Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

@fox2008 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:08:59 Uhr:

Dann ist er noch nicht fertig... Wenn er auf Produktion steht und eine Fahrgestellnummer hat ist er fertig. Geduld ist gefragt. Meiner war schon ein vom Händler vorkonfigurierter Q3 den wir dann auf meine Konfiguration umbestellt haben. Bei Audi gilt grundsätzlich: First in... First out !

Bei mir ist gestern früh in myAudi die Fahrgestellnr. hinzugefügt worden aber er steht immer noch auf 03 Produktion. Heißt das das mein Q3 schon fertig ist und wie lange wird es wohl noch dauern bis ich ihn in Neckarsulm abholen kann??

Dann dürfte er lt. meiner Schwester fertig sein. Wann er dann in Neckersulm ist... Keine Ahnung! An deiner Stelle morgen mal schön dem Händler auf die Nerven gehen... Das ist ja sein Job dich bei Laune zu halten:-)))

Zitat:

@fox2008 [url=http://www.motor-talk.de/.../...llt-und-lieferzeiten-t3303896.html?...] An deiner Stelle morgen mal schön dem Händler auf die Nerven gehen... Das ist ja sein Job dich bei Laune zu halten:-)))

das werde ich am Do machen......sehe ich dto.

Zitat:

@fox2008 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:08:59 Uhr:

Dann ist er noch nicht fertig... Wenn er auf Produktion steht und eine Fahrgestellnummer hat ist er fertig. Geduld ist gefragt. Meiner war schon ein vom Händler vorkonfigurierter Q3 den wir dann auf meine Konfiguration umbestellt haben. Bei Audi gilt grundsätzlich: First in... First out !

Ok! Nur Geduld ist so eine Sache. Unser Q3 wurde am 24.10. geklaut. Wir mussten einen Monat warten mit der Neubestellung. Und jetzt geht irgendwie die Geduld zu Ende, abgesehen davon, dass uns ein KFZ fehlt in der Familie. :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@sdk61 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:00:00 Uhr:

.. Unser Q3 wurde am 24.10. geklaut...
.

Das ist bitter. 🙁

Falls Du bereit wärst, etwas mehr zu den Begleitumständen des Diebstahls zu berichten, könntest Du das am besten im allgemeinen Q3 Diskussionsthread tun. Sollte dich mein Ansinnen nerven, lass es und ignoriere meinen Beitrag einfach. 😉

-> http://www.motor-talk.de/.../...-nix-los-mit-den-q3-lern-t4229506.html

Das fände ich allerdings auch interessant - vor allem auch der Nachgang, du sagst ihr musstet einen Monat mit der Neubestellung warten?

Logo, die Vers. zählt erst wenn das gestohlene Auto nicht binnen 4 Wo gefunden wird...... Dann bekommt man den ggf. Verunfallten Altwagen zurück.... Schöner Sch..... Und es dauert 1 Monat bis man bestellen kann. Jeder bessere Händler läßt sich aber auf eine Vorkonfiguartion mit Rücktrittsrecht ein....

Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Kommissionsnummer für myAudi erhalten habt? Hab meinen am 06.01.2015 bestellt, aber noch nix gehört. Die Nr. kommt doch vom Werk?

Meinen habe ich am 20.12.2014 bestellt und auch noch nichts gehört

Hallo, bin neu hier und erst mal nur am lesen. Sorry. Ich habe meinen am 7.1. bestellt und werde ihn nicht abholen, sondern vom Händler bekommen. Die Händlerbestätigung (nach 14 Tagen), sagt unverbindlich 1. Quatal.
Bekomme ich vom Werk auch noch eine Bestätigung und eine Kommissionsnummer für myAudi? Oder nur diejenigen, die den Wagen abholen zwecks Termin?

acjxlf9u

Gruß
Ralf

Zitat:

@Q3Ralli schrieb am 5. Februar 2015 um 08:25:54 Uhr:

..
Bekomme ich vom Werk auch noch eine Bestätigung und eine Kommissionsnummer für myAudi? Oder nur diejenigen, die den Wagen abholen zwecks Termin?
.

