ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gleichteile Bentley und Phaeton?

Gleichteile Bentley und Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 12:01

Habe gestern den Kofferraumdeckel von einem bentley geöffnet und die Mechanik ist gleich wie beim phaeton nur die Dämpfer schwarz lackiert . Auch das RNS 810 sieht ähnlich aus . Was ist den noch alles baugleich?

Beste Antwort im Thema

Phaeton Cabrio... ?!

...hab ich in der Garage ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Optisch zum Beispiel noch die Schaltwippen, technisch aufgrund der gleichen Plattform einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiwien22

Was ist den noch alles baugleich?

Wer sich im Phaeton auskennt, kann sich im Bentley nicht verlaufen. Die Knöpfe sehen teilweise anders aus, aber die Funktionalität ist zu 100% identisch zum Phaeton. Ich bin im Sommer das Cabrio (GTC) für ca. 3 Std. gefahren = die Phaetongene sind unverkennbar. Was der GTC noch besser kann als der Phaeton ist der Fahrkomfort. Da haben die Bentley Ing. ganze Arbeit geleistet.

Gruss

Pesbod

 

Wenn man den Phaeton als Cabrio bauen würde, könnte ich noch mal schwach werden. Cabrios haben eh eine längere "Laufzeit".

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Wenn man den Phaeton als Cabrio bauen würde, könnte ich noch mal schwach werden. Cabrios haben eh eine längere "Laufzeit".

peso

Meinst Du damit ein 4-türiges Cabriolet? Das hat natürlich seinen Reiz.

Wann gab es denn das letzte mal ein deutsches Serienfahrzeug als 4-türiges Cabriolet?

Mir fallen spontan nur Horch und Mercedes-Benz Fahrzeuge aus den 40-er Jahren ein.

Grüße GerneFahrer1

Phaeton Cabrio wäre der Knaller. Da haben die anderen Hersteller nichts im Angebot. Und das würde dem Phaeton (und VW) sicherlich einen enormen Imageschub geben.

Ich träume weiter. :)

Momo

da sind soviele Teile gleich,der W-12 Motor kommt aus dem VW/Audiregal wurde nur etwas in der Leistung getunt,Tacho und die Kilometeranzeige sind ja sowas von identisch nur etwas eleganter verpackt.

Das Phaetonlenkrad sieht im Bentley auch eleganter aus,würde mir in meinem Phaeton gut gefallen,da der Airbag beledert ist und somit das Lenkrad edler aussieht...zudem es auch ein Bentley in 4 türeriger Form gibt der sogar auf der Plattform des Phaeton basiert....aber der Phaeton hat einen entscheidenen Vorteil man kommt günstiger an einen solchen Luxuswagen ran.Ein gut gebrauchter Bentley so 3-4 Jahre alt mit ca.50.000 km,kostet noch locker über 70.000€.

Habe letztens bei einem Porschehändler in Mannheim einen Bentley GTC gesehen für 89.000€...:rolleyes::rolleyes:,war ein wunderschönes Coupe und mit Sicherheit:rolleyes: auch sein Geld wert:D:D:D,

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

 

Ich träume weiter. :)

Momo

Dann träume mal weiter. Da wird aber leider nichts kommen. So zumindest die Antwort auf meine Frage in der GMD.

Nächste Woche bin ich ja wieder in der GMD... bin zur Hochzeit eingeladen.....:D

Da werde ich mal versuchen noch einige Info`s zum P2 zu bekommen....

Gruss

pesbod

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Rudiwien22

Was ist den noch alles baugleich?

Wer sich im Phaeton auskennt, kann sich im Bentley nicht verlaufen. Die Knöpfe sehen teilweise anders aus, aber die Funktionalität ist zu 100% identisch zum Phaeton. Ich bin im Sommer das Cabrio (GTC) für ca. 3 Std. gefahren = die Phaetongene sind unverkennbar. Was der GTC noch besser kann als der Phaeton ist der Fahrkomfort. Da haben die Bentley Ing. ganze Arbeit geleistet.

Gruss

Pesbod

Weil der bentley noch schwerer ist?

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Phaeton Cabrio wäre der Knaller. Da haben die anderen Hersteller nichts im Angebot. Und das würde dem Phaeton (und VW) sicherlich einen enormen Imageschub geben.

Tja, beim Phaeton wird das wohl nix, aber der aktuelle S soll ja als Cabrio kommen.

MfG

Phaeton Cabrio... ?!

...hab ich in der Garage ;)

Phaeton Cabrio

Klasse - Aber als Viertürer wird es den absolut nicht geben. Mir würde schon der Zweitürer reichen. Ein ECHTES viersitziges Cabrio gibt es kaum auf dem Markt.

peso

sieht gut aus...:)

mit was für ein Program kann man so etwas erstellen?

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Phaeton Cabrio... ?!

...hab ich in der Garage ;)

.....baust du mir auch so einen....? :D Sieht echt klasse aus!

Gruss

pesbod

Wer sendet das Bild an Prof. Dr. Piech. :D

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gleichteile Bentley und Phaeton?