ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bestellt ...

Bestellt ...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:56

Hallo allerseits,

komme gerade vom :-) und habe bestellt:

- B 200 CDI mit 7-Gang DCT

- Jupiterrot und Schwarzes Leder

- Exklusivpaket

- Sportpaket (lt. Freundlichem ab MJ12 *nur* mit Komfortfederung und Tieferlegung!)

- Nightpaket

- Panoramadach

- Laderaumpaket

- Spurpaket

- Xenon und ILS

- Distronic+ (sonst wäre es ein Q3 geworden ... aber Q3 gibts nicht mit Distronic)

- Becker Map Vorrichtung (für mein Iphone 5 ab Herbst ist ja Drivekit+ angedacht ...)

- Beheizte Wischerdüsen (wenn's denn sauberer macht)

- Rückfahrkamera

- Parkassistent

Liefertermin soll September werden ... naja, drückt mir die Däumchen.

Selbstabholung mit Werksbesichtigung usw. schon gebucht - ich bin gespannt!

Beste Antwort im Thema

@ ChristophGrimm

Gratuliere zu deiner Bestellung!

Vielleicht treffen wir uns in RA bei der Abholung - meinen werde ich auch im September abholen dürfen.

:cool:

Die Sache mit der Tieferlegung habe ich genauer in dem anderen Thread beschrieben - schau dort nach.

Hmmm, bei meinem jetzigen Wagen (noch Lancia Delta Diesel) hatte ich überhaupt keine Defekte gehabt - hoffentlich bleibt es beim Benzchen auch so. Aber ich setze auf die gute MB-Werkstatt und das hohe Ausbildungsniveau der dortigen Mechaniker und Mechatroniker.

;)

Übrigens: Ich habe ein gutes Gefühl in der heutigen "Krisenzeit", dass wir mit unseren Bestellungen die Arbeitsplätze in unserem Lande sichern.

:p

Ich bin nämlich kein überzeugter Fan von dieser ganzen Globalisierung...

Grüssle

stilomaster

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juni 2012 um 14:18

Herzlichen Glückwunsch - Schöne Konfiguration!

- Distronic+ (sonst wäre es ein Q3 geworden ... aber Q3 gibts nicht mit Distronic) ???????????????

Wieso verbaut MB das Distronic nicht im Q3

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

- Distronic+ (sonst wäre es ein Q3 geworden ... aber Q3 gibts nicht mit Distronic)..

Ja, das ist der Wermutstropfen. Man kann/muss aber nicht immer alles haben. ;)

am 4. Juni 2012 um 14:36

Gibt es dafür eine Grund?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Gibt es dafür eine Grund?

Abstand halten zum Q5 (sonst will den keiner mehr).

(aber zurück zum Thema). ;)

am 4. Juni 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

- Distronic+ (sonst wäre es ein Q3 geworden ... aber Q3 gibts nicht mit Distronic)..

Ja, das ist der Wermutstropfen. Man kann/muss aber nicht immer alles haben. ;)

Im Q3 noch nicht, im neuen A3 aber schon verfügbar:

http://www.audi.de/.../ausstattung.html

Bei der nächsten Q3 MOPF ist adaptive cruise control bestimmt auch verfügbar!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Gibt es dafür eine Grund?

Abstand halten zum Q5 (sonst will den keiner mehr).

(aber zurück zum Thema). ;)

Bevor es noch ewige Threads dazu gibt: Der Q3 ist von Audi, da heisst es natürlich ACC. Und es gibt ihn nicht, u.a. weil der Q3 ein verkappter VW Tiguan ist -- und für diese Plattform sowas wie ACC nicht verfügbar ist. Abstand zu Q3 -- weiss nicht, der preisl. Abstand ist eh minimal ...

Die B-Klasse ist aber konkurrenzlos was Vanformat und Austattung mit Assistenzsystemen betrifft.

Sie bleibt es wohl auch noch 2 Jahre (Bis neuer Golf + kommt).

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

Ja, das ist der Wermutstropfen. Man kann/muss aber nicht immer alles haben. ;)

Im Q3 noch nicht, im neuen A3 aber schon verfügbar:

http://www.audi.de/.../ausstattung.html

Bei der nächsten Q3 MOPF ist adaptive cruise control bestimmt auch verfügbar!

Eher nicht, das die A3-Plattform (MBQ) eine fundamental andere ist als die, woher der Q3 kommt (Tiguan, alter Golf, etc.). Da wird sich Audi nichts mehr gross antun glaube ich.

Ausserdem ist mir der Spritverbrauch zu hoch (Mit Automatik!). Da kommt in der Klasse nichts an die B-Klasse mit ihren 4.6 l/ 100 km ran! Mit den Kühen ist man praktisch im 8l-Bereich und mehr unterwegs ... da kriege ich ein schlechtes Gewissen.

