ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!

Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:35

Ich finde viele Moderatoren hier machen wirklich gute Arbeit und nach Aussagen

derer wohl alles unentgeldlich. Ich finde desweiteren wenn man idR. viel Zeit hier im Forum verbringt um den Betrieb aufrecht zuerhalten hätte es die Gruppe der Mod`s auch mal verdient n paar Moneten für die geleistete Arbeit zu bekommen besonders dann wenn ein Forum gutes Geld abwirft.

Eine paritätische Beteiligung halte ich für obligat.:)

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2008 um 12:02

Hey Neuro,

bevor Du hier den schnöden Mamon forderst solltest Du die ganze Wahrheit kennen !

ModVilla, die Yacht MS Habu und das Berliner Penthouse sind nicht nur Gerüchte ! Rauschende Feste werden dort von Crew und Mods gefeiert, Erdbeeren und Champus aus goldenen Wasserhähnen !

Pfffff habt Ihr eigentlich noch eine Mod-job frei, jetzt wo bald der dicke Rubel rollt, hätte ich Interesse;):D

Viele Grüße

g-j:) der meint : Toll macht Ihr das Mod´s & Werkstatt !

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 24. Mai 2008 um 9:18

und was ist mit mods die zwar on sind aber nur threads closen? oder nur on sind und nichts machen?

aber wenn alle geld haben wollen die mods i glaub dann wären einige bereiche wohl mal aufgeräumter :D

am 24. Mai 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

und was ist mit mods die zwar on sind aber nur threads closen? oder nur on sind und nichts machen?

aber wenn alle geld haben wollen die mods i glaub dann wären einige bereiche wohl mal aufgeräumter :D

wenn wir eine Erfolgsprämie bekommen würden, sähe es wahrscheinlich wie in den am Anfang angesprochenen Foren aus;) Ist schon gut wie das System hier läuft.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

@neurocil:

hoffe, dass man mein Ava jetzt besser erkennen kann...

gruß

Super :)....... ist das n Plattencover ? :confused:

Also ich finds auch super, wenn sich jemand für "sein" Forum engagiert, seine Freizeit reinsteckt und der Gemeinde so etwas Gutes geben mag. Soziales Engagement quasi, ein Ehrenamt... wie Helfer beim RK oder ähnlich. Lobenswert und Dank verdienend - wenn auch nicht immer dankbar ;) 

 

Was ich nicht super finde - ist wenn man das den Leuten aufs Brot schmiert und die Grazie mimt oder die große Ehrfurcht damit fordert bzw. beleidigt über mangelnde ist.

Der Job wird keinem aufgezwungen, man weis auf was man sich einlässt. Es ist eine freiwillige Dienstleistung, die User Kunden - Dienstleitung kommt von Dienen. Darüber muss man sich einfach klar sein und das .. ja... aus Liebe zum Forum auch leisten wollen.

Lese ich dann gelegentlich z.B. auf Kritik "Wir machen das ja umsonst... das kostet meine Freizeit... usw. usf." - dann find ich´s nur noch peinlich. Das ist weder gute Art, noch dienlich noch Entschuldigung für irgendwas.

Vergleichsweise kann ja auch kein versagender ehrenamtlicher Sani sagen "Ja jetzt isser hin, hat ja nix kost".

Manchmal könnte man schon den Eindruck haben (gaaanz manchmal ;) ), es steht nicht der moderative Erfolg im Vordergrund sondern ein gewisser Nimbus...

 

Uiuiui.. jetzt hab ich mir einen Schifling eizong, oda?

Mein ich aber gar nicht bös, nur der eine oder andere sollte das echt mal im stillen Kämmerlein überdenken. Der schönste Lohn für einen Mod sollte eine gute Gemeinschaft sein, ein geschlichteter nicht erstickter Streit, eine natürliche Akzeptanz, ein "wirklich einsehender" User und ein sauberer Bereich. Der beste Mod ist einer, den man gar nicht als solchen wahrnimmt, der durch seine Person und Art lenkt, nicht durch das Amt oder Macht. Vergleiche Lehrer... wer schreit, wer Verweise geben muss usw.... der hat eigentlich schon versagt.

 

Und jetzt kotzt nicht gleich los - ich sagte ja schon eingangs, dass ich die Arbeit der Mods schätze. Hut ab - nur wer sich für perfekt hält... ois kloar? ;)

Insofern ist mE die Moderatoren"bestellung" bei MT ungut - weil sie das sogar noch fördert, indem ein Mod jeglichem Einfluss der Userschaft entzogen ist. Aber darüber haben wir ja schon diskutiert...

