zu Pin 4 BCM gezogen, aber sollte es nicht eigentlich egal sein, woher der Drehregler seinen Saft bekommt?

LG Pierre

Einfach mal hier schauen:

http://blue-beetle.de/index.php/de/xenon

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen