Bericht BMW X6 M in der FAZ

BMW X6 E71

http://www.faz.net/.../...2B8BFBF3AAD32A36E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nett geschrieben 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier ist nochmal ein aktueller Bericht vom X6 M.

http://www.faz.net/-01mgev

Die Wortwahl ist sehr speziell. Mir gefällts.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Er steht jetzt auf Status 165, also in ca. 3 - 4 Wochen müßte er in München sein. 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von MaidenUlm

...mir auch! Und die wunderbaren Beiträge der üblicherweise wahrscheinlich Audi sympathisierenden FAZ Leser (selbst Exil-Bajuvaren lassen sich die standesgemäße Tageslektüre schliesslich nachsenden) - kein einziger ohne verständnislosen, empörten Kopfschüttler zwischen den Zeilen - zeigt einmal mehr: wir sind als X6 Fahrer genau auf dem richtigen Weg.😉

Hehe, da schwillt den Kleinkarrierten ganz schön der Kamm 😁

Ähnliche Themen

Naja, ich kann so viel Dummheit nicht verstehen. Wo hat denn BMW bitte Emotionen? Was ist denn von den Emotionen der M-GMBH übrig?
Nix.... überhaupt nix.
Es wird einfach ein Serienmotor genommen. bisl aufgeblasen und paar Spoiler dran. Fertig ist die geile Karre.🙄
Das Ganze Auto ist ein Baukastenprinzip und man findet an keinem Ort in diesem Auto auch nur den Hauch einer Emotion.
Von der Leistung des FAhrzeugs will ich jetzt garnicht erst reden. Da habe ich andere Vorstellungen und die sind nicht im SUV-Bereich beheimatet 😉

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Naja, ich kann so viel Dummheit nicht verstehen. Wo hat denn BMW bitte Emotionen? Was ist denn von den Emotionen der M-GMBH übrig?
Nix.... überhaupt nix.
Es wird einfach ein Serienmotor genommen. bisl aufgeblasen und paar Spoiler dran. Fertig ist die geile Karre.🙄
Das Ganze Auto ist ein Baukastenprinzip und man findet an keinem Ort in diesem Auto auch nur den Hauch einer Emotion.
Von der Leistung des FAhrzeugs will ich jetzt garnicht erst reden. Da habe ich andere Vorstellungen und die sind nicht im SUV-Bereich beheimatet 😉

Dummheit? Wohl eher beim Leser der persönliche emotionale Eindrücke mit objektiv vergleichbaren Tatsachen verwechselt! Außerdem, wenn man die FAZ-Leserbriefe liest... wenn das mal keine Emotionen sind.

Soviel Buh-Rufe hat selbst der weiblich zart faceglifteter Cayenne weder aus den eigenen Reihen, noch aus dem SUV-Feindeslager abbekommen. Baukastentechnik - ja das kann Vorsche natürlich viel besser verheimlichen.

Ein Cayenne hat genau so viele Emotionen wie ein DAchziegel auf unserem Dach, nämlich auch keine 🙂
Leute, wir reden hier von Emotionen zu Fahrzeugen, was hat das mit einem X6M oder Cayenne zu tun... nix, einfach garnix😉

Emotionale Automobilkunst gibt es zur Genüge, aber ganz sicher nicht bei diesen beiden MAssen-SUV

Zitat:

Original geschrieben von MaidenUlm

Vielen Dank für de Link! Mal ein Artikel ohne erhobenen Zeigefinger gegen die bösen SUV, hat Spass gemacht zu lesen. Klasse!

Zitat:

Ein Cayenne hat genau so viele Emotionen wie ein DAchziegel auf unserem Dach, nämlich auch keine 🙂
Leute, wir reden hier von Emotionen zu Fahrzeugen, was hat das mit einem X6M oder Cayenne zu tun... nix, einfach garnix😉

Emotionale Automobilkunst gibt es zur Genüge, aber ganz sicher nicht bei diesen beiden MAssen-SUV

So siehst Du das... die Leser der FAZ wohl ganz anders - Bei den ganzen Schmähbriefen. 😉 Gibt sogar Leute, die beim Anblick eines gepimpten Golfs einen Ständer bekommen. Emotionen wird man einem Auto wohl kaum so allgemeingültig absprechen können.

Aus meiner persönlichen Sicht: es gibt hübschere, schnellere, sportlichere, teurere... aber polarisierendere Autos als den X6 (vor allem in der M-Ausbaustufe) muß man schon relativ lange suchen. Übrigens der aktuellen Sportwagenpalette aus Zuffenhausen stehe ich emotional sehr unterkühlt gegenüber - sogar das derzeitige SUV-Nutzfahrzeug finde ich spannender als einen 997. Mal abwarten was man 2011 als Nachfolger auf die Räder stellt.

Zitat:

Ob man ein SUV und zusätzlich einen Sportwagen fährt oder mit einem X6M beide Welten bestmöglich in einem Fahrzeug vereint, ist jedem mit ausreichend Kleingeld selbst überlassen. Beides hat für mich seine Berechtigung, aber die Leistung eines X6M steht wohl außer Frage. Er ist längsdynamisch sogar dem neueren Cayenne Turbo überlegen und querdynamisch immerhin ähnlich gut wie ein M3 E46. Das ist definitiv beachtlich! Natürlich muss man die Fahrzeugklasse mit einbeziehen, sonst wäre wohl eine Hayabusa Turbo das tollste Teil der Welt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

So siehst Du das... die Leser der FAZ wohl ganz anders - Bei den ganzen Schmähbriefen. 😉 Gibt sogar Leute, die beim Anblick eines gepimpten Golfs einen Ständer bekommen. Emotionen wird man einem Auto wohl kaum so allgemeingültig absprechen können.

Aus meiner persönlichen Sicht: es gibt hübschere, schnellere, sportlichere, teurere... aber polarisierendere Autos als den X6 (vor allem in der M-Ausbaustufe) muß man schon relativ lange suchen. Übrigens der aktuellen Sportwagenpalette aus Zuffenhausen stehe ich emotional sehr unterkühlt gegenüber - sogar das derzeitige SUV-Nutzfahrzeug finde ich spannender als einen 997. Mal abwarten was man 2011 als Nachfolger auf die Räder stellt.

Das mit Zuffenhausen sehe ich auch so, deshalb sehe ich mich gerade nach etwas anderem um. 🙂

Mal sehen ob noch eine kurzfristige Quote zu bekommen ist

Zitat:

Das mit Zuffenhausen sehe ich auch so, deshalb sehe ich mich gerade nach etwas anderem um. 🙂
Mal sehen ob noch eine kurzfristige Quote zu bekommen ist

Ich weiß ja nicht was Dir so vorschwebt. Aber wenn Du die (aus meiner persönlich emotionalen Sicht) einzig wahre Investition, vielleicht etwas oberhalb der P-T aus Z Liga suchst, ist das der kommende SLS als Cabrio mit normalen Türen. Rennstrecken-Hunderstel hin oder her - die F's aus M könnte man mir genauso wie den hässlichen Heckflügel-997 auf den Bauch binden - wenn man vom F599 absieht.

Aber wir schweifen ab. Für den Transport von "Sports Utilites" fehlen bei all diesen Vehikeln die umlegbaren Rücksitze. 😉

F aus M klingt schon mal ganz gut 😉 zumindest besser als M aus G 😛

So und nun back to topic und dem X6M 😰😁

Deine Antwort