Bestellung wurde storniert
habe heute erfahren, dass meine Bestellung zurückgenommen wird. Der große Diesel wird nicht gebaut.
Muß nun nach einer Alternative suchen.
Mein Insignia sollte zuerst mitte Juni mit 20" Felgen geliefert werden, dann anfang August und jetzt wird er gar nicht gebaut.
TOLL Opel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
Die Webseite (Insignia Konfigurator) geht auch schon nicht mehr richtig. (Beige Sitzbezüge auswählen und die Ansicht anschauen 😉) Die werden bald nur noch das Liefern was da ist, der Rest wird dann geschoben. Bis wieder Geld da ist.
Ich hab auch gehört, dass demnächst nur noch grundierte Fahrzeuge ausgeliefert werden. Lacke sind schon alle und Opel hat kein Geld für neue.
Und als ich letztens eine eMail an Opel geschrieben habe, kam 2 Tage lange keine Antwort. Da haben die also auch schon Leute eingespart. Ich kauf mir bald einen Audi. Da geht die Homepage immer und ich bekomme immer sofort Antwort und überhaupt ist da immer alles viel besser als bei Opel. Die sind ja eh bald pleite. Meint meine Oma auch.
63 Antworten
Die Info an die Vertragshändler lautet wie folgt:
"Aufgrund noch nicht abgeschlossener Validierungsarbeiten am Bi-Turbo Motor (MS61/MTF1) ist dieser bis auf Weiteres nicht verfügbar. Eine systemseitige Auftragseingabe ist nicht mehr möglich. Bitte stellen Sie bis zum 03.04.09 die systemseitig vorhandenen Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge (incl. VFW/Geschäftswagen/Opel rent) auf andere Motor-/Getriebe-Varianten um. Nicht geänderte Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge werden am 06.04.09 automatisch gelöscht.
Zur weiteren Vorgehensweise von systemseitig vorliegenden Aufträgen für verkaufte Fahrzeuge werden die betreffenden Vertragshändler separat kontaktiert.
"
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Sehr undurchsichtig... helft mir mal bitte auf die Sprünge- meines Wissens ist doch der 1,9er BiTurbo der Motor der bereits im Saab und Alfa läuft, oder?Was ist denn nun am 2,0er von Opel anders? 😕
ja, ist er, mit folgenden änderungen:
190 ps anstatt 180 ps
hubraumerhöhung von 1910ccm auf 1956ccm
euro5 anstatt 4
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Sehr undurchsichtig... helft mir mal bitte auf die Sprünge- meines Wissens ist doch der 1,9er BiTurbo der Motor der bereits im Saab und Alfa läuft, oder?Was ist denn nun am 2,0er von Opel anders? 😕
Der Hubraum ist natürlich auch anders...
Im Lancia Delta wird auch der 2.0CDTI/JTD verbaut, aber als Bi-Turbo gibt's nur die ältere Variante mit 1,9l.
...was schätzt Ihr, wie viele Bestellungen wurden jetzt storniert durch den Wegfall des BiTurbo ?
Wird sich das auf die Lieferzeiten für die anderen Modelle auswirken ?
Ralf
Unbedingt mal reinschauen:
http://www.motor-talk.de/marktplatz/vectra-c-gts-2-2-dti-t2226265.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Die Info an die Vertragshändler lautet wie folgt:"Aufgrund noch nicht abgeschlossener Validierungsarbeiten am Bi-Turbo Motor (MS61/MTF1) ist dieser bis auf Weiteres nicht verfügbar. Eine systemseitige Auftragseingabe ist nicht mehr möglich. Bitte stellen Sie bis zum 03.04.09 die systemseitig vorhandenen Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge (incl. VFW/Geschäftswagen/Opel rent) auf andere Motor-/Getriebe-Varianten um. Nicht geänderte Aufträge für unverkaufte Fahrzeuge werden am 06.04.09 automatisch gelöscht.
Zur weiteren Vorgehensweise von systemseitig vorliegenden Aufträgen für verkaufte Fahrzeuge werden die betreffenden Vertragshändler separat kontaktiert.
"
thx, but bad 🙁
Von den Usern, die ihre Bestellungen in den entsprechenden Threads oder per PN an mich mitgeteilt haben, sind "nur" 3 betroffen:
User
bestellt
Ausführung
Motor
Farbe
Liefertermin
geliefert
P/G
Kennz.
Benjuti
21.03.09
ST / Cosmo
2.0 CDTTI / 190 4×4
argonsilber
noch offen
G
MEI
opelcarba
09.03.09
4-t / Sport
2.0 CDTTI / 190 4×4
karbongrau
KW 35
P
SO
Tempo1
26.02.09
ST / Sport
2.0 CDTTI / 190 4×4
karbongrau
KW 29
Ja ja hab auch gerade nochmal moit meinem FOH gesprochen, der sagte mir die Marketingabteilung wird sich nochmal mit ihm in verbindung setzen um nach Lösungen zu schauen. Aber stoniert ist er bei mir auch auf jeden Fall.
