Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung meines ersten A4 ?!

Bestellung meines ersten A4 ?!

Hallo Leute,

steh kurz davor mir nen neues Auto zu bestellen.

Es soll der A4 Avant 2.0TDI multitronic werden.

Als extras:

- S Line Advanced

- S Line Exterieur

- Business Plus Paket

- Business Comfort Paket

- Design Plus Paket

- Xenon Plus

- Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar

- Alufelgen 7-Doppelspeichen-Design (RS4)

- Innenspiegel automatisch abblendend, Licht- Regensensor

- Fensterheber hinten

- 3 Speichen MuFu Lenkrad mit Schaltwippen

- servotronic

- Navi plus

- Handyvorbreitung Bluetooth

zwecks der Farbe bin ich mir noch unschlüssig.

Was sagt ihr zu der zusammenstellung, was würdest ihr anders nehmen?!

Wie ist das eigentlich mit Winterreifen, würde dann zum Dezember bestellen, muss man dann Winterreifen mitbestellen?!

MfG DerOli

Ähnliche Themen
10 Antworten

Klasse Zusammenstellung, meiner Meinung ist alles drin. Abhängig von Deiner Farbwahl würde ich evtl. noch über das Optikpaket (verbunden mit schwarzer Reling) und getönte Scheiben nachdenken.

Du musst keine Winterreifen mitbestellen, aber zur Selbstabholung im Dezember in Ingolstadt würde ich schon die Möglichkeit in Betracht ziehen. Mit Sommerreifen über die A9 wäre mir zu gefährlich.

Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Grüße von Andree

Hallo,

eine tolle Wahl, heute würde ich evtl. auch die MT bestellen.

Sieh Dir mal meine Bilder an, wenn lavagrau in Frage kommt. Auf die Servotronic kannst Du m.E. gut verzichten. Ich kenne Sie nicht, aber ich wüsste nicht, weshalb die normale (sehr gute) Servolenkung noch "Tuning" benötigt. Aber das ist nur meine Meinung. Sonst denke mal über das kühlbare Handschuhfach und das Gepäckpaket nach. Die beiden Extras möchte ich nicht mehr missen...

Wieviel Rabatt hast/wirst Du bekommen?

Besten Gruß

Hirotake

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klasse Zusammenstellung, meiner Meinung ist alles drin. Abhängig von Deiner Farbwahl würde ich evtl. noch über das Optikpaket (verbunden mit schwarzer Reling) und getönte Scheiben nachdenken.

Du musst keine Winterreifen mitbestellen, aber zur Selbstabholung im Dezember in Ingolstadt würde ich schon die Möglichkeit in Betracht ziehen. Mit Sommerreifen über die A9 wäre mir zu gefährlich.

Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Grüße von Andree

Wird das Auto denn immer mit Sommerreifen ausgeliefert, auch wenn man es im Winter abholt? Das wäre man ja quasi gezwungen, Winterräder mitzubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von JayJay54321

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klasse Zusammenstellung, meiner Meinung ist alles drin. Abhängig von Deiner Farbwahl würde ich evtl. noch über das Optikpaket (verbunden mit schwarzer Reling) und getönte Scheiben nachdenken.

Du musst keine Winterreifen mitbestellen, aber zur Selbstabholung im Dezember in Ingolstadt würde ich schon die Möglichkeit in Betracht ziehen. Mit Sommerreifen über die A9 wäre mir zu gefährlich.

Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

Grüße von Andree

Wird das Auto denn immer mit Sommerreifen ausgeliefert, auch wenn man es im Winter abholt? Das wäre man ja quasi gezwungen, Winterräder mitzubestellen.

Natürlich wird das Auto nur mit WR ausgeliefert, wenn es so bestellt ist. Audi hat schließlich auch nichts zu verschenken, oder glaubst Du, die geben Dir WR im Wert von mind. 700,- Euro kostenlos dazu?

Was kann man machen? Wenn die Anreise nach Indolstadt mit dem eigenen PKW erfolgt, kann man seine WR mitnehmen. Bei einem Reifenhändler in IN vorher einen Termin vereinbaren zum Reifenwechsel, nach der Übernahme des neuen Autos dort die Reifen wechseln lassen und die neuen im Kofferraum mitnehmen.

Oder: Auto zum AZ liefern lassen und dort übernehmen und vor der Übergabe Reifen aufziehen lassen oder zeitnah bei einem Reifenhändler seiner Wahl.

Oder: Gleich WR mitbestellen, dann wird das Auto mit WR ausgeliefert und die SR werden mit einer Spedition zum AZ geliefert.

Also Du hast die Qual der Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Auf die Servotronic kannst Du m.E. gut verzichten. Ich kenne Sie nicht, aber ich wüsste nicht, weshalb die normale (sehr gute) Servolenkung noch "Tuning" benötigt.

Also ich möchte auf meine Servotronic nicht verzichten. Es ist doch ein großer Unterschied zu einer normalen Servolenkung! Ich kann im Stand wirklich mit einem Finger lenken, das geht mit einer normalen Servo nicht. (habe es schon probiert :D )

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Sonst denke mal über das kühlbare Handschuhfach und das Gepäckpaket nach. Die beiden Extras möchte ich nicht mehr missen...

Kühlbares Handschuhfach habe ich auch, allerdings noch nie benutzt. ;) Aber haben ist besser als brauchen. :p

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von JayJay54321

 

Wird das Auto denn immer mit Sommerreifen ausgeliefert, auch wenn man es im Winter abholt? Das wäre man ja quasi gezwungen, Winterräder mitzubestellen.

Natürlich wird das Auto nur mit WR ausgeliefert, wenn es so bestellt ist. Audi hat schließlich auch nichts zu verschenken, oder glaubst Du, die geben Dir WR im Wert von mind. 700,- Euro kostenlos dazu?

Was kann man machen? Wenn die Anreise nach Indolstadt mit dem eigenen PKW erfolgt, kann man seine WR mitnehmen. Bei einem Reifenhändler in IN vorher einen Termin vereinbaren zum Reifenwechsel, nach der Übernahme des neuen Autos dort die Reifen wechseln lassen und die neuen im Kofferraum mitnehmen.

Oder: Auto zum AZ liefern lassen und dort übernehmen und vor der Übergabe Reifen aufziehen lassen oder zeitnah bei einem Reifenhändler seiner Wahl.

Oder: Gleich WR mitbestellen, dann wird das Auto mit WR ausgeliefert und die SR werden mit einer Spedition zum AZ geliefert.

Also Du hast die Qual der Wahl.

Man könnte auch einfach wählen ob das Auto mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert wird, ohne zusätzlichen Rädersatz.

Zitat:

Original geschrieben von JayJay54321

Man könnte auch einfach wählen ob das Auto mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert wird, ohne zusätzlichen Rädersatz.

Das verstehe ich nicht: Wie soll man wählen können (ohne zusätzlichen Rädersatz), wenn man nur Sommerreifen bestellt hat. :confused:

Also wuerde Rot waehlen. Brilliant oder Canyonrot. Wir haben in Rot bestellt. Kommt KW 48.

2.0 TFSI Quattro mit A4 Edition Plus, business und Business Plus, SH, PDC vorne hinten, etc.

Hi,

danke erstmal für die zahlreichen Posts.

Gekühltes Handschuhfach hab ich jetzt schon und es noch nie benutzt, also werd ich es diesmal nicht mitbestellen.

Kann man denn eigentlich seine Winterreifen mitbringen und die im Audi-Forum abgeben und sich noch drauf stecken lassen?! Wenns nicht geht dann muss ich mir wohl welche mitbestellen.

War heut auf der IAA und da stand der A4 Avant Edition Plus mit den Rs4 Felgen in Titan, welche man aber leider durch S-Line nicht wählen kann, warum auch immer.

Da ist mir noch die Farbe aufgefallen, Suzukagrau, nur find ich diese im Katalog nicht?!

Momentan steht farblich die Auswahl zwischen Tiefseeblau und Lavagrau, was meint ihr?!

MfG DerOli

Doch, das kann Suzukagrau gewesen sein. Diese Farbe, die normal 2.700,- Euro kostet, gibt es in Verbindung mit dem Edition-Plus-Paket zum Preis einer normalen Metallic-/Perleffekt-Lackierung. (Leider wird die Farbe im Konfigurator beim A4 Avant nicht angezeigt. :( )

Das wäre dann auch mein Favorit, um gleich Deine Frage nach der Farbe zu beantworten. Hat nicht jeder und sieht klasse aus.

Ruf doch bzgl. Mitbringen von Winterreifen einfach mal im Forum an oder lass das Deinen Freundlichen machen. Falls das nicht geht, such Dir doch einen örtlichen Reifenhändler in Ingolstadt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bestellung meines ersten A4 ?!