ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beratung Golf 6 Felgen!

Beratung Golf 6 Felgen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 11:11

Hallo liebe VW Freunde!

Ich, weiblich :cool:, habe mir vor vier Wochen einen Golf 6 Style zugelegt.

Ich bräuchte von euch einen Rat was die Bereifung/Felgen angeht.

Ich möchte mir etwas sportlichere Reifen/Felgen zulegen, ohne Tieferlegen zu wollen bzw. zu müssen.

Was könnt ihr mir raten bzw. empfehlen? 18 Zöller sollten es aber schon werden :):D

 

Beste Antwort im Thema

Ob 225er in 17 oder 18", das macht ja wohl keinen Unterschied. Und bei unserem 6er 2.0TDI kann ich keine Lahmheit feststellen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 5. November 2014 um 12:39:57 Uhr:

Du bist dir aber im klaren darüber, dass bei 18 Zöllern ein Reifen ca. 180-200 € kostet, wenn du mal neue brauchst? Das bedenken die meisten nicht ;) Für 400 kriege ich nen kompletten Satz :D

Wie kommst du denn darauf?:confused: Bevor du solche Märchen verbreitest, soltest du dich informieren, wie zum Beispiel hier:

http://www.fairtyre.eu/index.php?...

Der teuerste "Normal"-Reifen liegt bei 146,-€, und das ist nicht der billigste Anbieter.

am 5. November 2014 um 14:42

Also ich hab meine 225/40 R18 Hankook S1 Evo2 beim örtlichen Händler für 94€ das Stück bekommen! Und das ist nach meiner Erfahrung bis jetzt ein echt klasse Reifen!

Dann sind die aber günstiger geworden, Kumpel hat für 2 Stück Premiummarkenreifen 400 bezahlt. Ggf. sind die nun im Winter aber auch extrem günstig?

Hat der Scirocco andere 18 Zöller als ein Golf? Vielleicht erklärt es das auch.

Vielleicht hat der Kumpel auch nur einfach übertrieben. Der Scirocco hat teilweise andere Reifengrößen, aber das macht nicht den Unterschied.

Sommerreifen : Dunlop SP Sport-Maxx 225/40-18 ~ €110,- Stück

Winterreifen : Dunlop SP Wintersport 4D 225/45-17 ~ €140,- Stück

Also...Winterreifen in 17 Zoll sogar teurer! ;)

am 6. November 2014 um 7:43

Hab meine Reifen im Juni gekauft! und 400€ für 2 Stück ist ja utopisch! Entweder dein Kumpel übertreibt, oder er ist über den Tisch gezogen worden

Da ich zurzeit auch nach Felgen für den Sommer suche, schliesse ich mich hier mal an.

Beim Design habe ich 5 Felgen zur Auswahl:

- Talladega

- Detroit

- Austin

- BBS CH-R

- LS17

Habe in Photoshop ein wenig experimentiert, entscheiden kann ich mich aber noch nicht.

Eine Frage habe ich zu den Dimensionen. Viele Zubehör Felgen werden in 8x18 und ET45 angeboten. Mein 6er GTI ist nicht tiefergelegt. Kann man die Felgen montieren ohne dass es irgendwo schleift? Wird das Komplettrad aus dem Radkasten herausstehen und somit Probleme beim Eintragen verursachen?

Bisher fahre ich auf den Denver 7,5x17 ET51, diese werden nun zu Winterfelgen "degradiert" :-)

Zitat:

@laser13 schrieb am 6. November 2014 um 12:57:17 Uhr:

Da ich zurzeit auch nach Felgen für den Sommer suche, schliesse ich mich hier mal an.

Beim Design habe ich 5 Felgen zur Auswahl:

- Talladega

- Detroit

- Austin

- BBS CH-R

- LS17

Habe in Photoshop ein wenig experimentiert, entscheiden kann ich mich aber noch nicht.

Eine Frage habe ich zu den Dimensionen. Viele Zubehör Felgen werden in 8x18 und ET45 angeboten. Mein 6er GTI ist nicht tiefergelegt. Kann man die Felgen montieren ohne dass es irgendwo schleift? Wird das Komplettrad aus dem Radkasten herausstehen und somit Probleme beim Eintragen verursachen?

Bisher fahre ich auf den Denver 7,5x17 ET51, diese werden nun zu Winterfelgen "degradiert" :-)

Auch wenn du sie nicht ins Kalkül gezogen hast, aber dieses Rad, Khartoum-Felge, wäre für deine Farbe auch sehr gut geeignet, und preislich auch sehr interessant, es muss nichts geändert werden:

http://www.ebay.de/itm/390613488485?...

Auch sehr schön, das Goal-Rad:

http://www.ebay.de/.../271651886586?_trksid=p2054897.l4275

Themenstarteram 7. November 2014 um 8:23

Also ich bin von der Optik her von (meinen) Detroits überzeugt.

Für mich ist das Thema VW, insbesondere jetzt Golf, und auch das verschönern dieses Schmuckstücks komplettes Neuland. Aber so langsam gerate auch ich in dieses VW Fieber.

Ich habe auch schon nach Bridgestone oder Dunlops geguckt. Von daher schockieren mich die Preise nicht unbedingt. Mit 400/500 Euro rechne ich da schon. Aber das ist es mir wert, zumal die Reifen nicht in kürzester Zeit abgefahren sein werden. So viel fahre ich nämlich nicht.

Danke für die Tipps Golfer, sind wirklich noch eine Montage in Photoshop wert die Felgen :-)

Kann mir jemand noch was zu der Dimension 8x18 ET45 sagen. Passt das?

Mein Golf 6 GTI ist nicht zusätzlich tiefergelegt.

Schau in die Gutachten der Hersteller, da stehen die Auflagen, die Du ggf. einzuhalten hast.

Zitat:

@laser13 schrieb am 12. November 2014 um 15:00:13 Uhr:

Danke für die Tipps Golfer, sind wirklich noch eine Montage in Photoshop wert die Felgen :-)

Kann mir jemand noch was zu der Dimension 8x18 ET45 sagen. Passt das?

Mein Golf 6 GTI ist nicht zusätzlich tiefergelegt.

In Verbindung mit 225/40R18 sind i.d.R. Karosseriearbeiten vorgesehen.

Okay darauf habe ich keine Lust ?? Dann lieber eine Originalfelge kaufen. Danke für die Info.

Zitat:

Dann lieber

Zitat:

eine Originalfelge kaufen.

Wenn du ab Werk nur die 7,5 × 17 Räder hast, stehen die 18-Zöller nicht in deiner COC.

Bedeutet: TÜV-Abnahme.

Übrigens: Alle 8 × 18 ET 50 Zubehörräder mit »Gutachten zur ABE« sind abnahme- und eintragungsfrei.

(Ausgenommen Räder aus dem VW-Zubehör).

Deine Antwort
Ähnliche Themen