Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. August 2017 um 6:23

Habe im November ein Auto gekauft und gerade bei den freundlichen gewesen. Man sagte mir das man mich wohl leider betrogen hat da der km stand manipuliert wurde. Er sagte das im Schlüssel zu sehen ist wieviel gedreht wurde und wo das Fahrzeug zuletzt im Autohaus war.beim privatkauf hatte ich einen Vertrag aufgesetzt und die Personalien notiert und Foto vom pass gemacht. Nun hoffe ich wenn ich eine Anzeige starte das auch alles stimmt. Es gibt natürlich auch profis die Pässe fälschen hoffe es nicht aber möglich. Was wäre dann in dem Fall? Ich glaube dann bleibe i h auf dem Betrug sitzen oder kann der letzte Halter kontaktiert werden??? Was aber wenn er das Auto damals mit korrekten km stand verkauft hatte??? Er müsste aber dann sicherlich die Daten des Käufers haben oder???

 

Habe nur Angst das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was könnt ihr mir in dem Fall raten???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 18:50:08 Uhr:

Lol... Wer einen Dicken beim "Hassan vom Schotterplatz" kauft, der hat es nicht anders verdient ??

Hasan hin Hasan her, der Hans ist ein Engel! Der hat nämlich niiie manipuliert!

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Nicht selber vorgehen, ab zum Anwalt für Verkehrsrecht!

das ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube es betrifft wohl leider mehrer leute als gedacht und ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer es noch nicht mal erfährt ob sein auto gedreht wurde oder nicht .

gernerell sind kilometer immer relativ. ich persönlich würde wohl lieber ehr einen wagen mit 120 000 kilometer Langstrecke Nutzung, als mit 60 000 kurzsstrecke Nutzung kaufen wollen . . .

freilich hat der wagen weniger kilometer, allerdings wird wohl der verschleiss unter umständen für den gesamten wagen höher gewesen sein.

somit sind schon einmal an dieser stelle die kilometer etwas sehr sehr realtives.

wenn ich gebraucht kaufe, kann ich mir leider oftmals nicht sicher sein, ja manchmal muss ich wohl leider schon damit rechnen, das irgendwas nicht so passt, die kilometer, das service heft etc . . .

somit muss ich mir den wagen vor dem Hintergrund des preises genau ansehen und entscheiden, ob er ungefähr dem zustand der angeben entspricht und in diesem zusammenhang der preis passt. das ist eigentlich schon alles, die kilometer, ob er denn 80 oder 120 000 hat, sind dann wirklich relativ.

für dich geht es jetzt sicher um einen schaden der dir entstanden ist, der wagen ist nun sicher mit einem höheren Kilometerstand weniger wert gewesen. die frage ist sicher, ob man das alles beweisen kann, hat der Verkäufer die Tachoänderung vorgenommen, oder wurde dieser vielleicht ebenfalls getäuscht als er den wagen gekauft hat ?

man könnte an dieser stelle an die Vertragswerkstatt herangehen, wenn der wagen lückenlos Scheckheft gepflegt ist, dann könnte man hier die Historie und die dazu gehörigen kilometerständen in den jeweiligen zeit Intervallen abgleichen. auch die zurückliegenden tüvberichte könnten hier hilfreich sein, um herauszufinden, wer wann womöglich gedreht hat.

dabei ist es natürlich ein wenig schwierig, wenn die kilometer in einem oder zwei jahren von tüv zu tüv nur wenig zunehmen, dann könnte das schon ein anzeigen, aber kein beweis sein. wenn die kilometer natürlich weniger werden, dann ist es klar und am ende sollte man dann vielleicht schaun, wer in diesem Zeitraum der halter des Fahrzeuges war.

in wie weit die Sache natürlich noch sinn macht, oder ob man schlechtem geld noch gutes hinterher schmeisst, wie hoch die Aussichten auf den möglichen erfolg sind hier noch etwas heraus zu holen, dass musst du für dich selbst entscheiden .

viele grüße

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 28. August 2017 um 08:52:02 Uhr:

Nicht selber vorgehen, ab zum Anwalt für Verkehrsrecht!

Voellig korrekt.

Ab zum Anwalt und hoffentlich hast du eine Rechtshutzversicherung.Falls ja, diese auch schonmal vorab kontaktieren.

Themenstarteram 28. August 2017 um 7:14

Muss ich alles selber tragen ich honk hab keine Rechtsschutzversicherung. Egal ich werde trotzdem das ganze durchziehen. Nur hoffe ich nicht das der Verkäufer Profi war und Ausweis gefälscht glaube dann kann ich das alles eh sein lassen. Die Autowerkstatt wo das Auto immer war kenne ich nur ist das alles wie du sagst nicht 10000%ig sicher. Wenn ich Pech habe war Ausweis gefälscht .... Viell bekomme ich ja den letzten Halter durch das Autohaus raus...nun ja mein Freund ist Anwalt und wird mi h unterstützen. Sollte ich aber einen betrüger auf den Leim gegangen sein und alles gefälscht war bekomme i h evtl. über den letzten Halter den Käufer bzw meinen Verkäufer heraus???oder durch tüv Landratsämter also wo das Auto gemeldet war??? Habe auch noch die 1woche Schilder im Auto mit denen der Verkäufer damals das Auto fuhr

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. August 2017 um 09:14:56 Uhr:

Muss ich alles selber tragen ich honk hab keine Rechtsschutzversicherung.

Hoffentlich lernst du daraus ;) (nich boese gemeint)

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. August 2017 um 09:14:56 Uhr:

Nur hoffe ich nicht das der Verkäufer Profi war und Ausweis gefälscht glaube dann kann ich das alles eh sein lassen.

Glauben heisst nicht wissen.Lass das deinen Freund in die Hand nehmen.Er muesste wissen, was wann wie zu tun ist.

Zitat:

@Winlin schrieb am 28. August 2017 um 09:14:56 Uhr:

Viell bekomme ich ja den letzten Halter durch das Autohaus raus...nun ja mein Freund ist Anwalt und wird mi h unterstützen. Sollte ich aber einen betrüger auf den Leim gegangen sein und alles gefälscht war bekomme i h evtl. über den letzten Halter den Käufer bzw meinen Verkäufer heraus???

Der letzte Halter muesste doch in deinen Fahrzeugpapieren stehen.Natuerlich koenntest du versuchen ihn zu erreichen und fragen, an wen er das Auto verkauft hat.Nur was dann ?

Dein KM Stand ist nachweisslich gefaelscht und dein Gegenpart deswegen ist dein Verkaeufer und nicht der letzte Halter.Eventuell sagt der dir den KM Stand mit der er den Wagen seinerzeit verkauft hat aber das nutzt dir auch nicht wirklich was.

Zitat:

@noobontour schrieb am 28. Aug. 2017 um 09:36:55 Uhr:

Eventuell sagt der dir den KM Stand mit der er den Wagen seinerzeit verkauft hat aber das nutzt dir auch nicht wirklich was.

Doch, das nützt schon was. Damit kann er einschränken ob sein Verkäufer gedreht hat oder ggf. schon vorher gedreht wurde.

Du hast es privat gekauft, aber Verkäufer war nicht Halter?

Also ein "Händler" ohne Gewerbe?

 

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:25

Ja privat. Habe zwar Ausweis abfotografiert und Vertrag gemacht alles abgeglichen und noch seine kurzzeitkennzeichen. Wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin erstatte ich Anzeige mit der Hoffnung das sein Ausweis nicht gefälscht war. Er oder derjenige von dem er das Fahrzeug hat sind diejenigen die das gemacht haben

War es nicht zufällig in Osnabrücker Gegend?

Schick mir deine vin Per pn.

Gestern warst du noch in Kroatien und hast was von Wasser Verlust geschrieben.....

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:49

War in Dortmund

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:50

Bin immernoch in Kroatien Auto ist bei bmw agr Ventil/kühler evtl kaputt

Bist du jetzt wieder in Deutschland?????

So langsam kapiere ich nicht

Ok alles klar.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Betrogen beim Autokauf KM-Stand manipuliert