Hallo

Die Kennzeichentasche, Broschüre zur Neuwagenabholung, Infoblatt usw., sowie im Anschreiben dazu die Kommissionsnummer und den Freischaltcode für myAudi / Mein Abholtag, erhält man von der Audi Neuwagenabholung im Werk (Ingolstadt oder Neckarsulm) nur bei vereinbarter Werksabholung. Die Kommissionsnummer wird sicherlich dann u.a. auch zur Ablaufsteuerung bei der Werksabholung verwendet.

Bei Abholung direkt vom Händler entfällt somit in myAudi die Option "Mein Abholtag" mit Anzeige des Fertigungsfortschritts und des Countdown Zählers.

So stehts auch in myAudi bei der Registrierung zu Mein Abholtag/ Bestelltes Fahrzeug hinzufügen:

Zitat:

Bestelltes Fahrzeug hinzufügen
Sie holen Ihr bestelltes Neufahrzeug direkt im Werk Ingolstadt oder Neckarsulm ab? Dann geben Sie bitte die im Anschreiben zur Verfügung gestellten Daten ein.

Nach der Neufahrzeugabholung (auch beim Händler) kann dann natürlich jeder die sonstigen Möglichkeiten in myAudi nach Eingabe der FIN (VIN) weiterhin nutzen.

Danke für die schnelle Info. Dann muss ich weiter "blind" warten.

Zitat:

@Rolli04 schrieb am 4. Februar 2015 um 14:36:38 Uhr:

Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Kommissionsnummer für myAudi erhalten habt? Hab meinen am 06.01.2015 bestellt, aber noch nix gehört. Die Nr. kommt doch vom Werk?

Ich verstehe ganz gut die Ungeduldigkeiten mancher. Mir geht es genauso. Mein Bestelltag ist der 10.12.2014. Heute bekam ich einen Brief meines Händlers, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich in Kürze mein Fahrzeug in Empfang nehmen kann. Mein Verkaufsberater würde dann auch die Formalitäten der Zulassung und Übergabe besprechen. Auffällig war auch, dass ich in den letzten Tagen zwei Mal Werbepost vom Händler erhielt, die in irgendeiner Form auf AUDI Produkte und ähnlichem hinwies. Für mich ein Zeichen, dass sich was tut. Natürlich habe ich sofort bei "myaudi.de" nachgesehen, wie der Produktionsstand jetzt wirklich ist. Fehlanzeige: weder ist eine Fahrgestellnummer vergeben noch der Produktionsstand von 02 - Motor erhöht worden. Morgen soll ja das Facelift beim Händler vorgestellt werden. Für mich Grund, dort vorbeizuschauen und nachzufragen. Ich werde euch darüber auf jeden Fall informieren.

Gruß kuh09

Ich habe vorhin meinen RSQ3 bestellt, Ich bin auf die Lieferzeit gespannt. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe ja noch einen Q5. Einen festen Ankaufspreis habe ich auch. Egal wie viel ich fahre.

Zitat:

@mb1019 schrieb am 27. Januar 2015 um 20:12:16 Uhr:

Zitat:

@mb1019 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:28:23 Uhr:

Bestellt: 18.12.14 ( Q3 Fl 2.0 t quattro s-tronic)
Auftragsbestätigung: 12.01.2015
Unverb. Liefertermin: 03/2015
UPDATE (27.01.2015):

- heute 27.01.2015 kam der Brief von Audi mit Freischaltcode, dort steht bei Produktionsverlauf "Motor"
- auch heute (Zufall) teilt der Verkäufer mit, dass der Liefertermin weiter auf "März" steht, genauer ist er nicht geworden

UPDATE (05.02.2015)

Produktionsverlauf umgesprungen auf: "Produktion" :-)

Deine Antwort