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Benzindruck für Solex Kadron Vergaser?
Bei meinem Puma werkelt ein 1600er VW Motor mit 2 Solex Kadron Vergasern.
Ich hatte immer zu fettes Gemisch und den Eindruck, dass zuviel Benzin reingedrückt wird. Ich habe dann auf einer US Webseite einen Hinweis gefunden, dass diese Vergaser sehr sensibel auf den Benzindruck reagieren. Ich habe zuerst mit dickeren Unterlagen unter der Benzinpumpe probiert; war aber sehr mühsam. Habe jetzt einen Holley Benzindruckregler eingebaut und es scheint wesentlich besser zu sein. Aber wieviel Benzindruck ist korrekt? Habe jetzt etwa 2.5 psi (etwa 0.18 bar). Wer hat Erfahrung, welcher Druck am besten funktioniert?
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5 Antworten
wenn ich das richtig verstehe hast du eine ganz
normale mechanische benzinpumpe !?
mit dickeren dichtungen unter der pumpe kannst
du evtl. die fördermenge beeinflussen aber nicht den
druck.
wenn die schwimmerkammern voll sind/ nadelventile zu
fördert die pumpe gewollt/ konstruktionsbedingt
nicht mehr.
das prob. ist wohl primär an den vergasern oder der pumpe zu
suchen.
Kann man einfach herausbekommen. Schwimmerkammer voll, also Nadelventile zu. Dann Zulaufleitung mit immer mehr Druck beaufschlagen, bis die Ventile öffnen. 0.18 Bar ist normal für eine Benzinpumpe.
Sind die Vergaser für Betrieb ohne Benzinpumpe???
Dann müßte man den Schwimmer ändern.
Zu fettes Gemisch kann durch zu hohen Schwimmerstand kommen. Dann müssten die Vergaser nach dem Abstellen des Motors überlaufen, bis der zu hohe Benzindruck abgebaut ist. Ansonsten ist die Bedüsung falsch, oder der Schwimmerstand zu hoch eingestellt/ Schwimmer schwimmt nicht mehr( defekt).
Zitat:
@85mz85 schrieb am 17. Oktober 2023 um 21:39:27 Uhr:
......................................... Schwimmer schwimmt nicht mehr( defekt).
:))
ein untergeher! :)))
Absäufer!!
Späte Lösung für das Problem: Ich habe einen Benzindruckregler von Holley montiert (mit je einem Anschluss pro Vergaser) und den Druck auf 2 PSI eingestellt. Jetzt sind die Probleme vorbei!!
Vielleicht hilft diese Info einem Solex/Kadron-Fahrer.