Beruf und Alter der 5er Fahrer
Hallo@all.Im E90-Forum gab es eine,wie ich finde,interessante Frage:"Wer fährt eigentlich 3er BMW?"Ich dachte mir,das könnte man mal für unser E60/E61-Forum übernehmen.
Ich mach dann mal den Anfang...
AUTO:535d Touring
BERUF:selbständiger Handwerksmeister mit 16 Leutz
LG
OLLI
Beste Antwort im Thema
Soll kein Angriff gegen dich sein, aber als Maschinenbauingenieur solltest du deinen Beruf zumindest richtig schreiben können. 😁 ------------ROFL------------
Gruß Hakiwaki
752 Antworten
hallo,
erstmal danke für das doch recht positive feedback auf meine aussage.
is aber echt so hab vorm studium 4jahre gearbeitet und recht gutes geld verdient,desweiteren arbeite ich auch während des studiums
,daher auch der "325ti" als "student".
zu meinem vater habe ich leider kein guts verhältnis, das dazu!
es stimmt ebenfalls das man sich echt wundern kann was für autos an den hisiegen unis rumstehn, da is mein kleiner compi mit das "schlechteste".
zum eigentlichen thema:
was ich damit sagen wollte is doch der fürs forum recht geringe altersdurchschnitt, wenn ich dann wie bei uns hier die typen sehe
die nen aktuellen 5er fahren, schüttel ich meistens nur mitm kopf.
schön die haare gegelt und laute musi an, schaut mal was ich fürn geiler bin! omg!
noch fragen?
will damit niemanden angreifen, is nur mein empfinden!
ich meine , bin mit sicherheit auf nix und niemanden neidisch, und wenn alle autos geleast sind, na und auch die raten müssen
monatlich gezahlt werden.
aber wie sich manche in verbindung mitm "bisschen besseren auto" geben?
so bin müde und hau mich hin, wolte hier keine grundsatzdiskusion losbrechen also, BTT.
gruß
ps. hoffe aber trtozdem das ich mir nachem studium nen 5er leisten kann, egal ob geleast oder bar gezahlt, also habt spaß mit euren
schönen autos!
Auto: E61 530dA @ZettaQuattro ja, bar bezahlt. 🙄
Alter 40 (Fühl mich aber Jünger, meistens jedenfalls.) 😁
Beruf: SysAdmin (Computer Freak halt.) 😎
Frau keine Kinder. (wir üben immer noch…) 😛
Hab mir meinen ersten 5er (E34, 525i) mit 25 gekauft, (nein, der würde noch nicht bar bezahlt.) 7 Jahre gefahren, Reparaturkosten, selbstverständlich ohne Verschleißteile, 34 Deutsche Mark (!)… Das beste Auto das ich je hatte! Danach kam der E39 530dA Limo und jetzt halt der Dicke.
Ich war 1996 stolzer Besitzer eines 525i (Bj. 1990). Im zarten Alter von 21 (als Zivi). Die gesparten 11.000 DM hatte ich in diesem Sommer mehr als locker für dieses Auto (180.000km)..Ah ja..da war doch was.. 3 Monate später (nach unendlichem Nachkippen von Kühlwasser) die Diagnose: Haarriss im Motorblock.. Feine Sache. Schnell inseriert und für 9500 DM in den Libanon verkauft.
Dann folgten diverse Winter lang ein paar Winter-Nutten (5er von Bj. 80-85) und nun plane ich nächstes Jahr ein Comeback mit einem E61 Bj. 2008.
Ach so: Beruf - Lehrer.....Alter:34
Hallo!
Habe meinen 535 weder geleast noch finanziert, habe in meinen , bis jetzt 40 Arbeitsjahren immer darauf hin gearbreitet, einen 5 er Boliden zu fahren und bin echt stolz darauf 272 PS in der Garage stehen zu haben. Mein Tipp: Habt Geduld, auch im Alter ist es schön anständig Power unterm Hintern zu haben!
Ähnliche Themen
Ich finde das es zur jetzigen Zeit eigentlich nicht mehr sooo schwer ist sich einen 5er zu leisten. Wenn man sieht wie die Preise gepurzelt sind. Man bekommt gute 5er mit super Ausstattung für unter 30000 Euro. Die haben dann so 50000 bis 80000 gelaufen und sind ca 3- 4 Jahre alt. Nen gebrauchten E60/61 zieh ich jedem Neuwagen aus dem unterem Segment vor, die locker mit guter Ausstattung über 30000 kosten. (Insignia, Mondeo, Passat gehen locker bis über 40000. Wahnsinn find ich)
Ist mein erster Bmw. Bin super zufrieden mit der Entscheidung. Hab gut gespart und mir den Wagen im Februar 09 gekauft und mittlerweile abbezahlt. Bin 29 und hab nen durchschnittlichen Job.
Zitat:
Original geschrieben von caycay44
Bin aus Berlin 29 jahre Selbständig !
Bmw 530d M-Packet model 04
,,, super detaillierter Beitrag, danke! Sehr gut zu lesen.
Viele andere sollten sich daran (vllt nicht unbedingt an der RS!) ein Beispiel nehmen und sich vorher nochmal ganz genau die Fredüberschrift durchlesen, bevor hier das große LABERN beginnt! 😠
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Olli,... dürfte eigentlich nicht mehr - aber habe ihn gestern erst abgegeben und spüre ihn noch ... 😁
530iA - 01/04
Krankenversicherungsspezialist für 1200 Leutz
45Gruss Micha
Musterbeispiel wie mann es machen soll!
Baujahr : '85
bis vor kurzem (vor ca. einer woche noch) : Golf 3 '95
jetzt : 525i e60 Bj.2006
selbst zusammengespart und stolz 🙂 war ne sehr sehr gute entscheidung! geniales auto !
im berufsleben bin ich als volltättoowierter elektriker für betriebstechnik, bei einem großunternehmen, unterwegs 🙂
einen wunderschönen abend euch allen und knitterfreie fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Musterbeispiel wie mann es machen soll!Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
530iA - 01/04
Krankenversicherungsspezialist für 1200 Leutz
45
... danke! 🙂
Update:
730d - Bj ´09
Krankenversicherungsspezialist für 1400 Leutz
48
😁
Gruß Micha
Moin-Moin,
42-Jahre jung, selbstständiger Kundendiensttechniker für UE- und IT, SAT-TV-Antennen-Telefon-PC-Internet... mit aktivem Handel.
Fahre noch einen 320i Touring, unterzeichne am kommenden Dienstag den Kaufvertrag für einen E61 535dA mit Vollausstattung.
Coole Umfrage.
:-)
Heyy,
Auto: 530i Limosine
Beruf: Gebäudereiniger
Gekauft: Ich
Bezahlt: Papa ;D
Mein Vater ist selbstständiger Gebäudereiniger und hat mir zum 21. Geburtstag eine "kleine" Freude gemacht.
grüße
was soll dieser Fred für einen Sinn haben??
bin soundso alt und habe meinen Bar bezahlt!!! Brustschwillan
Ihr macht euch wieder anfällig-die gängigen Vorurteile zu erfüllen. Prostituiert euch doch nicht so.
Ich habe mal im Dacia Forum gelesen-dieser Fred ist erstaunlich dicht dran die sinnlosigkeit welches im Dacia Forum herrscht zu toppen und hat damit die zweifelhafte Ehre, die goldenen Zitrone zu gewinnen.
Das Durchschnittsalter in diesem Fred ist deshalb so gering, weil die älteren nur den Kopf schütteln und sich peinlich berührt abwenden.
werdet Erwachsen!! ihr coolen Barzahler!!!
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von Subtransient
was soll dieser Fred für einen Sinn haben??bin soundso alt und habe meinen Bar bezahlt!!! Brustschwillan
Ihr macht euch wieder anfällig-die gängigen Vorurteile zu erfüllen. Prostituiert euch doch nicht so.
Ich habe mal im Dacia Forum gelesen-dieser Fred ist erstaunlich dicht dran die sinnlosigkeit welches im Dacia Forum herrscht zu toppen und hat damit die zweifelhafte Ehre, die goldenen Zitrone zu gewinnen.
Das Durchschnittsalter in diesem Fred ist deshalb so gering, weil die älteren nur den Kopf schütteln und sich peinlich berührt abwenden.werdet Erwachsen!! ihr coolen Barzahler!!!
Grüsse!
-finde ich in Ordnung diesen Beitrag.
Ich fahre wegen Zuwachses einen 530d Touring mit allem Schnickschnack und habe meinen wunderschönen Z4 Roadster dafür hergegeben - das war ein Auto was wirklich Spaß machte...
zum herumstehen aber zu schade. Sicher ist der E61 ein schöner Wagen, wohl aber überwiegt eher die Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit als der Spaßfaktor...