Ich hab vorher nie glauben können, dass sich andere hier im Chat so über Opel aufregen können und sich dann für einen anderen Wagen entscheiden würden
--> Jetzt kann ich es verstehen und wie - ich bin total sauer - jetzt hab ich schon so lange Wartezeit in Kauf genommen und bin die letzten 10 Jahre Opel gefahren - und ich find den ST echt Klasse -- aber so nicht!
Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz - ich sagte immer da bin ich noch zu jung für - und jetzt denke ich, ist doch ein Klasse Auto - ich werd mal ne Probefahrt machen.
Was ist das nur für eine Politik von Opel ? Wenn ein Motor noch nicht fertig entwickelt ist dann sollen sie den auch noch nicht anbieten - oder seh ich das Falsch?
Naja musste mal raus.
Zitat:
Original geschrieben von Benjuti
Was ist das nur für eine Politik von Opel ? Wenn ein Motor noch nicht fertig entwickelt ist dann sollen sie den auch noch nicht anbieten - oder seh ich das Falsch?Naja musste mal raus.
Nun, ich persönlich sehe das völlig anders. Wenn ich die Meldungen richtig interpretiert habe, hat sich da bei den Motoren ein Problem herauskristallisiert.
Ich finde es besser, und vor allem fairer den Kunden gegenüber, wenn ein Hersteller dann die Auslieferung verschiebt bzw. stoppt, als wenn er die Kunden zu "Versuchskaninchen" bzw. Beta-Testern degradiert. (man denke an die 170PS Dieseltriebwerke von VW)
Gruß
Ralf
Ich komme erst am 15.4 wieder zum FOH und dann werde Ich mal fragen was Ich machen kann.
Ich werde dann vieleicht den 160er nehmen.
Mal sehen was er machen kann
Das Marketing ist immer schneller, als die Entwicklung. Für ein kontinuierliches Geschäft ist es nötig Neuerungen frühzeitig anzupreisen, auch wenn sie noch garnicht verfügbar sind.
Dabei darf man das nicht zu früh tun, sonst bricht der Verkauf eines potenziellen Vorgängers ein und nicht zu spät, sonst gewinnt der Mitbewerb.
Flugzeuge verkaufen sich übrigens prima (Airbus A350, Boeing 787), obwohl sie nur im Prospekt fliegen können 😉
Zitat:
Ich hab vorher nie glauben können, dass sich andere hier im Chat so über Opel aufregen können und sich dann für einen anderen Wagen entscheiden würden
--> Jetzt kann ich es verstehen und wie - ich bin total sauer - jetzt hab ich schon so lange Wartezeit in Kauf genommen und bin die letzten 10 Jahre Opel gefahren - und ich find den ST echt Klasse -- aber so nicht!Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz - ich sagte immer da bin ich noch zu jung für - und jetzt denke ich, ist doch ein Klasse Auto - ich werd mal ne Probefahrt machen.
Dir ist aber schon klar, das der kleinste Diesel bei der nackten E-Klasse soviel kostet, wie der V6 Sport mit Automatik? Von den restlichen Ausstattungspreisen ganz zu schweigen. Denn ein Navi z.B. hat der Benz jedenfalls noch nicht.
Zitat:
Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz...
Dann sag‘ denen doch einfach mal, dass sie von Autos anscheinend keine Ahnung haben. Denn die günstigste E-Klasse Limousine kostet schon 41.600,- EUR, die günstigste Insignia Limousine 22.700,- EUR. Noch Fragen?
LG Ralo
Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz...
Viel Spaß mit der E-Klasse und vor allem den hohen Werkstattkosten.
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Dann sag‘ denen doch einfach mal, dass sie von Autos anscheinend keine Ahnung haben. Denn die günstigste E-Klasse Limousine kostet schon 41.600,- EUR, die günstigste Insignia Limousine 22.700,- EUR. Noch Fragen?Zitat:
Freunde fragen mich wieso kaufst du dir für das Geld keinen E-Klasse Benz...LG Ralo
@Ralo
Man sollte schon zugeben dass dies ein sehr schönes Auto ist! Preislich, ja Preislich sind beide Autos wirklich nicht zu vergleichen!
Frage: Immer noch in Schweden?
@Benjuti
Frag doch mal Deine Freunde warum Sie nicht Bugatti fahren? Für das Geld was Deine Kumpels für Ihre Fahrzeuge hingelegt haben?
So und jetzt nichts wie weg!
lg
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
@Ralo
Frage: Immer noch in Schweden?
Jepp, bis Freitag noch. Habe heute endlich mal die neueste Autobild, Autozeitung und AUTOStraßenverkehr ergattert. Jetzt kann ich endlich mitreden. 🙂
LG Ralo