ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Beschädigten 991 Scheinwerfer wieder auf Neuzustand bringen

Beschädigten 991 Scheinwerfer wieder auf Neuzustand bringen

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 2. August 2022 um 5:23

Guten Morgen

letzte Woche war mein Sommerauto beim Aufbereiter ( Lackversiegler)

Er hatte einen Lackierer an der Hand welcher meinen doch sehr geschundenen linken Scheinwerfer wieder auf Neuzustand brachte.

Ich weiß nicht in wieweit das bekannt ist , aber durch abschleifen , neu lackieren (Klarlack) , polieren und Versieglung sind klasse Ergebnisse zu erreichen.

Der Linke Scheinwerfer war oben durch die UV Einstrahlung belastet und eine Schicht hat sich gelöst ( neue Scheinwerfer sind also auch mit einer Schicht Klarlack versehen)

Im Glas hatten sich mittig Risse und Steinschläge abgezeichnet , die man von der Seite guten sehen kann leider hab ich da kein gutes Bild von geschossen , ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht , dass die durch die Beschichtung verschwinden.

Ich möchte hier nur einen Tipp geben bevor man sich einen neuen Scheinwerfer besorgt mit relativ kleinem Geld kann man den alten Scheinwerfer wieder instand zu bringen.

Kosten bei mir Ein und Ausbau..inkl. neuer Beschichtung 200.-

U89z
Img8o
Lemm0806
+3
Ähnliche Themen
16 Antworten

nur das diese Art der Reparatur hier nicht zulässig ist.

Themenstarteram 2. August 2022 um 6:21

Zitat:

@jm_wi schrieb am 2. August 2022 um 08:04:07 Uhr:

nur das diese Art der Reparatur hier nicht zulässig ist.

Hallo

Das abschleifen Acrylglas wenn sie vergilbt sind meinst du wohl. Das ist korrekt

Wenn das Licht anders gebrochen wird und der Scheinwerfer beeinträchtigt wird ist das klar...

Dazu gehören aber Risse und Steinschläge sowie Vergilbungen

hier wird aber eine neue Schicht aufgebracht.....wobei du ja auch hier den Lichteinfall veränderst...Hmmm ?!?

Also wenn man es ganz genau nimmt hast du wohl recht...allerdings wer soll das beim TÜV verstellen können? Schau dir mal das Ergebnis an...

Grüße

Ergebniss ist Top, ich kenne einige Tüv Prüfer die das Aufpolieren der Scheinwerfer sogar explizied empfehlen.

und andere bemängeln das. Sieht aber gut aus.

Top Ergebnis! Wer hat das gemacht?

Hier ein recht seriöser Spezialist. Habe dessen Arbeit bei einem Bekannten bewundern können:

www.scheinwerferklinik-ug.de

Themenstarteram 3. August 2022 um 3:48

Zitat:

@Junior1 schrieb am 2. August 2022 um 21:03:30 Uhr:

Top Ergebnis! Wer hat das gemacht?

Hier ein recht seriöser Spezialist. Habe dessen Arbeit bei einem Bekannten bewundern können:

www.scheinwerferklinik-ug.de

Guten Morgen

bei dem Angebot von Dir geht es nicht um eine Lackierung sondern um schleifen und später eine Politur auftragen

Das Problem ist es hält nicht sehr lange.

Details

Reparatur:

-Reinigung

-Silikon-Entfernung

-Lack-Entfernung

-Schleifen (mehrere Schichten)

-Politur (mehrere Schichten)

-3K Hardcoat mit UV Schutz für Beste Qualität

 

Ich habe das einem Lackierer gegeben der hat die alte Klarlackschicht entfernt und eine neue aufgetragen das sollte wie bei einem neuen Scheinwerfer erstmal lange halten .

Der Lackierer ist aus der Gegend Mainz / Wiesbaden ich kann den absolut empfehlen also wenn bedarf sein sollte gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter ( PN )

Grüße Stefan

 

Die Webseite ist nicht die Beste, aber sein Leistungsspektrum ist sehr groß.

Politur

Reparatur

Facelifting

Umbau

Lackierung

Öffnen, Säubern, Abdichten

Themenstarteram 3. August 2022 um 9:28

Zitat:

@Junior1 schrieb am 3. August 2022 um 06:46:22 Uhr:

Die Webseite ist nicht die Beste, aber sein Leistungsspektrum ist sehr groß.

Politur

Reparatur

Facelifting

Umbau

Lackierung

Öffnen, Säubern, Abdichten

Also sorry aber von Lackieren finde ich bei der Scheinwerfer Instandsetzung nichts...

https://www.scheinwerferklinik-ug.de/.../...che-preis-pro-scheinwerfer

der Preis bezieht sich auf die angebotene Leistung

Grüße Stefan

https://www.scheinwerferklinik-ug.de/facelifting

"Wir bieten für Auto-Tuner auch Scheinwerfer Facelifting an. Falls Ihr Modell nicht in unserer Liste sein sollte, können Wir es aber vielleicht trotzdem faceliften!

SERVICE ÜBERBLICK

LACKIERUNG

Scheinwerfer Inlay´s können wir individuell gestalten. Alle erlaubten Teile können in schwarz matt, glänzend, oder Wagenfarbe lackiert werden. Wir können fast alle Wünsche ausführen, egal ob es sich um mehrfarbige, oder Sonderlackierung handelt.

Auf Wunsch können wir von Ihnen zugeschickte LED Ringe, Leiste, oder andere Tuningteile einbauen.

Wie lange wollen Sie auf Ihr Auto verzichten?

ca. 3-5 Werktage

Versprochen: wir lackieren nur die lichttechnisch irrelevante Teile

!Lichtausbeute, und Lichtstärke bleibt unverändert!"

EOM

Themenstarteram 4. August 2022 um 3:49

Gute Morgen

Der Satz sagt alles

Versprochen: wir lackieren nur die lichttechnisch irrelevante Teile

!Lichtausbeute, und Lichtstärke bleibt unverändert!"

das Glas ist ein Licht relevantes Teil

Ich denke denen geht es eher um die Ringe um die Scheinwerfer

auch spricht da keiner von Klarlackversieglung

------------

aber ganz egal ist auch nicht wichtig und belehren möchte ich auch nicht

Ich wusste auch vor einer Woche noch nicht, dass man das Glas lackieren kann

Von daher bitte jetzt nicht als Provokation sehen

Grüße Stefan

Ich glaube nicht dass es Sinnvoll ist Acrylglas mir Klarlack zu beschichten. Da würde man wenn überhaupt nur eine Kurze Freunde damit haben. Ich kann mir nicht mal vorstellen das Klarlacke ordentlich aufzubringen sein könnten. Aber das Ergebnis sieht auf jeden Fall excellent aus.

Aber bei einem 991, der ist doch höchstens 10 Jahre.

Zitat:

@greensleeve schrieb am 6. August 2022 um 20:20:51 Uhr:

Ich glaube nicht dass es Sinnvoll ist Acrylglas mir Klarlack zu beschichten. Da würde man wenn überhaupt nur eine Kurze Freunde damit haben. Ich kann mir nicht mal vorstellen das Klarlacke ordentlich aufzubringen sein könnten. Aber das Ergebnis sieht auf jeden Fall excellent aus.

Ist aber nun mal ab Werk mit welchem Lack auch immer beschichtet.

Zitat:

@Junior1 schrieb am 3. August 2022 um 21:38:11 Uhr:

https://www.scheinwerferklinik-ug.de/facelifting

"Wir bieten für Auto-Tuner auch Scheinwerfer Facelifting an. Falls Ihr Modell nicht in unserer Liste sein sollte, können Wir es aber vielleicht trotzdem faceliften!

SERVICE ÜBERBLICK

LACKIERUNG

Scheinwerfer Inlay´s können wir individuell gestalten. Alle erlaubten Teile können in schwarz matt, glänzend, oder Wagenfarbe lackiert werden. Wir können fast alle Wünsche ausführen, egal ob es sich um mehrfarbige, oder Sonderlackierung handelt.

Auf Wunsch können wir von Ihnen zugeschickte LED Ringe, Leiste, oder andere Tuningteile einbauen.

Wie lange wollen Sie auf Ihr Auto verzichten?

ca. 3-5 Werktage

Versprochen: wir lackieren nur die lichttechnisch irrelevante Teile

!Lichtausbeute, und Lichtstärke bleibt unverändert!"

EOM

Wenn eine Firma schon als UG firmiert sagt dass schon für mich alles aus. Wenn was komplett schief geht, geht das Ding halt pleite und es wird ne neue UG gegründet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Beschädigten 991 Scheinwerfer wieder auf Neuzustand bringen