Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan

VW Sharan 2 (7N)

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

Beste Antwort im Thema

Hi Leuts,

ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.

Dann fang ich mal an:

Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)

2852 weitere Antworten
2852 Antworten

20 - 30 Wochen??? Meiner kommt FRÜHESTENS nach 32 Wochen....

Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt was VW bei den eigenen lieferanten schon bei 1 Tag Verzug für einen Aufstand macht. Schade, dass ich damals keinen Sharan bestellt hatte...

Zitat:

Original geschrieben von arndt1975

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

😠Ich weiß jetzt, warum sie im Osten die Trabis für ihre Kinder spätestens mit deren Einschulung bestellt haben ......🙄
...das wären ja dann nur lächerliche 11 Jahre Wartezeit gewesen ... nein ... oft war es so, dass eigentlich bereits bei Geburt bestellt werden musste, um pünktlich zum 18ten einen (neuen) Trabi, Wartburg o.ä. vor der Tür haben wollte. ...aber deswegen waren auch die Gebrauchtwagenpreise (für Verkäufer) wesentlich besser als heute 😉

Also, an alle meine Leidensgenossen: Wenn man es mal aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann sind doch 20- 30 Wochen Wartezeit ein Klacks - oder?

Gruß und schönen Tag

Das mit der aussage Deines Händlers "die Wagen verkaufen sich wie geschnitten Brot" in Bezug auf die Lieferzeit ist grosser Quatsch. Zu dem Zeitpunkt zu dem Du Deinen sharan bestellt hast kannte VW den Auftragsbestand... so kam auch Deine prognistizierte Lieferzeit zu Stande. Wenn nun nach Dir plötzlich ganz viele bestellen hat das nur Einfluß auf deren Lieferzeit. Darf aber eigentlich Deine Lieferzeit nicht verändern. Es sei denn, es würden Aufträge vor Deinen gezogen.... Z.B der von unserem Freund dem "Direktkunden"...

Zitat:

Original geschrieben von Coba05

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Endlich ist es soweit. Ich habe den Abholzeitpunkt in WOB genannt bekommen. Abholen kann ich den Sharan am 20.08. Wenn mann bedenkt, daß der Wagen in der KW 52/2010 bestellt worden ist und nun in der KW 33/2011 ausgeliefert wird, sind das mal schlappe 33 Wochen Lieferzeit. Zunächst sollte der Wagen in der KW22 kommen. Dann hat es sich einfach mal so um 11 Wochen nach hinten verschoben. Woran es jetzt am Ende liegt/gelegen hat, konnte mir keiner sagen. Lapidare Aussage des Händlers: "Die Wagen verkaufen sich derzeit wie geschnitten Brot".

Auch ein früherer Termin in WOB ließ sich nicht finden. Der Wagen wurde wohl in der KW27 gebaut und ist jetzt auf dem Weg nach Emden.

Na ja, durch das lange Warten wir auch dei Vorfreude größer.

Gruß
Coba05

Aber mal ehrlich. Bei mir ist VW völlig unten durch. Von 7 Wochen versprochener Lieferzeit sind wir jetzt bei mind. 32 Wochen (aktueller Stand). So wie die mit ihren Kunden umgehen gehört denen mal richtig eine verpasst.

Ich war eigentlich jemand der den Standpunkt verteten hat, deutsche Autos zu kaufen (nicht den Ast absägen auf dem man sitzt...) aber nach dem Erlebnis sind bei mir alle idealistischen Gefühle verflogen. Ich weiss gar nicht, ob ich wirklich jeden Tag noch mit einem Auto rumfahren will das von so einem Schrottladen wie VW gebaut wurde. Das muss man eigentlich wirklich nicht unterstützen...

Dann musst du dir nen Opel kaufen, die liefern im Schnitt zwischn 5 und 7 Wochen. Letzte ADAC-Erhebung.

Ich freu mich auf meinen Neuen, egal wie lange es dauern wird. Ich hab ja noch den alten Sharan und den tausch ich ja aus.
die Warterei ist zwar nervig aber bisher hat es sich immer gelohnt. Und wenn der Neue da ist, dann verkauf ich den Alten.

Und im Vergleich zu der Zeit die ich das Auto fahre ist das vernachlässigbar. Vorallem der Service von meinem Händler in Bezug auf Kundenbetreuung sucht seinesgleichen.

Deswegen hab ich auch den Alhambra nicht genommen. Denn den Service bei denen in unserer Region kannste total knicken.

Das Rundumpaket und das Auto muss passen, was juckt mich da die Lieferzeit.
Ich plane das bei jedem Neuwagenkauf immer mit ein, denn man kauft sich ja mal nicht n Neuwagen so aus der Hüfte heraus.....obwohl.....dieses mal war es so 😁

Auch wenn ich ihn gerne SOFORT gehabt hätte.

Denn wenn ich nach 5 Wochen den bescheuerten Opel aufm Hof stehen hab und ärgere mich mit den Honks und dem Autor rum, ist das Ziel auch verfehlt.

Ich muss den Wagen ja auch noch selbst bezahlen, nicht so wie viele hier die ihn als Firmenflitzer bekommen. Da will alles gut überlegt sein. Aber beim Firmenwagen hat man den Alten doch auch so lange bis der Neue kommt oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Aber beim Firmenwagen hat man den Alten doch auch so lange bis der Neue kommt oder?

Das ist Verhandlungssache bei Leasingfahrzeugen. Wenn man die Marke wechselt hat man sicher ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Checko2001

Nach langem mitlesen, will ich hier auch mal meine Bestelldaten eingeben:

Sharan HL 170 PS, 6-Gang, 5-Sitzer

Sonderausstattung:
-deep black
-Winterräder Stahl
-Frontscheibe beheizbar
-Sonnenschutzrollo hinten
-Scheiben hinten abgedunkelt
-Parklenkassistet inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera
-Xenon
-Cimatronic
-RCD 510
-Netztrendwand
-Autohold

Listenpreis 42,8 TEUR

Bestellung 18.3.2011
Auftragsbestätigung 21.04.2011
voraussichtlicher Liefertermin: 28 KW
Abholung Autostadt: Anfang August - unverbindlich-

bisherige Info wg. Rückfahrkamera: wird nur vorbereitet-Einbau Kamera erfolgt vorauss. Ende des Jahres -weitere Infos (finanzieller Ausgleich) konnte oder wollte der Verkäufer nicht geben. Ich habe daher Anfrage an VW gestartet.

So nun ist es soweit. Auch ich kann ihn am 20.08.2011 in WOB abholen. Wäre auch schon am 4. August gegangen, da kann ich aber nicht. Insofern hat VW die Angaben der AB eingehalten.

PS: RFK ist nur vorbereit, dafür umsonst (wird dann Ende des Jahres kostenlos nachgerüstet)

Grüße Checko

So hab nun meinen $haran umbestellt.

von 1.4 TSI auf 2.0 TSI mit DSG, dann hab ich Leistung satt und hoffe die Haltbarkeit des Motors wird auch besser.

Liefertermin verschiebt sich leider von September auf Dezember.
Werde ihn wohl erst im Januar einlösen damit es ein 2012 Modell wird.

Also noch 5 Monate warten :-(

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

So hab nun meinen $haran umbestellt.

von 1.4 TSI auf 2.0 TSI mit DSG, dann hab ich Leistung satt und hoffe die Haltbarkeit des Motors wird auch besser.

Liefertermin verschiebt sich leider von September auf Dezember.
Werde ihn wohl erst im Januar einlösen damit es ein 2012 Modell wird.

Also noch 5 Monate warten :-(

Ich glaube der Modellwechsel ist immer Mitte des Jahres. Das 2012 Modell gibt es seit kurzem schon.

Grüße

Er meint sicher die Erstzulassung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Er meint sicher die Erstzulassung. 😉

genau,

ist dann etwas mehr Wert im Wiederverkauf

Gruss 20cents

Hallo zusammen, jetzt muß ich doch auch meinen Senf dazu geben:

Sharan Highline TDI, 140 PS, 6-Gang, 7-Sitzer

außen: deep black Perl Effekt, innen: titanschwarz/perlgrau

- AHK
- 17"-LM-Felgen Jarama
- Multifunktionslenkrad
- Sportfahrwerk
- Standheizung
- Xenon
- RCD 510
- Dynaudio Soundpaket
- Klimapaket
- Außenspiegel el. anklappbar
- Park Assist
- Media-In mit iPhone-Adapter
- ohne Schrift
- Netztrennwand
- Mobilfunkvorbereitung Premium
- Winterreifen

Preis lt. Liste (vor der Preiserhöhung): € 46275,-

Bestellt wurde am 17.03.2011

Ursprünglich avisierter Liefertermin war Mitte Juni..... 🙄

Wahrscheinlicher Liefertermin (lt. Auskunft vom 🙂 von heute): ca. KW 34

Auto sei bereits gebaut und auf dem Weg nach D, na dann schaun mer mal.....

Gruß
blueguy
😎

Na woher haben sie denn diese Zeiten:

Wartezeit auf einen Sharan 10 - 16 Wochen

Artikel zu Lieferzeiten

Gruss 20cents

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Dann musst du dir nen Opel kaufen, die liefern im Schnitt zwischn 5 und 7 Wochen. Letzte ADAC-Erhebung.

Ich freu mich auf meinen Neuen, egal wie lange es dauern wird. Ich hab ja noch den alten Sharan und den tausch ich ja aus.
die Warterei ist zwar nervig aber bisher hat es sich immer gelohnt. Und wenn der Neue da ist, dann verkauf ich den Alten.

Und im Vergleich zu der Zeit die ich das Auto fahre ist das vernachlässigbar. Vorallem der Service von meinem Händler in Bezug auf Kundenbetreuung sucht seinesgleichen.

Deswegen hab ich auch den Alhambra nicht genommen. Denn den Service bei denen in unserer Region kannste total knicken.

Das Rundumpaket und das Auto muss passen, was juckt mich da die Lieferzeit.
Ich plane das bei jedem Neuwagenkauf immer mit ein, denn man kauft sich ja mal nicht n Neuwagen so aus der Hüfte heraus.....obwohl.....dieses mal war es so 😁

Auch wenn ich ihn gerne SOFORT gehabt hätte.

Denn wenn ich nach 5 Wochen den bescheuerten Opel aufm Hof stehen hab und ärgere mich mit den Honks und dem Autor rum, ist das Ziel auch verfehlt.

Ich muss den Wagen ja auch noch selbst bezahlen, nicht so wie viele hier die ihn als Firmenflitzer bekommen. Da will alles gut überlegt sein. Aber beim Firmenwagen hat man den Alten doch auch so lange bis der Neue kommt oder?

Das ist schon richtig. Auf der anderen Seite hätte ich es shcon gerne vorher gewusst, dass es statt einer Lieferzeit von 6 Wochen eine Lieferzeit von 32 Wochen wird. Dann hätte ich vielleicht keinen Opel aber einen S-Max bestellt oder mir alternativ einen Lagerwagen genommen. Stattdessen erstmal Kunden mit kurzer Lieferzeit ködern und dann 4x so lange brauchen... Ich fühle mich da einfach verar.....

Ich habe ihn!!!
Gestern um 14:15 Uhr in WOB ausgeliefert. Bestellt am 2. Februar gegen Mittag.
Überführungsfahrt (570 km) ohne besondere Vorkommnisse. Kein Klappern, alles ruhig. Motor und Farbe stimmen, offenbar auch alle bestellten (und bezahlten) Extras verbaut.
Sogar die RFK ist drin!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit hier in dem Forum mitgelesen habe und seit Anfang der Woche ebenfalls Sharanbesitzer bin, wollte ich euch kurz meine Eckdaten mitteilen.

Ich habe am 16.02.2011 einen Sharan Highline 2.0 TDI 170 PS mit Vollausstattung bestellt.
Die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin für den Monat Juni kam am 25.02.2011
Abgeholt haben wir Ihn am Dienstag in Wolfsburg!

Kleiner Wehrmutstropfen bei der Konfig. war die Tatsache das ich die 18 Zoll Toulon nicht genommen habe, da ich ansonsten noch mal 6 Wochen nach hinten gerutscht wäre.
Die Rückfahrkamera war übrigens eingebaut.

Schöne Grüße
Olli

Deine Antwort