 

Nette Worte bekommt man übrigens an jeder Ecke - ehrliche Meinung nur von Freunden ;)

 

Jedenfalls zieh ich auch den Hut vor soviel Engagement für die Gemeinde - Danke!

am 26. Mai 2008 um 3:08

och tec-doc....

es tut mir im herzen weh soviel uebereinstimmung zu finden :)

*los schlag mich* ^^

Harry

@ tec-doc:

nun ja, ich wollte mich schon immer hauptsächlich als normaler User verstanden wissen und nutze meine zusätzlichen Mögklichkeiten auch nur äußerst selten; ist auch gut so.

Es kann aber schon ganz schön nerven, wenn, wie hier schon öfters geschehen, an den Mods kein gutes Haar gelassen wird. Das kann schon ganz schön frustrierend sein.

Aber bisher haben wir das immer noch alle überlebt. ;)

Wo wir bei deinem Vergleich mit dem Sani wären: Der Vergleich hinkt ja nun sowas von... also ehrlich!

Ich will keine Ehrfurcht oder sonstwas, ich möchte bloß mit dem Respekt behandelt werden, den ich jedem anderen Menschen auch entgegenbringe. Ich bin für Diskussionen auch jederzeit offen, aber wenn man teilweise die PNs liest, die zurückkommen, hat sich das mit deinem 'dienen' ziemlich schnell erledigt.

Ist zwar klar die Ausnahme als die Regel, kommt aber vor.

mfg

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

@ tec-doc:

nun ja, ich wollte mich schon immer hauptsächlich als normaler User verstanden wissen und nutze meine zusätzlichen Mögklichkeiten auch nur äußerst selten; ist auch gut so.

Es kann aber schon ganz schön nerven, wenn, wie hier schon öfters geschehen, an den Mods kein gutes Haar gelassen wird. Das kann schon ganz schön frustrierend sein.

Aber bisher haben wir das immer noch alle überlebt. ;)

 

mfg

Naja aber Du musst immer daran denken: Gerade weil wir uns hier nicht pers. sehen, kanns kaum bis garkeine Vorurteile geben, also kommt alles nicht von ungefähr. Und es ist nur ein allgemein menschlicher Zug, wenn man einmal derbe Probleme mit einem Mod hat, alle Mods zu verfluchen (wer dauernd vom Dorfpolizisten angehalten wird, schimpft auch "scheiss Bullen", obwohl er nur den einen kennt).

Un wenn ich Leude sehe, wie Theresias, wo ja schon oft diskutiert wird, wo ich schon lange glaube dass er nicht vorurteilsfrei agiert (er verwarnt mich innem Airbag-Fred, obwohl ich vor den Gefahren gewarnt habe...) - der den einzigen mir bekannten Bereich (OBD) leitet, wo es extra Forenregeln gibt... naja...

In solchen Fällen empfehle ich immer per PN Tel.-Nr zu tauschen und das so zu klären.

Ein geschriebenes Wort wird öfter missverstanden als man denkt; und schon ist der schönste Krieg im Gange.

Es wird immer Menschen geben, die sich nicht aufs Fell gucken können, aber man sollte doch so gut es geht versuchen, miteinander zurecht zu kommen.

Ich denke, das könnte sich jetzt noch endlos hinziehen, solche Threads hatten wir auch schon noch und nöcher und das Thema ist jetzt auch so breitgelatscht wie ein Igel nach nach drei Tagen auf der Autobahn.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

In solchen Fällen empfehle ich immer per PN Tel.-Nr zu tauschen und das so zu klären.

Ein geschriebenes Wort wird öfter missverstanden als man denkt; und schon ist der schönste Krieg im Gange.

Es wird immer Menschen geben, die sich nicht aufs Fell gucken können, aber man sollte doch so gut es geht versuchen, miteinander zurecht zu kommen.

Ich denke, das könnte sich jetzt noch endlos hinziehen, solche Threads hatten wir auch schon noch und nöcher und das Thema ist jetzt auch so breitgelatscht wie ein Igel nach nach drei Tagen auf der Autobahn.

 

mfg

Er war an einer Klärung nicht intressiert! Frag mich au bis heut was der Typ im G3-Bereich verlorn hatte...

am 26. Mai 2008 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Frag mich au bis heut was der Typ im G3-Bereich verlorn hatte...

vermutlich ganz einfach einen alarm den er eben bearbeitet hat ?

