ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 16:14

Hallo zusammen.

Ich habe seit einer Woche meinen neuen C400 und bin durchaus begeistert.

Besonders angenehm finde ich die AIRMATIC, die mich meinen vorherigen CLS vergessen lässt.:)

Allerdings sind die Scheinwerfer erheblich beschlagen. Dass bei den heutigen modernen Scheinwerfer es einen leichten Beschlag auf den äußeren Kunststoff-Scheiben gibt, ist ja bekannt. Aber ich muss gestehen, dass mich das Ausmaß des Beschlagens schon überrascht. Ich habe MULTIBEAM-Scheinwerfer, welche sehr gut sind, aber auch nicht besser als das MULTIBEAM-Licht im CLS obwohl der nur 16 LED´s statt der 88 LED´s des C400 hatte.

Ist das so normal und ist das bekannt? Ist mein erster C-Klasse Mercedes und mein vorheriger CLS hatte das nicht. Sorry dass ich die Frage stelle ohne ein Bild einzustellen. Aber ich habe zur Zeit kein Bild davon.

Gruß Bonner

Beste Antwort im Thema

Warum soll man die Scheinwerfer austauschen? An neuen ist ja nichts anders. Einfach ignorieren, der Beschlag geht von selbst weg.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 8. Januar 2019 um 17:14:26 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe seit einer Woche meinen neuen C400 und bin durchaus begeistert.

Besonders angenehm finde ich die AIRMATIC, die mich meinen vorherigen CLS vergessen lässt.:)

Allerdings sind die Scheinwerfer erheblich beschlagen. Dass bei den heutigen modernen Scheinwerfer es einen leichten Beschlag auf den äußeren Kunststoff-Scheiben gibt, ist ja bekannt. Aber ich muss gestehen, dass mich das Ausmaß des Beschlagens schon überrascht. Ich habe MULTIBEAM-Scheinwerfer, welche sehr gut sind, aber auch nicht besser als das MULTIBEAM-Licht im CLS obwohl der nur 16 LED´s statt der 88 LED´s des C400 hatte.

Ist das so normal und ist das bekannt? Ist mein erster C-Klasse Mercedes und mein vorheriger CLS hatte das nicht. Sorry dass ich die Frage stelle ohne ein Bild einzustellen. Aber ich habe zur Zeit kein Bild davon.

Gruß Bonner

Die A-Klasse (w176 Mopf), die aktuelle B-Klasse meines Vaters und mein S205 (vormopf) alle mit HP Scheinwerfer, beschlagen die Scheinwerfer von innen.

 

Hab mich auch erst erschrocken...

Dazu gibt es hier bereits einen Thread.

Bitte das Thema HIER weiter führen.

Das ist wohl normal. Habe mich beim Kauf auch gewundert, der Verkäufer meinte, es ist normal.

Steht tatsächlich auch in der Betriebsanleitung.

Offenbar normal, hab gerade einen Leihwagen mit Multibeam. Nach 3 Stunden Standzeit im Regen sind die Scheinwerfer völlig zu. Das die überhaupt noch so gut scheinen wie sie scheinen wundert mich.

Servus aus Österreich!

 

Hab meinen neuen C200d am 17.12.2018 bekommen.

Ich bin total begeistert von dem Wagen.

 

Jedoch gibt's mit den Multi Beam Scheinwerfern seit 20.12 Probleme.

 

1.sie beschlagen fast vollflächig bei Regen

2.es bildet sich erhebliches Kontenzwasser

welches erst nach mehreren Tagen verschwindet.

 

Seit 1.Woche ist mein Auto beim Händler, der auf Anweisungen und Problemlösung seitens Mercedes wartet.

 

LG

Wolfgang

Hallo,

meinen S205 Mopf C300 habe ich am 30.11.2018 in Bremen abgeholt.

Tolles Auto, schlechte LED-Multibeam-Scheinwerfer.

Oftmals sind sie so stark beschlagen, dass ich eine Funktionsbeeinträchtigung befürchte.

Ich werde das weiter beobachten und beim nächsten Service reklamieren.

Ärgerlich.

Gruß

Hermann

S205 Mopf, Multibeam Scheinwerfer

Ist echt ein Wahnsinn so was in Serie zu bringen.....bin schon gespannt wann wir eine Lösung bekommen.... .

Wirklich ärgerlich. Das raubt einem schon fast die Vorfreude aufs neue Spielzeug.Es scheint ja ein generelles problem zu sein.

Haben die scheinwerfer nicht eine Lüftung o.ä. am Laufen?

Keine Angst das Auto ist ansonsten absolute Weltklasse... Kein klappern....absolut sauber verarbeitet...

Ich nehme an das Mercedes in Kürze die perfekte Lösung hat....

LG.

Wolfgang

der_Landgraf schrieb zu diesem Problem (VorMopf ILS)

Zitat:

 

Die LED ILS Scheinwerfer besitzen zwei kleine Gebläse, die die Wärme der LED-Module regulieren und dadurch die Luft im

Scheinwerfer gehäuse zirkulieren lassen. Dies geschieht ganz automatisch

Dann schaut euch mal die Scheinwerfer von zB Audi bei der Witterung an. Neuer A4 und total zu, steh beim Nachbarn auf dem Hof. Nicht besser oder schlechter als mein neuer Benz.

.....das ist richtig.

Aber wir haben den Stern auf der Motorhaube und der bürgt für Top Qualität und Zuverlässigkeit.. und wir haben dafür einiges bezahlt bitte !!!

Sg.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen