Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
Bestellung: 16.01.2012 EU Fahrzeug Dänemarkt ( Händler in Deutschland)
Lieferung 13.06.2012 Händler Deutschland
Highline 140 PS Diesel mit DSG in DeepBlack
Frontscheibe beheizbar
RNS 315
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
elektr. Schiebetüren-Heckklappe
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
7-Sitzer-Paket
Handy-Premium
Multifunktionslenkrad
usw.
Bestellt am 08.03.12 Liefertermin 26 KW, jetzt ist er in Emden.
Das nenne ich eine Punktlandung. Da ich in KW 27 in den Urlaub fahre musste ich auf die Abholung im Werk verzichten da dies erst in KW 29 möglich war.
So, dann reih ich mich mal ein:
Hallo Forum,
nach knapp 8 Jahren Audi A4 Avant (8E u. 8K) freu ich mich bzw. wir uns
nun auf den schönen großen Wolfsburger... 🙂
Bestellung 30.05.; bestätigt für KW34 (Auslieferung beim Händler).
Konfiguration:
Sharan Match
140 PS TDI Handschaltung
Indiumgrau metallic
Anhängerkupplung
Navi RNS 315
7-Sitzer-Paket
Xenon
FSE Premium
Viele Grüße,
bewo789
Hallo,
ich möchte mich jetzt auch hier einreihen:
Bestelldatum 09.06.2012, Lieferdatum KW 31 wurde am wurde am Montag 18.06.2012 vom Freundlichem bestätigt.
Bestellt habe ich einen Sharan "MATCH":
- 2,0 l TDI CR 125 kW (170 PS) 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Sitze Schwarz-Grau, Instrumententafel Titanschwarz,
Teppich Schwarz, Himmel Perlgrau
- 7-Sitzer-Paket
- Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
- Fahrerassistenz-Paket
- Zuziehhilfe elektrisch für Schiebetüren
- "Toulon" Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Mobilitätsreifen 225/45 R 18
- Sportfahrwerk
- "MATCH PLUS"-Paket
- "RNS 510"
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Komfortpaket "Elektrik"
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Dachreling silber eloxiert
- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mlandler
Bestelldatum 09.06.2012, Lieferdatum KW 31
Respekt... Na da werd ich nochmal Druck machen bei unserem Händler... 🙂😠
Ich kann dem nur beipflichten.
Bestellt am 08.06.2012
Sharan II TDI 170PS DSG - Match in Candy-weiß
mit Xenon
Winterpaket
RCD 510
7-Sitzer
Standheizung
Rückfahrkamera
AHK
Kindersitze
Scheibentönung
Lenkrad mit Schaltwippen
Elektrik-Paket
elektr. Seitentüren
etc.
Heute mit Wolfsburg telefoniert - 31KW erfolgt Auslieferung an WOB, da dort wieder Abholung geplant ist.
Ist ne echt schnelle Bauzeit.
Danke - VW, wenn das alles so stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Spaetzuender72
Ich habe heute bestellt:Sharan Highline TDI 125 kW DSG Deep Black
Lieferung (bisher noch unbestätigt) ca. 23 KW. (Anfang Juni)
Letzten Mittwoch ist er angekommen (bestellt am 2.3.), OHNE vorherige Benachrichtigung. Ist das so üblich?
Ich bekam einen Anruf von meinem 😉 mit dem Hinweis, dass das RNS 510 auf dem Transportweg entwendet wurde *indietischplattebeiss*. Letzten Freitag habe ich den Wagen dann zum ersten Mal in der Werkstatt begutachten können. Zum Glück sind keine weiteren Beschädigungen zu sehen, ausser dieses klaffende Loch im Armaturenbrett. Die Frage, die sich mir nun stellt: Wie ist/sind der/die da rein gekommen?
Das geht ja schon gut los! Nun muss ich noch 14 Tage auf das Ersatzgerät warten 😠! Aber ich bin mir sicher, dass ich die Anschlussgarantie für weitere 3 Jahre als Entschädigung bekomme. Angeboten wurde mir ebenfalls eine Neubestellung, aber wenn der Wagen tatsächlich keine weiteren Beschädigungen aufzuweisen hat, dann werde ich ihn gerne abnehmen. Noch einmal 5 Monate warten wäre die schlechtere Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von Claus Ittermann
Bestellt am 08.03.12 Liefertermin 26 KW, jetzt ist er in Emden.
Das nenne ich eine Punktlandung. Da ich in KW 27 in den Urlaub fahre musste ich auf die Abholung im Werk verzichten da dies erst in KW 29 möglich war.
Heute ist er angekommen, gleich am ersten Tag von KW26.
Yippy !
heute endlich den Abholtermin bekommen.... am 07.07.2012..... Punktlandung !
Bestellt am 24.02.2012, AB 05.03.1012 mit Liefertermin Juli....
Zitat:
Original geschrieben von gkuhn
Hättest ja gleich schreiben können "alles, außerRNS510 undAHK".
Hallo Zusammen
haben die AHK (Bezeichnung PAK im Katalog) noch per Express nachgeordert (Sharan wird am 7. Juli produziert). Haben heute die Bestätigung vom 🙂 erhalten, das es noch klappen wird.
Weiss jemand wie die "Anklapp" Funktion bei VW genau auschaut? Ist die elektrisch, oder mechanisch, verschwindet die AHK vollkommen?
Gruss und Dank, tom
Zitat:
Weiss jemand wie die "Anklapp" Funktion bei VW genau auschaut? Ist die elektrisch, oder mechanisch, verschwindet die AHK vollkommen?
die klappt automatisch aus, hebel/taste dafür ist im kofferraum rechts oben wo auch die 12v-buchse ist, muss dann aber noch per hand arretiert werden (bzw. mit dem fuß drücken und einrasten). einklappen tut die nicht automatisch, die muss man händisch einklappen. dann sieht man davon aber nix mehr (verschwindet komplett hinter der stoßstange).
Zitat:
Original geschrieben von NoComment73
die klappt automatisch aus, hebel/taste dafür ist im kofferraum rechts oben wo auch die 12v-buchse ist, muss dann aber noch per hand arretiert werden (bzw. mit dem fuß drücken und einrasten). einklappen tut die nicht automatisch, die muss man händisch einklappen. dann sieht man davon aber nix mehr (verschwindet komplett hinter der stoßstange).Zitat:
Cool, vielen Dank!
Grüsse, tom
Es ist vollbracht. Heute kam die Bestätigung, dass mein Sharan bestellt ist. Liefertermin ist November 2012.
Hier ist das Fahrzeug:
VW Sharan Comfortline 2,0 TDI, 103 KW (140 PS), 6 Gang
Grundlistenpreis: 33.900 €
Sonderausstattungen:
Lackierung: Night Blue Metallic
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Perlgrau
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung
• Gepäcknetz
• Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für "RNS 315"
• Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
• Netztrennwand
• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
• Vordersitze beheizbar
"RCD 310" für Navigationsfunktion
• 8 Lautsprecher, 4 x 20 Watt
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Klima-Paket
• Ablagefächer in der Dachkonsole
• Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
• ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
• Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Klimaanlage "Climatronic", mit 3-Zonen-Temperaturregelung
• Klimaanlage "Climatronic", mit 3-Zonen-Temperaturregelung
Komfortpaket "Elektrik"
• Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung
• Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
• Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
• Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
• Schalthebelknauf in Leder
Multifunktionsanzeige "Plus"
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
• Navigationssystem "RNS 315" mit TFT-Touchscreen, SD-Kartenschacht, CD-Player und Multimediabuchse AUX-IN
• Radio im Navigationssystem integriert
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Ohne separate Multimediabuchse AUX-IN in der Mittelkonsole inkl. 12-V-Steckdose
Scheinwerferreinigungsanlage
Gesamtpreis: 40.042 €
Ein vergleichbarer Match war vom Leasing her teuerer.
Freue mich auf das Fahrzeug.
Zitat:
Hab am 05.04.2012 einen Sharan Sondermodell "Match" bestellt.
Laut Bestellung:Liefertermin Monat 07.2012 unverbindlich.
In der AB steht nun:Unverbindlicher Liefertermin: Woche 24/2012
In folgender Ausführung:
-Sharan 1,4l TSI 110Kw(150PS) 6-Gang
-Pantheon Grau Metallic
-Schwarz-Grau/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
-Entfall der Schriftzüge
-Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schliessung
-Aussenspiegel elektrisch einstellbar und anklappbar
-Fernlichregulierung"Light Assist"
-Warnton und Leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten
-Schiebetüren elektrisch
-Rückfahrkamera "Rear Assist"
-Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
-Spurhalteassistent "Lane Assist"sobald der da ist, werde ich ihn zusätzlich umrüsten lassen auf Gas😁
Hierzu wird, zur gegebener Zeit im Bereich Gaskraftstoffe-Forum einen Thread folgen, rund um die Umrüstung
Gruss
_Chris1973_
Nachdem mein Neuer am 4.06 12 beim Freundlichen eingetroffen ist, ging er einen Tag später direkt zum Gasumrüster. Am 22.06.12 habe ich den nun endlich erhalten. Dort wurde, bevor ich den bekam, noch einen Marderschutz eingebaut.
Gruss
_Chris1973
Haben gestern am späten Nachmittag unseren Sharan 2.0TDI 125kW "einmal mit Alles" abgeholt (Bestellung Ende März). Fahren beim Händler raus, 400m bis zur ersten Tankstelle, tanken voll, starten den Wagen und juhu, gelbe Motorwarnleuchte. Sofort retour zum Händler, der ist komplett aufgelöst, aber keiner mehr in der Werkstatt da. Sagt der uns, wir sollen in die andere Filialle von ihnen fahren, die ist ca. 50km entfernt und dort ist bis 20h offen (eine extreme Seltenheit in Österreich, dass nach 17h eine Werkstatt noch offen hat). Nun gut, mit abgeschnürtem Motor dorthin, die suchen, finden nix, Reset der Elektronik, Probefahrt des Meisters. Schaut so aus dass wieder alles passt, Fehler war "Temperatur Luft zu hoch". Wir fahren 400m zur nächsten Tankstelle weil wir die Autobahnvignette brauchen, kommen raus, starten, und was sehen wird. Orange Warnleuchte. Gleich wieder retour, es war mittlerweile 19h. Der Werkstättenmeister und ein Schrauber sind dann 20min im und unterm Auto gehangen, bis sie den Fehler gefunden hatten: der Sensor, der die Luft der Temperatur nach dem Ladeluftkühler misst, war defekt. Nur, woher jetzt einen Neuen kriegen? Erfreulicherweise wird das selbe Teil auch im Tiguan 125kW verbaut, und genau so einer, nagelneu als Vorführer, stand da. Sensor raus, bei uns rein, und seit dem läuft er, und wie!
Die ganze Aktion hat nun statt knapp 2h insgesamt 6h gedauert, aber Hauptsache der Sharan läuft!