Harry

Jupp Gotteszorn (sorry, DAS tipp ich nicht ab ;) ), so sollte es ja auch sein und ich wollte auch keinem damit persönlich an den Karrn fahren! Dir schon mal gleich gar nicht...

 

Nein, das war nur so ein Gedanke und eine Art Zusammenfassung häufiger "Kipp- Punkte", die mir im Laufe der Zeit besonders aufgefallen sind - und die sich jeder still und leise überdenken kann... nix dazu sagen muss... kein Gesicht verliert und keine leidige Diskussion anfangen muss (ergo keine Aufforderung dazu) ;)

Weil es auch mir manchmal schwer fällt... ist das jetzt nur noch Bashen oder soll es konstruktive Kritik sein - das versteh ich durchaus... und möchte für meinen Teil mit solchen Dingen eben möglichst konfliktfrei einen anderen Blickwinkel anbieten, Reflektion anbieten, leise Perfektionierung ermöglichen - konstruktiv eben. Man kann es ggf. annehmen, muss sich aber nicht erschlagen lassen oder in den Ring treten.

 

Naja... und es ist ja auch ab und an nicht leicht - weil es nunmal normal ist, dass jeder mal diese oder jene Art oder einen Typen nicht ab kann, das ist menschlich. Und macht ein neutrales Handeln halt zuweilen schwer. Das kennen wir ja alle von uns selbst. :)

 

U.a. aus dem Grund halte ich ja die "Modweihe" hier für kontraproduktiv, wie auch die Gießkannenzuständigkeit für negativ, die Mods für zu wenig und die fehlende Hierarchie für weltfremd. Damit tut man auch den Mods nicht wirklich einen Gefallen, macht das Leben schwerer, den Spass kleiner und die User befremdeter zuweilen.

Ist doch ne uralte Kiste - sprich ihre Sprache und sie verstehen dich und du sie. Will sagen - Prof. von der Winkel kommt von mir aus bei RR Fahrern an, wird akzeptiert und kann richtig einordnen was er sieht... und er kennt die "geheimen Kommandos". Ob er im Harleybereich nicht eher eine glatte Fehlbesetzung ist... ja, doch, das kann nix werden.

 

So ein Modjob besteht ja auch (wie alle Jobs) aus einem Wust an Basics... die einfach so im Hintergrund erledigt werden müssen... das langt ja schon in einem Bereich. Zitat: Wir können ja nicht alles lesen. Ist ja ok, logisch... aber so bleiben halt Basics liegen. Und es ist dann schwer vermittelbar, warum plötzlich ein Fass aufgeht, obwohl ja zig kleine Fitzelchen liegen bleiben (falscher Bereich, Doppel und Crossposts usw. usf...).

Was liegt näher, als jedem Bereich seinen "Hausmod" zu geben? Kost nix, ist überschaubarer, weniger Action für diesen, der kann alles lesen und die Leut kennen sich. So finden sich auch eher Leute für die Aufgabe, weil sie dann einfach machbarer ist und so besser erledigt wird, weil Zeit als User bleibt, weil man trotzdem up to date bleiben kann, weil die Basics erledigt werden.

Für die Hardcoresachen, übergreifend, für die Admins filternd usw... stellt man eine Crew drüber.

Es wäre eine enorme Entlastung für die "Führungscrew", sie würde ihren Status nicht verlieren (worum es mE einigen geht), könnte qualifiziert die Forenmods unterstützen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und auch die Admins besser unterstützen.

Gäbe noch einige weitere Punkte - aber der Gadankenansatz dürfte klar sein?

 

MT ist zu groß geworden für das alte Rezept - das hat mal gepasst und seine eigene Historie, aber seine Zeit ist imho längst vorbei. Es ist ein Anachronismus. Und MT wächst immer schneller..... nur dieses eigentümliche Hohepriestergeschichterl nicht....

 

Tja sorry - und wenn ich in "meinen" Bereichen einen Mod nur alle hl. Zeiten quasi "auftauchen" sehe, wenn dabei "aus heiterem Himmel" idR ein Donnerwetter wird... ja dann, dann versteh ich den Mod und die User.. wie das dann abläuft. Das macht beiden Seiten oft keinen Spass. Verkaufsposts, Crossmist usw. bleibt stehen und plötzlich... krabumm. Jaja, verständlich, weil der gute Mann einsehbarerweise überfordert wird - nur... warum ändert man das nicht? Genau daraus entsteht ja die Misere mit ihren Klassikern an Angriffen und Ausreden, Befindlichkeiten usw.

