Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 15. Mai 2015 um 14:17:54 Uhr:
Habe den 2,0 TFSI mit S-Tronic Ende
März bestellt und muss auch bis August warten. Das kann nicht nur am Motor liegen.
Ich habe am 17.März meinen 2.0TFSI mit s-tronic bestellt und kann ihn am 20.Mai abholen.
suche doch mal auf der Internetseite deines Audi Zentrums die Schaltfläche: "Impressum" dann findest Du den Inhaber.
Das Audi Zentrum in Chemnitz z.B. gehört zur Leonhardt Gruppe.....
Bye
saskia...na das habe ich dann gerne getan.
Das sind die Einträge der Filiale Bln-Lichtenberg, wo ich den Q 3 bestellt habe:
Impressum
Audi Berlin GmbH, Franklinstraße 24, 10587 Berlin
Geschäftsführer: Henri Strübing und Frieder Lau
Sitz der Geschäftsführung
Audi Zentrum Berlin-Charlottenburg, Franklinstrasse 24, 10587 Berlin
Der Eintrag der Zentrale in der Franklinstr. unterscheidet sich nur dadurch, dass dort auch als Anschrift die Franklinstr. angegeben wurde. Und in Bln.-Lichtenberg eben die dortige Anschrift.
Allerdings gibt es tatsächlich eine Audi Werksvertretung in Berlin. Die nennt sich "Audi City Berlin". Und dort kann man laut Homepage sich nicht nur beraten, sondern auch seinen Audi bestellen.
https://www.audi-city.com/berlin/
Im Impressum findet man denn diese Info:
Impressum
AUDI AG
Postanschrift
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Auch wenn im Impressum "vorgegaukelt" wird, dass AUDI selbst hinter der Webseite steht, ist der wahre Betreiber des Showrooms auf dem Kurfürstendamm der Audi-Händler in der Franklinstraße. Wenn du also im Showroom bestellst, schließt du keinen direkten Vertrag mit Audi Deutschland, sondern mit der Audi Berlin GmbH in der Franklinstraße. Dies wurde mir so auch noch vor einigen Monaten dort im Showroom bestätigt.
Zitat:
@wauzzz8u schrieb am 16. Mai 2015 um 10:39:39 Uhr:
Ich habe am 17.März meinen 2.0TFSI mit s-tronic bestellt und kann ihn am 20.Mai abholen.Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 15. Mai 2015 um 14:17:54 Uhr:
Habe den 2,0 TFSI mit S-Tronic Ende
März bestellt und muss auch bis August warten. Das kann nicht nur am Motor liegen.
Eine ziemlich kurze Lieferzeit, wenn sie dann eingehalten wird. Ich hatte zu diesem Thema eben ein Chat mit dem Audi Service. Und der sprach von
Mindestlieferzeitenvon 4-6 Monate. Das wären also etwa 12 Wochen - mindestens! Bei Ihnen sind es dann gerade mal 9 Wochen. Bei meiner Bestellung war auf dem Bilschirm und auf dem Ausdruck etwas von der 26. Woche zu lesen. Also gerade mal 6 Wochen!! Auch wenn der gute Mann von individuellen Anfertigungen und gefragten Modellen sprach. Die wahren Gründe für die unterschiedlichen Lieferzeiten wird man wohl nie ergründen.
Nachfrage. In welcher Stadt und bei wem wurde bestellt. Ich hänge immer noch ein wenig an der Theorie, dass Händler mit größeren Bestellmengen bevorzugt "abgefertigt" werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:36:13 Uhr:
Auch wenn im Impressum "vorgegaukelt" wird, dass AUDI selbst hinter der Webseite steht, ist der wahre Betreiber des Showrooms auf dem Kurfürstendamm der Audi-Händler in der Franklinstraße. Wenn du also im Showroom bestellst, schließt du keinen direkten Vertrag mit Audi Deutschland, sondern mit der Audi Berlin GmbH in der Franklinstraße. Dies wurde mir so auch noch vor einigen Monaten dort im Showroom bestätigt.
Das ist in der Tat interessant. Wobei mich persönlich wundert, dass auf deren Seite neben dem gesamten Vorstand auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer der Audi AG benutzt wird. Ich glaube nicht, dass das rechtlich in Ordnung wäre. Abgesehen davon dass Audi an sich wohl etwas dagegen hätte. Vielleicht gibt es Gründe dafür, dass dort ein MA derartiges von sich gibt.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 16. Mai 2015 um 19:06:26 Uhr:
Das ist in der Tat interessant. Wobei mich persönlich wundert, dass auf deren Seite neben dem gesamten Vorstand auch die Umsatzsteueridentifikationsnummer der Audi AG benutzt wird. Ich glaube nicht, dass das rechtlich in Ordnung wäre. Abgesehen davon dass Audi an sich wohl etwas dagegen hätte. Vielleicht gibt es Gründe dafür, dass dort ein MA derartiges von sich gibt.Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:36:13 Uhr:
Ich habe das Thema mal gegoogelt: Audi hat in Berlin tatsächlich die vorgenannte Niederlassung eröffnet (Quelle: Handelsblatt). Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Impressum von unabhängigen Geschäftsleuten mit den Audi-Daten "missbraucht" wird.
Auf der Webseite der "Audi City Berlin" findet man in der Menüleiste den Unterpunkt "Audi Berlin GmbH". Dahinter wiederum steckt das "Audi Zentrum Berlin" in der Franklinstraße. Es mag sein, dass Audi Deutschland den Showroom offiziell verantwortete/betreibt, die Verkäufe dort laufen aber über den Audi-Händler in der Franklinstraße.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2015 um 17:33:49 Uhr:
Auf der Webseite der "Audi City Berlin" findet man in der Menüleiste den Unterpunkt "Audi Berlin GmbH". Dahinter wiederum steckt das "Audi Zentrum Berlin" in der Franklinstraße. Es mag sein, dass Audi Deutschland den Showroom offiziell verantwortete/betreibt, die Verkäufe dort laufen aber über den Audi-Händler in der Franklinstraße.
Das mit dem Menuepunkt stimmt. Aber wo Du dahinter das Audi Zentrum Berlin gesehen hast, ist mir schleierhaft?
Denn dort steht im Impressum wieder oder besser noch immer wie schon von mir angeführt:
Impressum
AUDI AG
Postanschrift
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Das sie dort vielleicht keine Fahrzeugübergaben machen und das deshalb in der Franklinstraße tun, ist nachvollziehbar. Denn eine Werkstatt werden sie dort auch nicht haben. Was für mich eher ein Hinweis darauf ist, dass die Verbindung zwischen dem Audi Zentrum Berlin und der Audi AG Ingolstadt etwas anders ist, als die wischen der Audi AG und den anderen Händlern. Aber um diese Zusammenhänge richtig aufklären zu können, müsste man sich die entsprechenden Handelsregisterauszüge ansehen.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 17. Mai 2015 um 20:06:00 Uhr:
Das mit dem Menuepunkt stimmt. Aber wo Du dahinter das Audi Zentrum Berlin gesehen hast, ist mir schleierhaft?Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 17. Mai 2015 um 17:33:49 Uhr:
Auf der Webseite der "Audi City Berlin" findet man in der Menüleiste den Unterpunkt "Audi Berlin GmbH". Dahinter wiederum steckt das "Audi Zentrum Berlin" in der Franklinstraße. Es mag sein, dass Audi Deutschland den Showroom offiziell verantwortete/betreibt, die Verkäufe dort laufen aber über den Audi-Händler in der Franklinstraße.Denn dort steht im Impressum wieder oder besser noch immer wie schon von mir angeführt:
Impressum
AUDI AGPostanschrift
AUDI AG
85045 IngolstadtDas sie dort vielleicht keine Fahrzeugübergaben machen und das deshalb in der Franklinstraße tun, ist nachvollziehbar. Denn eine Werkstatt werden sie dort auch nicht haben. Was für mich eher ein Hinweis darauf ist, dass die Verbindung zwischen dem Audi Zentrum Berlin und der Audi AG Ingolstadt etwas anders ist, als die wischen der Audi AG und den anderen Händlern. Aber um diese Zusammenhänge richtig aufklären zu können, müsste man sich die entsprechenden Handelsregisterauszüge ansehen.
Vielleicht noch zwei Links zu Zeitungsartikeln, die meine These bestätigen könnten:
http://www.autohaus.de/.../...m-berlin-baut-in-zehlendorf-1153555.html
Heute vom 😁 kontaktiert worden. Es ist möglich den Abholtermin zu buchen.
Wir hätten ihn schon ab dem 25.05 haben können, leider können wir aus beruflichen Gründen erst ab KW24.
Termin ist für den 10.06 gebucht.
Zitat:
@Senca0815 schrieb am 27. Februar 2015 um 21:35:05 Uhr:
Hallo Motor-Talker,heute lag die Auftragsbestätigung für unseren FL RS Q3 im Briefkasten. Auf der Bestellung stand noch ein unverbindlicher Liefertermin 04/2015, auf der Auftragsbestätigung steht nichts zum Liefertermin. Mal schauen ob es wirklich April wird, die Vorfreude ist jedenfalls schon groß.
Konfiguration ist übrigens ACTNT685
Heute hat sich wieder etwas getan: Wir können den Abholtermin in ING vereinbaren. Frühester Termin ist der 01.06. Die Wartezeit war damit nur etwas länger als drei Monate, ich hatte eigentlich schon befürchtet es zieht sich noch hin. Unser letzter Stand war Liefertermin KW23 bis KW40.
Leider haben wir noch kein Willkommenspaket / MyAudi-Code erhalten, da wird sich wohl von alleine nichts mehr tun, oder?
Gruß Daniel
P.S.: Der Audicode aus dem Zitat funktioniert leider nicht mehr. Ich habe mal neu konfiguriert, allerdings gibt es DVB-T nicht mehr als Option? Diese Konfiguration kommt unserem RSQ3 wohl am nächsten: ACWZTKF9
Auch bei mir hat sich wieder was getan:
Status inzwischen 03 - Produktion und die VIN ist auch schon da und nun hoffe ich, dass es noch bis zur 24. KW klappt...