ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 11:31

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... ;) Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:00

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein :) aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1808 Antworten

Ich habe bereits vor 1 Monat bestellt und damals wurde mir 2. Septemberwoche genannt, mittlerweile auf "Mitte August" runterkorrigiert, (ebenfalls Maxi, Comfortline).

Wie kann man auf solche Dinge wie "Frühbucherprämie" noch reinfallen??? Ich verstehs einfach nicht...:confused::confused:

Wenn ich das Fahrzeug in Dänemark kaufe spare ich mal eben ~30% - und habe eine deutlich höhere "Grundausstattung" als bei den deutschen Modellen.

Hier bekommt man stattdessen ne Flasche Mumm-Fusel und einen Satz Gummifußmatten und meint wunder, was man für nen Riesenschnapp gemacht hat. Das ist so ein deutsches Phänomen, das ich nie verstehen werde.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:00

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein :) aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

Soweit ichs verstehe gibts den neuen aber in DK noch nicht? http://...olkswagen-erhvervsbiler.dk/.../den-nye-caddy.html

Zitat:

@magr01ino schrieb am 21. Mai 2015 um 15:02:07 Uhr:

Soweit ichs verstehe gibts den neuen aber in DK noch nicht? http://...olkswagen-erhvervsbiler.dk/.../den-nye-caddy.html

Bei uns gibt es ihn auch noch nicht, man kann ihn lediglich bestellen ;-)

Ich weiß nicht wie aufwändig die Umstellung der Produktion ist, aber ich vermute dass es zu einem zumindest kurzfristigen Produktionsstopp kommt. Da deckt man vermutlich zunächst die Märkte ab auf denen man am besten verdient. Ich glaube allerdings nicht dass es sehr lange dauert bis die Fahrzeuge auch in Dänemark bestellbar sind. Ein EU-Importeur bei uns im Nachbarort führt seit kurzem wieder auf seiner Homepage Reimporte aus Tschechien, Lieferzeit 120 Tage. Allerdings ist da der Preisvorteil wohl nicht ganz so hoch wie bei den Fahrzeugen aus Dänemark.

am 21. Mai 2015 um 15:06

Ich habe meine Maxi Highline 4M Anfang April bestellt.

Liefertermin wurde mit 28.08. angegeben.

Markt Schweiz: Wir haben unseren Caddy Maxi im November 2014 bestellt und bekamen ihn Mitte Mai 2015 (rund 23 Wochen später) geliefert. Gut Ding will Weile haben...

am 22. Mai 2015 um 11:38

Ich hab Mitte März noch einen Caddy 3 "Team" bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Mai.

Nach fast 6 Wochen bekam ich dann die Mitteilung, daß der Caddy 3 nicht mehr lieferbar sei, stattdessen bot man mir an, die Bestellung auf den Caddy 4 umzuswitchen, mit einer vergleichbaren, teilweise auch besseren Ausstattung (z.B. Klimaautomatik statt manueller Klimaanlage, diverse Assistenzsysteme). Neuer, natürlich wieder unverbindlicher Liefertermin war dann der Juni.

Das Ganze sollte dann auch noch 750 € mehr kosten. Trotz zuerst anderslautender Aussage war der Händler dann doch nicht zu Zugeständnissen bereit, so daß ich schon kurz davor war, das Ganze platzen zu lassen.

Dummerweise brauche ich ein neues Auto und die Konkurrenzmodelle gefallen mir längst nicht so gut wie der Caddy.

Nachdem ich dann VW angemailt habe, wie sie sich denn zu der Aktion stellen, bekam ich nach ca. 10 Tagen eine Antwort, in der man sich zwar tausendmal entschuldigte, aber man habe eben nicht erwartet, daß noch so viele Bestellungen für den "alten" Caddy eintreffen würden.

Auf meine weitere Nachfrage zum Liefertermin wurde mir wachsweich mitgeteilt, daß mein Auto für KW 28 zur Fertigung vorgesehen, aber noch nicht fest eingeplant sei. Tolle Aussage.

Wahrscheinlich hab ich die Karre dann Ende Juli, den Kauf meines ersten VW hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Da fühlt man sich als Kunde doch richtig gut aufgehoben.

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:44

Hm, also auch nix Konkretes. Naja, dann werden wir uns überraschen lassen müssen... :)

Nun ja, ... das sind 5 Monate Wartezeit.... da haben andere schon länger gewartet.

am 22. Mai 2015 um 13:40

Zitat:

@transarena schrieb am 22. Mai 2015 um 15:11:55 Uhr:

Nun ja, ... das sind 5 Monate Wartezeit.... da haben andere schon länger gewartet.

Aha.

Ist das die Einstellung, die man als VW-Kunde mitzubringen hat?

Dann werde ich mich beim nächsten mal doch woanders umsehen müssen.

am 22. Mai 2015 um 14:15

Wie schon geschrieben, habe ich meinen Caddy Anfang April bestellt. Die AB kam am 06.05. mit einem Liefertermin zum 28.08.

Heute wurde, auf meine Nachfrage, der Termin auf den 15.08. verlegt, natürlich unverbindlich ;-)

Zitat:

@UDS schrieb am 22. Mai 2015 um 15:40:59 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 22. Mai 2015 um 15:11:55 Uhr:

Nun ja, ... das sind 5 Monate Wartezeit.... da haben andere schon länger gewartet.

Aha.

Ist das die Einstellung, die man als VW-Kunde mitzubringen hat?

Dann werde ich mich beim nächsten mal doch woanders umsehen müssen.

Ist woanders auch nicht anders.

Wenn du nicht von der Stange kaufst, mußt du warten.

Ansonsten musst du einen Jahreswagen oder einen mit Tageszulassung nehmen - die gibt es sofort.

Ein Freund wollte seinerzeit einen Dacia Logan mit ein par Ausstattungen.

Wartezeit 9 Monate.

am 22. Mai 2015 um 15:30

Kann ich nicht bestätigen. Auf den Dacia hab ich 6 Wochen gewartet, genau wie angekündigt.

Kleiner Nachtrag zum Caddy: Gerade hab ich die Auftragsbestätigung vom Händler im Briefkasten gefunden, neuer unverbindlicher Liefertermin ist jetzt KW 32!!!

Da weiß wohl die eine Abteilung nicht, was die andere dem Kunden erzählt.

Wenn ich dran denke, daß ich erst eine Zusage für Mai hatte, fühl ich mich langsam verarscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4