 

Also nochmal - ich verstehe die Lage der Mods und die der User. Und ich möchte beiden Seiten meist keine "Schuld" oder sowas unterstellen, wenn´s mal wieder scheppert. Ich versteh nur nicht, warum man das nicht löst. Wäre allen gedient und so manches aus der Welt geschafft... und besser gelöst bzw. erledigt.

 

Und warum sag ich das?

Weil ich einige Mods hier fast bewundern muss - dass sie den Job mit diesen Rahmenbedingungen so engagiert machen, ihn nicht genervt hinschmeissen, so viel vermeidbaren Zeitaufwand in Kauf nehmen.

Evtl. ist es ja ein Gedankenansatz....

 

Unterm Strich also auch von mir ein "Auf euer Wohl" von mir ;)

 

 

 

 

 

 

am 27. Mai 2008 um 18:50

@ Qunkel

Öhm, aus den Akten kann ich dir gegenüber keine Verwarnung entnehmen. Weder von Theresias noch von sonst irgend jemandem. Möglicherweise hast du mal eine ERMAHNUNG erhalten, Verwarnung ist aber definitiv keine notiert. Du bist also komplett unverwarnt, zumindest nachdem was ich sehe und nachvollziehen kann.

Ist es möglich dass du Kollege Theresias auf der ganzen Linie missverstanden hast? Und jetzt einen grundlosen Groll gegen ihn hegst?

Das wäre nämlich auch zum Thema passend ein perfektes Beispiel wie schnell viel Rauch um nichts und die daraus logische Missstimmung entstehen kann..;)

Gruss

aurian

Zitat:

Original geschrieben von aurian

@ Qunkel

Öhm, aus den Akten kann ich dir gegenüber keine Verwarnung entnehmen. Weder von Theresias noch von sonst irgend jemandem. Möglicherweise hast du mal eine ERMAHNUNG erhalten, Verwarnung ist aber definitiv keine notiert. Du bist also komplett unverwarnt, zumindest nachdem was ich sehe und nachvollziehen kann.

Ist es möglich dass du Kollege Theresias auf der ganzen Linie missverstanden hast? Und jetzt einen grundlosen Groll gegen ihn hegst?

Das wäre nämlich auch zum Thema passend ein perfektes Beispiel wie schnell viel Rauch um nichts und die daraus logische Missstimmung entstehen kann..;)

Gruss

aurian

Kann dir gerne in einem privaten Gespräch das Topic und den kompletten PN-Verlauf schickn. Kann sein dass es nur eine "Ermahnung" oder ähnliches war. Aufjeden Fall wurde auf 3 Seiten von dutzenden beschrieben, wie man ein Airbag austauscht. Ich als einer der wenigen habe auf die Gefahren verwiesen und wurde ermahnt/verwarnt was auch sonst...

Und wenn ein Mod dann... na ich darf PNs ja nicht veröffentlichen, auch nicht in Auszügen - im übertragenen Sinne: Es war wurscht was die annern gesagt haben, ich wurde rausgepickt und im Topic angeprangert als einziger...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

...U.a. aus dem Grund halte ich ja die "Modweihe" hier für kontraproduktiv...

Ach, ich find´s eigentlich gar nicht kontraproduktiv. :)

Ich find´s schön, mal was positives zu lesen - inwieweit das jeder Mod auf sich selbst bezieht, sei mal dahingestellt.

Zuckerbrot und Peitsche - dieses Rezept liest man ja oft genug und es soll wohl wirken. Also ein kleines Lob zwischendurch kann auch für einen Mod beflügelnd wirken und den Ehrgeiz erneut wecken. ;)

Gruß Jürgen (der schon weiß, worauf die eigentlich hinauswillst) ;)

am 27. Mai 2008 um 19:33

Zitat:

Kann dir gerne in einem privaten Gespräch das Topic und den kompletten PN-Verlauf schickn. Kann sein dass es nur eine "Ermahnung" oder ähnliches war.

Nun ja, wenn der Austausch per PN Stattgefunden hat so weisst du aber auch nicht was die anderen Beteiligten erhalten haben. Und zwischen Verwarnung und Ermahnung liegt ein rechter Unterschied.

Wie auch immer, das ist hier an sich völlig OT, und ich wollte dir nur klar mitteilen wie die Lage ist. Diskutieren möchte ich das im Prinzip eher nicht mehr, da es 1. definitiv Geschichte ist und 2. ja auch keine Folgen hatte. Und sonst findest du ja mein Postfach..;)

Gruss

aurian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!