Mal abgesehen davon hatte mein VW in nur 4 Jahren Austausch von Luftmassenmesser, Turbolader, Zweimassenschwungrad, Ölwanne und zuletzt der Nockenwelle (Ok, fast 200tkm und fast alles auf Anschlussgarantie) ... mal sehen, ob MB das noch toppen kann. Werde auf alle Fälle wieder eine Neuwagenanschlussgarandie für Y3+4 abschließen ;-)

Nun ja, was den beworbenen Verbrauch von 4,4 oder 4,6 Litern beim W246 Diesel betrifft, bewegt sich Mercedes offensichtlich im Reich der Märchen.

Über den viel höheren Realverbrauch von meist über 6 Litern wurde hier in vielen anderen Beiträgen schon berichtet.

Tatsächlich scheint der Verbrauch auf dem Niveau des Vorgängers W245 zu liegen, das ist kein Fortschritt.

@ ChristophGrimm

Gratuliere zu deiner Bestellung!

Vielleicht treffen wir uns in RA bei der Abholung - meinen werde ich auch im September abholen dürfen.

:cool:

Die Sache mit der Tieferlegung habe ich genauer in dem anderen Thread beschrieben - schau dort nach.

Hmmm, bei meinem jetzigen Wagen (noch Lancia Delta Diesel) hatte ich überhaupt keine Defekte gehabt - hoffentlich bleibt es beim Benzchen auch so. Aber ich setze auf die gute MB-Werkstatt und das hohe Ausbildungsniveau der dortigen Mechaniker und Mechatroniker.

;)

Übrigens: Ich habe ein gutes Gefühl in der heutigen "Krisenzeit", dass wir mit unseren Bestellungen die Arbeitsplätze in unserem Lande sichern.

:p

Ich bin nämlich kein überzeugter Fan von dieser ganzen Globalisierung...

Grüssle

stilomaster

Zitat:

Original geschrieben von stilomaster

 

Übrigens: Ich habe ein gutes Gefühl in der heutigen "Krisenzeit", dass wir mit unseren Bestellungen die Arbeitsplätze in unserem Lande sichern.

stilomaster

"Daumen hoch" von mir für dieses Statement ;) Und genau deswegen kommt mein "Neuer" aus Bremen :D

M.f.G. Jens

DANKE JensKA68,

mir ist die Daumenfunktion hier im Forum irgendwie noch nicht aufgefallen.

:eek:

Wieder was gelernt.

Übrigens: so wie sich die Politiker die Globalisierung so vorgestellt haben, scheint es wohl doch nicht zu funktionieren...

Aber das ist hier schon dann Off Topic.

Wo liegen eigentlich die Produktionsorte von MB in D, und welche Modelle werden dort jeweils produziert?

Ich denke, dass das mehr User hier interessieren könnte.

Grüssle

stilomaster

Zitat:

Original geschrieben von stilomaster

DANKE JensKA68,

mir ist die Daumenfunktion hier im Forum irgendwie noch nicht aufgefallen.

:eek:

Wieder was gelernt.

Übrigens: so wie sich die Politiker die Globalisierung so vorgestellt haben, scheint es wohl doch nicht zu funktionieren...

Aber das ist hier schon dann Off Topic.

Wo liegen eigentlich die Produktionsorte von MB in D, und welche Modelle werden dort jeweils produziert?

Ich denke, dass das mehr User hier interessieren könnte.

Grüssle

stilomaster

Bremen: C-Klasse, CLK, GLK, SL, SLK

Rastatt: A/ B- Klasse

Sindelfingen: C, E, S, CL, CLS, Maybach

Wörth: Actros, Atego, Axor, Unimog, Spezialfahrzeuge

Ludwigsfelde: Sprinter

Kassel, Hamburg, Mannheim, Gaggenau, Berlin, S- Untertürkheim: Komponenten, Achsen, Motoren, Getriebe u.s.w.

Mehr weiß ich jetzt net. ;)

am 4. Juni 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Mehr weiß ich jetzt net. ;)

Düsseldorf: Sprinter ;)

WOOOW Jungs,

danke für die schnellen Antworten.

:p

Ja, Wörth ist mir bestens bekannt - da wohnten früher meine Grosseltern und schon als einem Schuljungen ist es mir aufgefallen, dass es in Wörth immer so verdammt viele Mercedes Wagen auf der Strasse gibt. Wohl schon damals ein geheimer Wunsch von mir, einen Stern zu fahren. Jetzt wird der Traum wahr.

:D

Mit Ludwigsfelde und Düsseldorf war es mir nicht bekannt.

Und dass in HB so viele modelle gefertigt werden auch nicht.

Grüssle und noch 1x herzlichsten Dank!

stilomaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen