Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe

Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe

Hyundai Santa Fe 3 (DM)
Themenstarteram 3. September 2012 um 11:31

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von scsi100

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Preise und technische Daten sind eigentlich mindestens dem Händler, somit auch dem Kunden, bekannt. Die ersten Fahrzeuge werden schon an Kunden ausgeliefert. Meiner wird heute oder morgen zugelassen.

Es gibt drei Stufen:

Trend

Style

Premium

z.B. beim 2,2 CRDI 4WD:

Trend nein

Style 39200,-

Premium 42380,-

dazu Aufpreise:

Automatik 1800,-

Plus Paket - nur Style- 1790,-

Technik Paket 1640,-

Metallic 550,-

Panorama Dach 1200,-

Also einfach mal Euere Händler lochen.

Gruß

Detlef

So sieht er aus :-)))

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Bei mir war es genau das Gleiche: der Händler hat davon abgeraten, wegen der Windgeräusche ab ca. 150 km/h

am 30. April 2013 um 9:58

Ist das ein Hyundai Problem? Oder Panoramadach Problem? Ich hatte in den letzten Jahren kein "Schiebedach" und kann daher die Lautstärke nicht beurteilen, mir gehts auch mehr ums "Raumgefühl" und "Licht" wenn ich drin sitze.... Offen wird nur eher selten sein, wenigstena auf der AB... dann eher in der Stadt...

Ich vertraue da eher auf die Erfahrungen der Panoramadach Besitzer.

Und wer fährt schon ständig mit 150 durch die Gegend ?

Gruß Pyrolator

Meine Erfahrungen: geschlossen ist kein Unterschied zu einem

Modell ohne Glasdach erkennbar, erst recht nicht, wenn man

das Rollo vorschiebt.

Offen wummert es je nach Geschwindigkeit und Dachstellung

schon mal, da muss man ein wenig rumspielen.

Abe es lohnt sich: Licht und Luft - ich möchte nicht mehr ohne!!

VG Herbert

Heute habe ich bestellt, mit Panorama Dach.

Wartezeit 6-8 Monate. Jetzt heißt es halt Geduld haben und warten.

Gruß pyrolator:):)

am 4. Mai 2013 um 22:11

Willkommen im Club! :)

Du wirst viel Freude mit dem neuen Santa Fe haben !

Danke, aber erst mal muss ich Geduld haben, morgen werde ich den Wagen noch einmal beim hiesigen Händler Probe fahren.

Leider gibt es beim I-Catcher kein EPA. Also ist einparken nach Gehör angesagt. :D

Ein Frage zur Musik bzw. Lautsprecher Ausrüstung: Hat der Subwoofer anständig Druck ? Mein Nachwuchs legt da mehr Wert drauf als auf gutes Aussehen :rolleyes:

am 5. Mai 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pyrolator

Ein Frage zur Musik bzw. Lautsprecher Ausrüstung: Hat der Subwoofer anständig Druck ? Mein Nachwuchs legt da mehr Wert drauf als auf gutes Aussehen :rolleyes:

Es gibt da ein Audio-Preset mit dem Namen "Kraftvoll" (oder so ähnlich), mir persönlich rummst es dann schon zu sehr... :)

Habe vorige Woche nach 4,5 Monaten nach der Bestellung meinen Sante fe abgeholt. Bin bis heute ca. 200 km in der Stadt gefahren. Bordcomputer zeigt 9,1 Liter an. Habe den 2,2 Diesel in Premium Ausstattung mit Automatik, Farbe Arabian Mocha und Leder in Beige. Lenkradheizung ist auch an Bord, obwohl nicht in der Preisliste stand. Bis jetzt volle Zufridenheit.

Habe auch gleich den Sheriff Unterfahrschutz montieren lassen.

Ich lade später auch einige Bilder hoch.

Hat jemand Erfahrungen mit einem GPS Tracker? Besser gesagt wie man das Ding so anschliesst das der Tracker nach Auslösen der Alarmanlage aktiviert wird und SMS versendet? Bei Hyundai ist das Problem das für die Alarmanlage der Horn das Wagens benutzt wird und nicht eine separate Sirene. Ich versuche noch rauszufinden ob das nicht über CAN Bus geht.

 

am 6. Mai 2013 um 20:06

Da ich per PM eine Frage zur Farbgebung bekommen habe, dort aber kein Bild anhängen kann, stelle ich es hier mal rein: ;)

Schicker Schlitten !! :)

Also hier Bilder von meinem Santa fe...

am 7. Mai 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von BigBoppa2de

Da ich per PM eine Frage zur Farbgebung bekommen habe, dort aber kein Bild anhängen kann, stelle ich es hier mal rein: ;)

Die Farbe ist Titanium Silver, richtig? Ja, schicker Wagen, Gruss

am 7. Mai 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von sannco

Also hier Bilder von meinem Santa fe...

Glückwunsch, sieht sehr gut aus.

Gruss

am 7. Mai 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von piesie

Die Farbe ist Titanium Silver, richtig? Ja, schicker Wagen, Gruss

Ja, Titanium Silver :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen