ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!

Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:35

Ich finde viele Moderatoren hier machen wirklich gute Arbeit und nach Aussagen

derer wohl alles unentgeldlich. Ich finde desweiteren wenn man idR. viel Zeit hier im Forum verbringt um den Betrieb aufrecht zuerhalten hätte es die Gruppe der Mod`s auch mal verdient n paar Moneten für die geleistete Arbeit zu bekommen besonders dann wenn ein Forum gutes Geld abwirft.

Eine paritätische Beteiligung halte ich für obligat.:)

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2008 um 12:02

Hey Neuro,

bevor Du hier den schnöden Mamon forderst solltest Du die ganze Wahrheit kennen !

ModVilla, die Yacht MS Habu und das Berliner Penthouse sind nicht nur Gerüchte ! Rauschende Feste werden dort von Crew und Mods gefeiert, Erdbeeren und Champus aus goldenen Wasserhähnen !

Pfffff habt Ihr eigentlich noch eine Mod-job frei, jetzt wo bald der dicke Rubel rollt, hätte ich Interesse;):D

Viele Grüße

g-j:) der meint : Toll macht Ihr das Mod´s & Werkstatt !

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ich habe so weit wie möglich alles durchgelesen; für mich hat sich nur eines am deutlichsten herauskristallisiert: zwei gewisse Leute haben sich hier ganz ganz doll lieb :D

Ja... für den Fall, dass man sich zu lieb hat, oder sich mal sonstiger Frust durch MT aufgestaut hat, gibt es scheinbar ein neues Produkt aus der Merchandising-Abteilung, damit kann man sich mal schön abreagieren, siehe Anhang.

Grüße ;)

PS: Kennst du eigentlich Aguirre?

Ich wollte mit meiner Ausführung nicht die Vision des Berufsmod unterstützen, obwohl es leicht auf einen solchen rauslaufen könnte.

Im derzeitigen MT sehe ich eher die schlichte Trennung Mod X im Forum X ist der Hauptmod, Mod x,y,z sind die Nebenmods in dem Bereich. Die wichtigen Entscheidungen trifft der Hauptmod, die "Nebenmods" behalten ihre derzeitige Rechte wie verschieben von Beiträgen, Erteilung von Verwarnungen, ... einzig Verbannungen und forenbetreffende Entscheidungen trifft der Hauptmod. So könnten die "Nebenmods" den Kontakt zum User suchen und halten, während der Hauptmod sich schlichtweg um das Forum kümmert.

Vielleicht sollten 2-3 Freie Mods "eingestellt" werden, welche z.B. das Sagt's uns und weniger frequentierte Foren, die keinen eigenen Mod haben, betreuen. Diese Mods würden keinem Bereich zugewiesen werden, außer den genannten und übernehmen dort die Moderation. So könnten die Markenmods entlastet werden.

Berufsmods würden meines Erachtens nach viel eher den Bezug zum User verlieren und entscheiden weniger in deren Sinne als im Sinne von MT. Wer sich sehr häufig auf MT rumtreibt verliert auch schnell die Lust auf dieses Forum und ein Berufsmod welcher die Aufgabe der Forenverwaltung (im Hintergrund) inne hat, wird wohl durch die immer gleichen Abläufe entnervt die Segel streichen und/oder den Bezug zum User verlieren.

Schauen wir was die Zukunft bringt, ein paar kleinere Szenarien für die Zukunft aufzustellen hilft bei extremen Wachstum, gerade wenn eines der Szenarien realität wird oder sich diese abzeichnet. Anders machen wir es im Unternehmen auch nicht, "Für die Zukunft gerüstet sein!" nennen wir so etwas. Und das ist es was für Unternehmen immer wichtiger wird, ohne das Hier und Jetzt auszuschließen.

Die Mods auf MT entfernen sich immer weiter vom User, die Schuld daran schiebe ich nicht den Mods zu, einige steuern noch gegen ... fragt sich wie lang das noch geht ...

Berufsmod können wir also aussen vor lassen - der war nie gemeint.

Im Gegenteil - es geht um eine Entlastung in der Moderation, damit diese eben noch im Hobbybereich vernünftig zu bewältigen ist und alle glücklich.

 

Jedenfalls....

.... wenn aller möglicher kleiner Plunder liegen bleibt, wenn Konflikte regelmäßig eskalieren, wenn schon manche Mods gerne und häufig auf ihre enorme Belastung hinweisen, wenn man das schon auf ein Brot schmieren kann, wenn User einen Eindruck wie im letzten Absatz bekommen, wenn Diskussionen/Kritik über sachliche MT Fragen schon zuweilen vermeintlich als pers. Beleidigung aufgefasst werden... etc....

 

Wenn MT selbst sein Selbstverständnis so postuliert, wie es das eben tut (Userzahlen/Wachstum/Community usw.) und man an die Zukunft denkt...

 

... dann ist eine andere Struktur und Anzahl wie auch mehr Nähe zu einem "eigenen" Bereich überfällig? (Zumindest der Lösungsansatz)

 

Genau das steht als Diskussionsbasis im Raum - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

 

Nein SpyGe - ich brauch keinen Boxsack, weil ich keine Aggressionen oder pers. Abneigungen abwartenderweise in mir trage - ich ruhe in mir, könnte man sagen. *zwinker*  Was nicht bedeutet, dass ich Angriffe - und seien sie noch so zweideutig oder diffus (ich bevorzuge nebenbei ein offenes Visier) - einfach unkommentiert im Raum stehen lasse. Manchem wird dann aber die Sache zu substantiell oder er freut sich, dass ich den hingeworfenen Köder geschluckt habe... einerlei. Und darum gings mir hier eigentlich zu Anfang auch gar nicht... und jetzt auch nicht.

Nebenbei: Ich empfehle einen Spiegel und jeden Tag Taichi statt einem Boxsack ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Nebenbei: Ich empfehle einen Spiegel und jeden Tag Taichi statt einem Boxsack ;)

Das ist auch gut, klar.

Glüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bezahlt bitte die Mod`s hier im Forum für Ihre Arbeit !!!