ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dachgepäckträger VW Logo Anleitung

Dachgepäckträger VW Logo Anleitung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 17. April 2011 um 6:45

Hallo Forum,

ich habe gebraucht günstig einen original VW Dachgepäckträger (Grundträger) erstanden. Leider ist keine Aufbauanleitung dabei, deshalb meine Frage ob mir jemand bitte die Anleitung zukommen lassen könnte?

Meine Fragen sind insbesondere:

Mit welchem Drehmoment zieht man die kleinen Inbusschrauben an, die die Metallstreben mit den Metallwinkeln verbinden? ich frage mich nur, weil auf dem mitgelieferten Schlüssel drei unterschiedliche Werte stehen (3, 6, 9 Nm) siehe Fotos.

Wo kommen die kleinen Dichtungsgummis hin, in einem anderen Thread habe ich dazu was gefunden, hat mich aber eher verwirrt. Kommen sie direkt auf die Schraube, bevor ich sie reindrehe, so dass sie dann direkt unter dem Schraubenkopf sitzen?

Was sind das für Folien, die man auf das Dach des Caddys kleben soll? Bei mir sind sie nicht dabei. Kennt jemand die Teilenummer?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Gunnar

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von menschmaschine

Hallo Forum,

ich habe gebraucht günstig einen original VW Dachgepäckträger (Grundträger) erstanden. Leider ist keine Aufbauanleitung dabei, deshalb meine Frage ob mir jemand bitte die Anleitung zukommen lassen könnte?

Meine Fragen sind insbesondere:

Mit welchem Drehmoment zieht man die kleinen Inbusschrauben an, die die Metallstreben mit den Metallwinkeln verbinden? ich frage mich nur, weil auf dem mitgelieferten Schlüssel drei unterschiedliche Werte stehen (3, 6, 9 Nm) siehe Fotos.

Wo kommen die kleinen Dichtungsgummis hin, in einem anderen Thread habe ich dazu was gefunden, hat mich aber eher verwirrt. Kommen sie direkt auf die Schraube, bevor ich sie reindrehe, so dass sie dann direkt unter dem Schraubenkopf sitzen?

Was sind das für Folien, die man auf das Dach des Caddys kleben soll? Bei mir sind sie nicht dabei. Kennt jemand die Teilenummer?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Gunnar

Mh, mit den Anzugmomenten kann ich mal raten, also M6er Schraube 8.8(5-6nm).Die Folie ist sicher nur zum Lackschutz, kann man lose kaufen. (Ich habe noch welche bei Interesse:-)Wenn ich da jetzt ein Bild der "Dichtungsgummis" hätte, könnte ich dazu sicher auch was schreiben. Aber so:rolleyes:

Ich würde da mal den Vorbesitzer zu fragen. Evt. hat er den Träger selber montiert /demontiert und sagt Dir präzise wohin was kommt !!

Gruss

Themenstarteram 17. April 2011 um 9:19

Foto anbei,

Grüße

Gunnar

...ich hab das ding auch...

also die kleinen o-ringe kommen direkt unter die schraubenköpfe die den träger mit dem auto verbinden. dann gibts da noch transparente lackschutzfolien die den ganzen bereich abdecken den der träger auf dem dach aufliegt und auch noch kreisrunde für die vertiefungen...und dann gibts da noch dichtungen. die sind auch so groß wie die runden vertiefungen und aus so komischen dichtungsmaterial, so ähnlich wie papier und ca. geschätzte 2 oder 3 zehntel mm dick.

und wenn ich jetzt noch ganz viel lust habe dann scanne ich das wichtigste ein....

g.

 

PS hätte mir das bild vorher anschauen sollen. du hast ja alles bekommen außer die lackschutzfolie

Moin!

Habe die deutschen Seiten gescant.

Wer haben will, bitte PN.

Ist etwas größer geworden :D

Grüße!

Ronnie

am 18. April 2011 um 4:49

Ja Dichtringe sicher unter die Schraubenköpfe.Runden Scheiben auf die Karosse an der Stelle wo der Träger aufliegt. Das wars denk ich.:rolleyes: oder:confused:

FG

Moin!

Kennt jemand von Euch die Teilenummer der 4 bzw. 6 Dachschrauben für die Befestigungsgewinde an denen u.a. auch Logo Gepäckträger befestigt werden?

Müßten eigentlich in der Anleitung stehen.

Leider nicht!

Ich meine die Schrauben, die im Caddy-Dach verschraubt sind!

Meine sind ausgenudelt.

Ich fahre zum :-) und frage mal nach.

Dann findet Ihr sie hier!

Grüße!

Ronnie

Welche brauchst du jetzt?

Die kurzen für mit ohne Träger?

Oder die langen zur Trägerbefestigung?

Nach Deiner Definition "die kurzen für mit ohne Träger"....

Sonst hätte ich ja von von Befestigungsschrauben für den Dachträger Logo geschrieben. Vor allem nicht von 6 wie bei meinem Maxi...

Aber herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

Gruß! Ronnie

Ah.....OK.

Nen Satz lange hätte ich noch gehabt.

Die muss man nämlich kaufen, wenn man die Pappdichtungen neu haben möchte.:mad:

Du suchst also die Schrauben die ins Dach kommen wenn kein Träger montiert ist ?

Diese haben die TN WHT004908 und kosten 1€ das Stück.

Ich habe nochmal in der Anleitung gelesen: VW nennt die Veschlussstopfen. Gewinde übrigens M8.

In einem anderen Thread steht, dass die aus Alu sind. Leider nicht die Nummer!

Ich werde mir mal V4A Schrauben mit großen U-Scheiben ansehen. Das Alu ist ziemlich weich und fängt an zu blühen.

Vielleicht sollte man sich rechtzeitig Packungspapier besorgen und welche zuschneiden.

Danke für die Teilenummer!

Grüße!

Ronnie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Dachgepäckträger VW Logo Anleitung