ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bezugsquelle Streuscheiben der Scheinwerfer

Bezugsquelle Streuscheiben der Scheinwerfer

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:02

Hallo,

im Frühjahr steht der Tausch der Streuscheiben bei Sohnemanns CL203 an. Hat hier jemand dies schon gemacht und kann eine Empfehlung zu einer Bezugsquelle/Händler geben?

Die Dinger sollen ja perfekt passen und nicht nach 3 Jahren schon wieder vergilben…

Gruß und Danke

Keepdotter

Streuscheibe
Ähnliche Themen
23 Antworten

Poliert die mit acrylpaste und dann mit klarlack versiegeln

Illegal und damit verboten.

Nur die Streuscheiben, daher nicht der gesammte Scheinwerfer? Das es das geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 22. Februar 2024 um 11:40:23 Uhr:

Nur die Streuscheiben, daher nicht der gesammte Scheinwerfer? Das es das geben soll, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG kheinz

Gibt es mittlerweile sogar bei Amazon -> https://www.amazon.de/.../ref=ewc_pr_img_1?smid=A35RQ4ANGSMBHR&psc=1

Allerdings habe ich diese Scheinwerfergläser für den CL203 noch nicht gesehen.

In China, mit großzügigen Toleranzen, aus billigstem Material gefertigt....... vom TÜV mit Sicherheit beanstandet = TÜV nicht bestanden

hier in der BRD als Müll teuer entsorgt.

Kaufen Leute kaufen. Einfacher und schnelle kann man Geld nicht verlieren.

MfG kheinz

Moin.

 

Es gibt die Streuscheiben auch mit CE Prüfzeichen also erlaubt. Wo kann ich leider gerade nicht sagen. Der Wechsel ist recht einfach durchzuführen.

 

Ich habe bei einem meiner Scheinwerfer den kompletten Kabelbaum innen getauscht weil der porös war.

 

Hält bis heute.

 

Gruß Tom

CE Prüfzeichen macht dir der Chinese auf Wunsch drauf. Er weiss zwar nicht was das ist aber macht das was der Kunde will.

Und wo siehst du da das Problem ? Dann dürftest du nur laufen weil sehr viele Teile vom Auto auch aus den asiatischen Ländern kommen. Siehe Chips, eprom etc. Fast die komplette Elektrik wird dort hergestellt.

 

China muss nicht immer direkt schlecht sein.

 

Klar gibt es jede Menge Chinamüll der nach Deutschland kommt.

Was denkst du denn wo die LED‘s so hergestellt werden ?

In Deutschland mit Sicherheit nicht. Eher Japan usw.

 

Ich hatte auch überlegt mir Streuscheiben zu kaufen, habe mich dann aber für gute gebrauchte Klarglas Scheinwerfer entschieden. :D

 

Die Klarglas Streuscheiben darf man eh nicht auf die „normalen“ Matten Schreniwerfer montieren, sondern nur wenn diese die XenonOptik Linse verbaut haben.

 

 

 

Gruß Tom

Du kommst nicht um das Polieren herum, ein Neuer Scheinwerfer kostet so um die 500 im Netz bei DB gut das doppelte. Aber wenn du den Scheinwerfer polierst, dann denk auch an den Spiegel ,man kann den Scheinwerfer öffnen mit einer Heißluftpistole, damit löst sich der Kleber. Dann kann man den Spiegel aushacken.

Habe ihn neu verspiegeln lassen , ca jetzt 150 Euro wenn du nur den Spiegel schickst ,wenn sie den Scheinwerfer öffnen und demontieren wird es teurer. Dauert ca 14 Tage . Man kann ihn dann wieder mit Baukleber verschließen. Im Netz kostet ein Neuer so um die 500 bei DB gut das doppelte . Habe meine jetzt beide für 300 wie Neu , und der Tüv hat nichts gesagt ,oder bemerkt.

Polieren und gut. Hab ich auch gemacht. Stört den TÜV nicht.

Sonax hat da Poliermittel und auch die Versiegelung.

Oder mit Aceton bedampfen.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:31

Welch hitzige Diskussion hier ausgebrochen ist....

Also polieren ist genauso illegal wie die Streuscheiben tauschen gegen welche ohne CE-Zeichen.

Da es hier um BiXenon Scheinwerfer geht, steht ein Austausch gegen neue Scheinwerfer außerfrage.

Die Gläser wurden schon einmal poliert (aber vermutlich nicht versiegelt) und sind schon wieder total vergilbt.

Deshalb neue Gläser!

Da die BiXenon klare Streuscheiben haben, ist der Name Streuscheibe eh falsch. Das ist nur eine Plasteabdeckung damit kein Dreck und Wasser dran kommt.

Da dass alles gescheit passen und eine zeit lang halten soll, habe ich nach einer Empfehlung gefragt.

Gruß

Keepdotter

Das polieren ist erlaubt, genauso das versiegeln mit klarlack. Man darf sie nicht tönen, das ist richtig. Diverse scheinwerfer unterschiedlicher hersteller haben original eine klarlackversiegelung.

Polieren ist auch nicht erlaubt.

Auch mit Versiegelung nicht.

Das ist eine Bauart Änderung wenn auch nur

Im my bereich. Aber das reicht schon.

Zu dem Thema illegal oder nicht habe ich auch noch eine Story.

Mein Motorrad hat H7 Fern- und Abblendlicht getrennt und mit einer Klarglasscheibe.

Ich wollte jetzt hinter der Klarglasscheibe das Innenleben entfernen und hinter der Scheibe einen LED Projektionsscheinwerfer (mit Zulassung) einbauen.

Beim Gespräch beim TÜV wurde ich eines besseren belehrt. Scheinwerfer und Klarglasscheibe sind eine komplette, zugelassene Einheit. Jegliche Änderung ist untersagt.

Den Projektionsscheinwerfer ohne die Klarglasscheibe dürfte ich einbauen. Da dann aber die Scheibe fehlt ist das leider nicht zulässig wegen Verletzungsgefahr eines anderen Verkehrsteilnehmers bei einem eventuellen Unfall.

Also fahre ich immer noch mit H7 Funzeln durch die Gegend. Wenn ich dann im Ausland bin kommt in das Fernlicht eien HID-Xenonbirne rein. Das ist reichlich Licht und im Ausland (in den richtigen Ländern) spielt das keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bezugsquelle Streuscheiben der Scheinwerfer