Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe

Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe

Hyundai Santa Fe 3 (DM)
Themenstarteram 3. September 2012 um 11:31

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von scsi100

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Preise und technische Daten sind eigentlich mindestens dem Händler, somit auch dem Kunden, bekannt. Die ersten Fahrzeuge werden schon an Kunden ausgeliefert. Meiner wird heute oder morgen zugelassen.

Es gibt drei Stufen:

Trend

Style

Premium

z.B. beim 2,2 CRDI 4WD:

Trend nein

Style 39200,-

Premium 42380,-

dazu Aufpreise:

Automatik 1800,-

Plus Paket - nur Style- 1790,-

Technik Paket 1640,-

Metallic 550,-

Panorama Dach 1200,-

Also einfach mal Euere Händler lochen.

Gruß

Detlef

So sieht er aus :-)))

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten
am 8. Mai 2013 um 13:12

Ja schön, aber mein neuer Santa regelt eben bei 185 km/h, GPS - gemessen ab.

Für ein SUV der Motorisierung und der Preisklasse nicht akzeptabel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Hyundai begründet die Abregelung mit der Ermöglichung

günstigerer Reifen. Außerdem sind echte 190 am Tacho

fast 200 km/h. Also mir fehlt da nix..

VG Herbert

Sicher schade das bei 185km/h Schluss ist, aber Wo und wie Oft kannst Du mehr als diese Geschwindigkeit fahren ?

Na klar, es steht 190km/h im Datenblatt und da stimme ich zu: das sollte der Wagen auch bringen !:eek:

Gruß Pyrolator

am 8. Mai 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von buzmann

Ja schön, aber mein neuer Santa regelt eben bei 185 km/h, GPS - gemessen ab.

Für ein SUV der Motorisierung und der Preisklasse nicht akzeptabel.

Ja, ich finde auch, das ist ein dicker Minuspunkt vom Santa Fe! :(

Ich muß auch mal GPS messen, nach Tacho "bringt" er 190 km/h.

Besonders ärgerlich ist, daß 190 nicht wie 190 wirkt, der Santa Fe könnte souverän sicherlich 230 fahren, ohne vom Fahrwerk oder der Geräuschkulisse unangenehm zu werden...

Ich fahre normalerweise zwar so ca. max. 160 km/h, aber ich kann jegliche Art der Bevormundung nicht leiden!

Ausserdem ist der Q5 der natürliche Feind des Santa Fe´s :D

Wir brauchen endlich einen Hack des Steuergerätes! :cool:

Irgend welche Infos bekannt?

am 9. Mai 2013 um 18:18

Was sagt ihr hierzu?

Surface Emission Rear Bumper Reflector 2Way Fit HYUNDAI 2012-2013 Santa Fe DM

Link

Sieht nicht schlecht aus...

Hi,

hab mir das angesehen und da ich (noch) keinen SantaFe besitze kann ich damit nichts anfangen :confused:

Was wird dadurch verändert..... und erlaubt es der TÜV ?

Die Einbauanltg, weiter unten auf der Seite,ist leider in Koreanisch und es sieht anhand der Bilder nach etwas mehr als nur 4 Schrauben lösen und austauschen aus.

Dann kostet das Teil knapp 100 Euronen, mmmhhhh ob das lohnt ?

Gruß aus dem Norden vom

Pyrolator

am 11. Mai 2013 um 10:29

Es werden die Rückstrahler ausgetauscht gegen welche mit äußerem beleuchtetem Ring (Rücklicht), welcher noch beim Bremsen aufleuchtet... sieht nicht schlecht aus wenigstens... TÜV? Ich denke erstmal wohl kaum...

OK, habe das heute beim Q3 gesehen, keine Ahnung ob das Serie ist.

Macht aber was her ! :)

am 10. Juni 2013 um 17:39

Lange ruhig hier... gibt's was positives / negatives der stolzen Besitzer zu berichten?!? Werde demnächst mal wieder beim Händler aufschlagen und nach neuen "Gerüchten" rund um Hyundai und Kia fragen...

am 10. Juni 2013 um 21:46

Also, ich bin jetzt seit Anfang Januar ca. 13.000 km mit dem Santa Fe gefahren und eigentlich rundum zufrieden. Der Spritverbrauch schwankt stark, was ich mir noch immer nicht erklären kann, da sich an der Fahrweise bzw. an den gefahrenen Strecken nicht wirklich etwas ändert. Der Verbrauch schwankt gemäß Berechnung zwischen 8,5 und 12,6 l, wobei ich ihn auch schon mal mit Pferdeanhänger fahre, d. h. aber nicht, dass dann der Verbrauch höher ist. Irgendwie ganz komisch, die Anzeige im Fahrzeug zeigt immer deutlich weniger an. Ansonsten erfreue ich mich immer daran, dass er optisch so gelungen ist. Die Abriegelung bei 185 bzw. 190 km/h finde ich - nach wie vor - sehr schade und ich hoffe, dass sich da mal eine Lösung finden wird. Schade ist auch, dass die Anhängerkupplung nicht schwenkbar ist oder gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten, die ich nicht kenne. Ich habe eine abnehmbare AHK, aber bin zu faul, die ständig zu entfernen ;-)

Trotzdem liebe ich das Flaggschiff ;-)

am 10. Juni 2013 um 22:59

Zur Abriegelung: Ich habe vor 2 Wochen mal 3 verschiedene OBD-Tuner (2 in D, 1 in NL), welche explizit damit werben, Vmax-Beschränkungen rausnehmen zu können, angeschrieben. Keiner der Herren hielt es für nötig, mir zu antworten. Ich denke, es liegt an unserem exotischen/seltenen Modell. :(

Noch ist Er selten... bei der Lieferzeit für Deutschland auch kein Wunder :eek:

Ich hab noch ca 5 Monate vor mir *schnief*

Hab meinen jetzt fast 8 Wochen und bin super zufrieden! Die Verbrauchsschwankungen hab ich auch, aber ich denke es liegt daran, dass mann irgendwie nicht immer gleich voll tankt. Vielleicht schäumt er mal mehr und mal weniger je ja Tankstelle.

Zum Thema Abregelung gibt es mind. 2 Tuner die das mit und ohne Leistungssteigerung machen können:

Mauch-Fahrzeugtechnik in Stuttgart und Megaspeed in Heiligenhaus. Die antworten auch sofort. :)

Selten ist allerdings und ich muss sagen, ich find das gut! Liegt aber bestimmt an den Lieferzeiten und wird sich bald geben.

Alles in allem ein TOP Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen