ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Einbau Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED mit Straßenzulassung in Beetle 5C mit H4 Scheinwerfern

Einbau Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED mit Straßenzulassung in Beetle 5C mit H4 Scheinwerfern

VW Beetle Dune (5C), VW Beetle 5C

Anleitung in der Bildergalerie

Schwierigkeitsgrad:

Anfänger

Werkzeug:

Flach Schraubendreher Kreuzschlitzschraubendreher (PH2) oder Steckschlüssel SW8 (bzw. 1/4"Knarre mit Verlängerung und 8er Nuss), Kissen zur Auflage des Scheinwerfers.

Dauer: Max. 30 Minuten, Profis auch schneller.

Effekt: Tolle Fahrbahnausleuchtung, kein Vergleich zu den Werks H4 !

Anmerkungen:

1. Im Gegensatz zum New Beetle fällt einem der Scheinwerfer nach Entriegelung fast entgegen, nur leichtes Drücken erforderlich.

2. Unbedingt Scheinwerfer vom Stecker trennen (Bild 8) und auf den Tisch (weiche Auflage) legen,

3. Vor der Montage Montagering von der LED entfernen (Bild 12) und ohne LED in den Reflektor klammern Bild 13).

4. Beim Verstauen von Kabeln und Stecker (Bild 15) darauf achten, dass nichts verklemmt wird und kein Kabel über den Lüfter gelegt wird. Es ist genug Platz vorhanden!

Fazit: Es lohnt sich, viel Erfolg !

 

 

 

 

Karton
LED Fernlicht
LED Abblendlicht
+7
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

Danke für die tolle Anleitung. Das LED Licht sieht wirklich gut aus.

Wie ist dein Empfinden damit im Dunkeln zu fahren, auch besser von der Ausleuchtung her, oder schlechter ?

Super Anleitung!

Frank

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 4:55

Zitat:

@Tess schrieb am 30. November 2021 um 22:19:36 Uhr:

..Wie ist dein Empfinden damit im Dunkeln zu fahren, auch besser von der Ausleuchtung her, oder schlechter ?

Um Klassen besser. Besonders auch der re. Fahrbahnrand ist damit hervorragend zu sehen.

Hallo Zusammen,

ich wusste gar nichts, da die LED schon lieferbar sind, bzw. im Verkauf sind.

Wo hast du denn bestellt?

Danke und Gruß

EDIT: Korrigiere mich mal selber. Scheint seit ein paar Tagen auf dem markt zu sein. Hatte ich nicht gesehen

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:22:43 Uhr:

ich wusste gar nichts, da die LED schon lieferbar sind, bzw. im Verkauf sind. Wo hast du denn bestellt?

Das ist zur Zeit tatsächlich ein Problem. Z.T. sind die Leuchtmittel kpl. aus dem Markt verschwunden. Anlaufschwierigkeiten?! Das Ausgabedatum der ABG stammt vom 11.9. die ABG selbst aus Oktober, ein echter Frischling ;-) Es sind aber einige geliefert worden, bei mir waren sie vom Autoteilesalon.

Ausverkauft! Gibt scheinbar nicht mehr. Der Preis geht bei ebay schon ab. Wenn einer einen Tipp hat wo es welche zu kaufen gibt wäre nett.

Was wäre den ein "normaler" Preis ?

Die H7 LED gibt es ja schon teilweise unter 100€.

Viele Grüße

So um 130 Euronen. Auktion bei liegt schon bei über 170 €.

Ich würde warten. Als der Satz noch bei AMAZON für ca. 139€ (das kosteten sie überall) gelistet war, war die Lieferung ab dem 12. bzw. 14. Dezember avisiert. Und das H7 als reines Abblendlicht billiger ist als diese H4 war auch klar. H7 LED habe ich im Audi A1 FL verbaut, allerdings von OSRAM. Hat sich ebenfalls gelohnt.

Eins noch: Bestellt ein Standlicht (W21?) in White Vision oder ähnlich dazu, denn die Original Birne sieht bei mir jetzt so aus, als ob ein 24V Leuchtmittel verbaut worden wäre.

Standlicht Bernstein

Eigentlich müssten dann die hier dazu eingebaut werden :-)

Philips W21/5W X-tremeUltinon LED 6000K gen2 W3x16q. Nur leider ohne Zulassung.

Da diese Glassockellampen (Tagfahr- inkl. Standlicht) nicht so weit verbreitet sind, gibt es nach meinem Wissen keine guten Birnchen oder sogar zugelassene LED.

Ich hatte mal, auch nicht gerade billige, blaue China Teile drin, die sind ab sehr schlecht. Brennen schnell durch und bei viel Pech löst sich der blaue Lack und brennt sich in den Reflektor.

Wenn jemand also gute und vor allem zugelassene Birnchen findet, da bitte mal posten.

Persönlich bin ich mit Markenhersteller wie Brehma, Philips, Bosch, Osram und Co immer gut gefahren. Leider nur in der Standard-Farbe.

Viel Grüße

so, habe mir auch die Philips H4 bestellt. Angeblich gibt es neuen "Schwung" und die Lieferung soll im Januar erfolgen.

Hat noch jemand ein Tipp für "weiße" und vor allem gute W21/5W Birnchen?

Viele Grüße

Ich hatte mir auch überlegt auf LED umzurüsten aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. So richtig Bescheiden sieht es aus wenn auch noch das Kurvenlicht angeht. Da bleibe ich besser bei den Nightbreakern.

Das ist doch genauso wie bei den Xenon Scheinwerfern. Dann macht man sich halt weiße Lampen in die Kurvenlichter. Bei mir ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Nightbreaker hin, Nightbreaker her, wenn ich die Chance hätte, meine H4 Funzeln mit LED aufzuwerten, gäbe es für mich keine Überlegung...

was hast du denn für "weiße Lampen" verbaut ?

Ich finde da nichts Gutes bzw. Zugelassenes. Siehe meine Frage im obrigen post:

"Wenn jemand also gute und vor allem zugelassene Birnchen findet, da bitte mal posten.

Persönlich bin ich mit Markenhersteller wie Brehma, Philips, Bosch, Osram und Co immer gut gefahren. Leider nur in der Standard-Farbe."

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Einbau Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED mit Straßenzulassung in Beetle 5C mit H4 Scheinwerfern