ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MoPf Scheinwerfer in vor MoPf und umgekehrt

MoPf Scheinwerfer in vor MoPf und umgekehrt

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:49

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob man die Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten in einem vor-Facelift Fahrzeug einbauen kann und umgekehrt, also vor-Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten in einem Facelift Auto. Mir würde ein Spenderfahrzeug zur Verfügung stehen, deshalb frage ich.

Soweit ich hier gelesen habe, gibt es hinten Probleme mit dem Stecker. Gibt es da Adapterkabel oder ein Vorschaltgerät (wie beim BMW E39)? Oder kann man das Kabel zur Rückleuchte bei beiden Autos vertauschen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hööö wer macht denn sowas? also vormopf in mopf... da haste aber jemand ganz großzügiges erwischt...

Ich konnte bis heute noch nicht den Unterschied zwischen Vor-Mopf- und Mopf-Rückleuchten erkennen. Vielleicht kann hier mal jemand zwei gute Vergleichsfotos posten.

die mopfs haben eine art brilliantglas...

das schlusslicht der rückleuchten ist beim mopf auch über die ganze rückleuchte langgezogen... d.h. das schlusslicht besteht beim mopf aus 2 birnen... beim vormopf geht das schlusslicht nur bis zur hälfte der rückleuchte... finde das heck wirkt dadurch im dunklen von weiten viel dynamischer und breiter... nicht gerade schlecht bei dem ohnehin eher schmal wirkenden hintern der c klasse

wundert mich dass du bis jetzt keine unterschiede bemerkt hast... eigentlich sehr leicht zu erkennen der unterschied... und von hinten erkenne ich bei der c klasse daran immer die gemopfte version, da beim avantgarde sonst von außen so gut wie keine unterschiede zwischen mopf und vormopf bestehen (abgesehen von den anderen felgen und den klarglasscheinwerfern bei H7)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... da beim avantgarde sonst von außen so gut wie keine unterschiede zwischen mopf und vormopf bestehen (abgesehen von den anderen felgen und den klarglasscheinwerfern bei H7)

...und der zusätzlichen Chromleiste unterden Fenstern...

nur incl. chrompaket oder?

ja ne, sonst ist der unterschied wirklich von außen beim avantgarde kaum bemerkbar... wenn nicht gerade ein avantgarde ohne xenon rumtuckert... bei H7 gabs ja bei vormopf nur streuglas...

aber sieht man nen avantgarde mit sportpaket und bi-xenon, erkennt man äußerlich so gut wie keine unterschiede, außer vielleicht die hier "kleinen" genannten unterschiede...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hööö wer macht denn sowas? also vormopf in mopf... da haste aber jemand ganz großzügiges erwischt...

oder einen Mietwagen..........

*GGGGGGG*

gute idee... dankeeeeeee.... das merken die doch nie... hehe... naja ich geh mal zu sixt und miete mir mal ne gemopfte c klasse...

werd gleichzeitig auch tacho auswechseln... und die mopf originalfelgen gefallen mir auch besser...

hmmm und dann noch die schweller und spoiler *G*

und die mopf nebelscheinwerfer und klarglasblinker in den spiegeln...

wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen

Den meisten "Checkern" wird das echt nicht auffallen, die setzen sich rein und geben Vollgas zur Tanke, Waschen und Saugen.

Wie welches Auto aussieht ist denen egal, auch wenn jeder Kenner weiß das sie keinen Vor-Mopf mehr haben können, weil spätestens alle 12 Monate gewechselt wird

Selbst wenn ein Profi nen Motor wechselt würde nicht auffallen, weil nach 20 verschiedenen Kunden kann das eh keiner mehr nachvollziehen.

@ crizzy

Ich würde mir das mit dem Umbau an deiner Stelle noch mal überlegen. Ich habe hier schon von vielen gehört, dass die Klarglasscheinwerfer optisch zwar besser wirken, deren Ausleuchtung in der Dunkelheit aber nicht mit Prä-Mopf mithalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

die mopfs haben eine art brilliantglas...

das schlusslicht der rückleuchten ist beim mopf auch über die ganze rückleuchte langgezogen... d.h. das schlusslicht besteht beim mopf aus 2 birnen... beim vormopf geht das schlusslicht nur bis zur hälfte der rückleuchte... finde das heck wirkt dadurch im dunklen von weiten viel dynamischer und breiter... nicht gerade schlecht bei dem ohnehin eher schmal wirkenden hintern der c klasse

wundert mich dass du bis jetzt keine unterschiede bemerkt hast... eigentlich sehr leicht zu erkennen der unterschied... und von hinten erkenne ich bei der c klasse daran immer die gemopfte version, da beim avantgarde sonst von außen so gut wie keine unterschiede zwischen mopf und vormopf bestehen (abgesehen von den anderen felgen und den klarglasscheinwerfern bei H7)

Merci, bugatti,

aber kann man auch bei Tageslicht diverse Unterschiede feststellen, also design-technisch (Thema Rückleuchten)?

ja kann man... du erkennst sofort die brilliantoptik... unsere vormopfleuchten sehen dagegen eher "normal" und altmodisch aus...

bei den mopf rückleuchten hast du ne hochwertigere glasoptik... halt brilliantglas... wirkt so als hättest du LEDs...

geh heute nur mal paar c klassen auf der straße durch und achte nur auf die rückleuchten... du wirst sofort einen unterschied merken... die neuen haben wirken vom glas her wie die der e klasse...

@lupo: hör bitte auf... du bringst mich hier auf ganz schlimme gedanken... und das kann ich mir als jurist nun wirklich nicht erlauben *G*

ja kann man... du erkennst sofort die brilliantoptik... unsere vormopfleuchten sehen dagegen eher "normal" und altmodisch aus...

bei den mopf rückleuchten hast du ne hochwertigere glasoptik... halt brilliantglas... wirkt so als hättest du LEDs...

geh heute nur mal paar c klassen auf der straße durch und achte nur auf die rückleuchten... du wirst sofort einen unterschied merken... die neuen haben wirken vom glas her wie die der e klasse...

@lupo: hör bitte auf... du bringst mich hier auf ganz schlimme gedanken... und das kann ich mir als jurist nun wirklich nicht erlauben *G*

Hatte der Kollege hier Probleme beim Doppelpost innerhalb von 30 Min? :)

Also ich erkenne das nicht auf den ersten Blick.

Hier mal der Mopf von RolfderGolf (aus dem Bilder-Thread):

und hier der Vor-Mopf (leider in schlechter Handy-Qualität und nicht direkt von hinten):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MoPf Scheinwerfer in vor MoPf und umgekehrt