ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. LED Rückleuchten Upgrade VW Beetle

LED Rückleuchten Upgrade VW Beetle

VW Beetle 5C
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 1:02

Hallo Zusammen!

Ich fahre einen VW Beetle Coupe, Baujahr 2013 in schickem schwarz.

Gerne würde ich hier die Heckleuchten auf LED umrüsten, einfach der Optik halber.

Gibt es hierfür "Nachrüstkits", quasi Plug and Play?

Ich habe im Internet schon einmal versucht darüber zu recherchieren, bin aber lediglich auf folgenden Ebay Artikel gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/225854078693?...

Hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich was für mich sein könnte, es fehlt ja alleine schon die Zulassung.

 

Ich würde mich freuen wenn jemand mit dem Thema schon Erfahrungen sammeln konnte und mir hierbei einen kleinen Tipp hat :)

Viele Grüße,

Michi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du kannst die originalen LED Rückleuchten verbauen, sind Plug and Play, einfach mal bei Kleinanzeigen suchen, gibt oft Sätze für ca 300€, das ist dann auch legal.

Kannst auch original bei VW kaufen. Z.B. online bei AHW zu knapp 600 Euronen.

Hallo Michi,

ich habe mir die LED Leuchten (Plug and Play) für meinen 2015er Beetle in 2019 über Ebay (VW Autohaus Hirth) für EUR 379,90 gekauft. Ich finde die jetzt immer noch bei Ebay / gleicher Anbieter aber jetzt kosten sie dort EUR 659,90......

Wir dadurch auch das "Rückfahrlicht" heller?!

Man sieht nachts auf der Rückfahrkamera einfach "NICHTS"!

Das Rückfahrlicht hat auch bei den VW LED Leuchten nur Glühbirnen. Wohl eher nicht heller.

Zitat:

@barni-geroelheimer schrieb am 30. Dez. 2023 um 08:53:15 Uhr:

Man sieht nachts auf der Rückfahrkamera einfach "NICHTS"!

Bei unserem kann man Helligkeit und Kontrast einstellen. Die Sicht ist dann auch in der Nacht einigermaßen ok.

Moin,

ich kann mich über das Bild der Rückfahrkamera nachts auch nicht beschweren. Das ist absolut okay. Hat das „alte Rücklicht“ ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer?

Ich hatte bei AHW die dunkleren LED Rückleuchten bestellt, die 40 Euro teurer als die normalen LEDs waren(425,- anstatt 385,-). Musste auch ein Vierteljahr auf die Lieferung warten, weil AHW selbst nicht beliefert wurde. Gelohnt hat es sich allemal...

Mit der Helligkeit des Rückfahrscheinwerfers habe ich keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen