ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Scheinwerfer W203

Neue Scheinwerfer W203

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:23

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich neue Scheinwerfer im Xenon Look mit vielleicht Angel Eyes für den W203 her bekomme und was die vielleicht kosten?

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

birnen im xenon look hab ich ja ja schon gehört, aber was sind bitte scheinwerfer im xenonlook?!

bzw. wie sehen die aus?

rüste bixenon nach, dann hast du was vernünftiges und nicht irgend son billig müll, der schlechter als die original scheinwerfer ist.

dass das nich ganz billig wird, ist mir durchaus bewusst;)

aber vielleicht hat er ja z.b. alwr schon? man weiß es nicht *g*

trotzdem würd ich wenn lieber vernünftig(=bixenon) machen, anstatt geld für irgendwas auzugeben, was naher schlechtere licht bringt als die jetzt verbauten scheinwerfer.

Die schwarzen Scheinwerfer aus Gerrys 2tem Link find ich super. Hätte ich nicht das gute alte VorMoPf-Xenon würd ich mir die sofort bestellen!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 23:45

Hallo zusammen,

an meinem W203 T mopf befinden sich jetzt die Klarglasscheinwerfer mit H7 Voll- und Abblendlicht. Ich habe leider keine automatische Leuchtweitenregulierung und die Reinigungsanlage fehlt mir auch. Ich habe nur den Lichtsensor für ein und aus!

Wenn man solche Scheinwerfer einbaut, bekommt man da Probleme beim TÜV oder bei der Polizei? Hat man ein besseres Licht mit denen?

Nach dem Einbau sollte man die ja einstellen lassen! Macht das eine Mercedes Benz Werkstatt?

Hat jemand erfahrungen damit??

Danke für die Hilfe und für weiter Antworten

MfG

am 25. Juli 2006 um 1:18

Ist schon oft diskutiert worden:

1. automatische LWR ist Pflicht

2. Reinigungsanlage ebenfalls

3. Grundeinstellung kann man immer vornehmen, das macht jede

Werkstatt ... aber bei ALWR solltest du die DC Werkstatt ran

lassen

zu 1: Upgrade mit original Teilen super teuer - besser ein

Set von Fremdanbieter kaufen, Sensor und Kabel verlegen,

ist nichts tragisches, aber mit 300€ muss man rechnen

zu 2: Gebrauchte Stosstange holen

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 3:11

Hallo zusammen,

ist es für solche Xenon-Look Scheinwerfer Pflicht eine Reinigungsanlage sowie eine Leuchtweitenregulierung zu haben? Reicht nicht die normale Einstellmöglichkeit aus?

MfG

@martin

was willst du mit xenon look scheinwerfern?

das ist ja das selbe wie ein v8 look motor!

kauf dir eine richtige xenonanlage oder lass die h7 klarglas dinger drin.

angel eyes gibts nur bei bmw, da bist du hier nicht richtig.

@gerry

der sensor sitzt auch an der vorderachse

gruss, tom

am 25. Juli 2006 um 8:29

Off-Topic: Bei der S-Klasse fährt die Regulierung beim Start

die SW runter, dann wieder hoch. Beim 203er ist es nicht

so - stimmt das?

Tom: Na, lass ihn doch, wenn er das haben will.

Für Xenon-Look brauchst du keine ALWR und Reinigungsanlage,

da einfach H7 mit Durchlassfolie. Aber qualitativ hast du beim

Regen eine viel schlechtere Sicht. AngelEyes gibt es nicht so für

den 203er. Aber man kann es auch ausbauen und ran bringen.

am 25. Juli 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von nphtung

Off-Topic: Bei der S-Klasse fährt die Regulierung beim Start

die SW runter, dann wieder hoch. Beim 203er ist es nicht

so - stimmt das?

.

Ja stimmt.

Als jedoch meine Batterie 5 Jahre alt wurde, fuhren die SW auch herunter und dann wieder hoch. (Unterspannung beim Anlassen)

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von martinstreit

Wenn man solche Scheinwerfer einbaut, bekommt man da Probleme beim TÜV oder bei der Polizei? Hat man ein besseres Licht mit denen?

Hier im Forum oder in den mir sonst bekannten W203-Foren hat noch keiner solche "Xenon-Fake-Scheinwerfer" eingebaut bzw. sich an den Diskussionen beteiligt.

Deshalb liegen hier leider auch keine Erfahrungsberichte zwecks TÜV (was Ebayhändler versprechen, muss noch lange nicht so sein) oder Ausleuchtung vor.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:46

Hallo zusammen,

da ist doch aber keine Folie vor der H7 Birne sondern eine Linse. So ungefähr wie bei einem New Beetle von VW der hat auch H7 und der macht ein besseres Licht als die normalen H7 von MB. Xenon-Brenner in normalen H7 Scheinwerfern sind in Deutschland nicht zugelassen. Und das wird hart bestraft! Xenon nachrüsten kostet zu viel Geld und dann die Arbeit das lohnt sich nicht für ein bischen mehr Licht!

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:51

Hallo zusammen,

schaut mal Bitte darein!

http://www.day-lights.de/.../product_info.php?...

MFG

ohne die richtigen leuchtmittel bleiben auch diese scheinwerfer gelb wenn das licht an ist ;)

Hi,

@ martinstreit also das Angebot aus deinem Link richtet sich eher an die Fahrer die Vor-Mopf Modelle besitzen und die Klarglasoptik der Mopf Modell wollen!

Wenn du besseres Licht als bisher haben willst bleibt dir nur die möglichkeit auf Xenon zu wechseln.--> teuer

Evtl. könntest du mit sehr hochwertigen H7 Birnen noch etwas rausholen,aber das Licht bleibt eher gelb.

Natürlich gibt es auch H7 Birnen die ein Xenon Licht simulieren aber die erzeugen ein viel schlechteres Licht als original Birnen!

mfg Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen