Bestellt und Lieferzeiten
So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁
Meine Konfi:
- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung
Liefertermin uv: 11/2011
Beste Antwort im Thema
Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.
RQ3000
Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6
3796 Antworten
Zitat:
@ep-rust schrieb am 27. Februar 2015 um 14:46:51 Uhr:
Woher die Info zum RSQ?
Lt Audizentrum erste Vorführer im Juni, Realistische Lieferung im Aug/Sept...... da bekommt für manche die Lieferung des VFL im letzten Moment zum Jahreswechsel noch ein Gutes......
Gruß Peter
Zitat:
@D O C schrieb am 27. Februar 2015 um 16:28:59 Uhr:
Lt Audizentrum erste Vorführer im Juni, Realistische Lieferung im Aug/Sept...... da bekommt für manche die Lieferung des VFL im letzten Moment zum Jahreswechsel noch ein Gutes......Zitat:
@ep-rust schrieb am 27. Februar 2015 um 14:46:51 Uhr:
Woher die Info zum RSQ?Gruß Peter
Es brennt unter den Fingernägel, gell Peter 😁
Hallo Motor-Talker,
heute lag die Auftragsbestätigung für unseren FL RS Q3 im Briefkasten. Auf der Bestellung stand noch ein unverbindlicher Liefertermin 04/2015, auf der Auftragsbestätigung steht nichts zum Liefertermin. Mal schauen ob es wirklich April wird, die Vorfreude ist jedenfalls schon groß.
Konfiguration ist übrigens ACTNT685
Gruß Daniel
Und wieder gehts es bei mir einen Schritt weiter. Seit heute stehe ich auf 03 - Produktion.
Meine Bestellhistorie:
20.01. - Bestellung beim Freundlichen
30.01. - Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal)
10.02. - Konfigurationsänderung (Anschlussgarantie)
14.02. - erneute Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin immer noch 2. Quartal)
20.02. - Post von Audi mit myAudi Zugangscode (Produktionsstatus 2 - Motor)
28.02. - Änderung Produktionsstatus (3 - Produktion)
Ähnliche Themen
Ein weiterer Schritt, die Fahrgestellnummer wurde hinzugefügt.
Meine Bestellhistorie:
30.01. - Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal)
14.02. - erneute Bestellbestätigung vom Freundlichen (unverbindlicher Liefertermin immer noch 2. Quartal)
03.03. - VIN wurde erteilt
Evtl. klappt es ja noch diesen Monat, währe echt toll. Der Vorgänger-Tiguan ging gestern vom Hof.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. März 2015 um 18:45:19 Uhr:
Jetzt ist der Weg nicht mehr weit und du kannst dich bald riesig freuen 🙂
Ich hoffe es, ich kanns kaum noch erwarten. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie auf unseren Tiguan 11 Monate (angekündigt waren 14 Monate) warten zu müssen.
Zitat:
@berkoe schrieb am 3. März 2015 um 19:21:34 Uhr:
Ich hoffe es, ich kanns kaum noch erwarten. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie auf unseren Tiguan 11 Monate (angekündigt waren 14 Monate) warten zu müssen.Zitat:
@marc4177 schrieb am 3. März 2015 um 18:45:19 Uhr:
Jetzt ist der Weg nicht mehr weit und du kannst dich bald riesig freuen 🙂
Kann ich vollkommen verstehen und man ist richtig kribbelig.
Zitat:
@berkoe schrieb am 3. März 2015 um 17:04:13 Uhr:
Ein weiterer Schritt, die Fahrgestellnummer wurde hinzugefügt.
Meine Bestellhistorie:
03.03. - VIN wurde erteiltEvtl. klappt es ja noch diesen Monat, währe echt toll. Der Vorgänger-Tiguan ging gestern vom Hof.
Frag mal morgen beim Händler nach.... Ich sag Dir - Der ist fertig:-))) Termin machen müsste gehen!
P.s. Freu dich, das Auto Istrien Traum! Ich habe immer behauptet das mein A4 Avant der beste Audi war den ich hatte... Das muss ich nach einer Woche revidieren:-)))
Zitat:
@fox2008 schrieb am 3. März 2015 um 20:39:22 Uhr:
P.s. Freu dich, das Auto Istrien Traum! Ich habe immer behauptet das mein A4 Avant der beste Audi war den ich hatte... Das muss ich nach einer Woche revidieren:-)))
So war ich auch dran nachdem ich 2003 meinen A4 in ING abgeholt habe. Hatte dann zwischenzeitlich seit 12/2008 den Tiguan wlchen ich abermals absolut Genial fand. Ist es auch dann mit über 6 Jahren das Auto geworden, welches ich bislang am längsten gefahren habe. Wenn jetzt abermals eine Steigerung möglich ist wird es langsam unerträglich auf unseren Kälbchen zu warten.
Zitat:
@Schimbou schrieb am 24. Februar 2015 um 12:16:10 Uhr:
Mich würde mal interessieren wer sich einen RS Q3 FL schon bestellt hat und was ihm für Lieferzeiten kommuniziert wurden. Gibt es dazu evtl schon eine gewisse Resonanz?
Habe mein RS Q3 FL am 07.02.15 bestellt. Auftragsbestätigung vom Vertragshändler enthält als unverbindliche Lieferangabe Monat 05/15. Ich hoffe nun, das Audi die Zugangscodes fürs "my Audi" Portal in der kommenden Woche zuschickt. Dann könnte man(n) wenigstens den Produktionsstatus verfolgen.
Zitat:
@fox2008 schrieb am 4. März 2015 um 08:05:36 Uhr:
Ich war froh die sorry...Plastik- Rentnerkarre" von Tiguan vom Hof zu haben...
Ich finde, dass wird dem Tigi absolut nicht gerecht. Die wirkliche "Rentnerkarre" von VW ist der Golf Plus bzw. jetzt der Golf Sportsvan (neuer Name ändert aber nichts an der Tatsache).. Wahr ist, dass der Tiguan sehr oft auf der Straße zu finden ist. Und zwar gefahren von jeder Altersschicht. Damit fehlt ihm aber auch das Besondere. Aber diese extreme Nachfrage (hat sich sehr positiv im Wiederverkauf bemerkbar gemacht) zeigt, dass diese "Karre" sehr gut sein muss. Das Verhältnis von Außenabmessung zu Innerraum-Platzverhälniss und Raumgefühl ist nach wie vor unschlagbar. Sorry an dieser Stelle für diesen OT-Beitrag
Zitat:
@berkoe schrieb am 4. März 2015 um 11:14:36 Uhr:
Ich finde, dass wird dem Tigi absolut nicht gerecht. Die wirkliche "Rentnerkarre" von VW ist der Golf Plus bzw. jetzt der Golf Sportsvan (neuer Name ändert aber nichts an der Tatsache).. Wahr ist, dass der Tiguan sehr oft auf der Straße zu finden ist. Und zwar gefahren von jeder Altersschicht. Damit fehlt ihm aber auch das Besondere. Aber diese extreme Nachfrage (hat sich sehr positiv im Wiederverkauf bemerkbar gemacht) zeigt, dass diese "Karre" sehr gut sein muss. Das Verhältnis von Außenabmessung zu Innerraum-Platzverhälniss und Raumgefühl ist nach wie vor unschlagbar. Sorry an dieser Stelle für diesen OT-Beitrag
Sehe ich genauso.
Im Prinzip sind die Fahrzeuge ja relativ baugleich, wo der eine auf geräumig und praktisch macht ist der andere eher edel und knapp geschnitten.
Außerdem ist ein Q3 in Grundausstattung auch nicht grade eine Augenweide, während ich persönlich einen Tiguan mit R-Line innen und außen bei weitem nicht als "Rentnerkarre" bezeichnen würde, das Auto gefällt mir.
Dann haben wir die ideale Lösung gefunden. Tauschen Opel Astra gegen Q3 und haben den Tiger auch bereits in der Garage.